“Gute Mittelklasse” 4 von 5 Sternen

Fosshotel Raudara
Nr. 39 von 59 Hotels in Reykjavik
“Gute Mittelklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ein Winter-Pauschalarrangement der Icelandair brachte uns diesmal nicht in unser bevorzugtes Gästehaus in Reykjavik sondern in dieses Hotel. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber zweckmäßig eingerichtet und auch mit einem Wasserkocher für Tee und Löskaffee ausgestattet. Die Matratzen waren wesentlich besser als die übliche Hotelqualität. WLAN funktionierte problemlos, der Zugangscode ist kostenlos an der Rezeption erhältlich. Es gibt einen nett eingerichteten Frühstücksraum und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Besonders geschätzt haben wir die Auswahl an verschiedenen Weckerln und Semmeln. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und das Stadtzentrum ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wenn man weiter außerhalb gelegene Stadtteile von Reykjavik besuchen will, so ist der wichtigste Umsteige-Knotenpunkt der Stadtbuslinien in 2-3 Gehminuten zu erreichen. Dort gibt es auch Bus-Zeitkarten und die Reykjavik Welcome Card, die nicht nur als Bus-Netzkarte gilt, sondern auch zum Eintritt ins Nationalmuseum und in die städtischen Museen berechtigt, zu kaufen. Wer lieber geführte Touren unternimmt, kann diese direkt im Hotel buchen.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Andreas_Wien21!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Schon bei Ankunft fiel uns das sehr freundliche Personal auf, welches uns bis zum Reiseende einen kompetenten und unkomplizierten Service bot.
Die Zimmer - europäischer Standart - waren klein, dennoch süß eingerichtet und vor allem überaus sauber.
Das Frühstück war simpel, aber gut.
Die Lage des Hotels, nur einige Meter der Shopping- und Ausgehmeile Laugavegur entfernt, ist für Ausflüge etc. ideal. Zu Fuß bis zum Stadtkern ist man zwar eine gute viertel Stunde unterwegs, aber diese Strecke lohnt sich in jedem Fall zu laufen, da man eine Vielfalt an kleinen Design-Boutiquen und Galerien passiert.
Darüberhinaus ist uns sehr positiv aufgefallen, dass die Organisation der Isländer sehr durchdacht ist. Sowohl die am Hotel gebuchten Trips, als auch die über Icelandair bzw. Reykjavic Excursions getätigten Touren waren vom Ablauf einfach ein organisatorisches Wunderwerk.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Flamenca84!
Salzgitter
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel befindet sich in einer exzellenten Lage. Zur Einkaufsstraße und den zahlreichen Restaurants dort sind es nur wenige Gehminuten. Das Hotel an sich erfüllt einen guten drei Sterne Standardt. Die Zimmer sind nicht besonders groß, dafür aber nett eingerichtet und es gibt sogar einen Wasserkocher für den morgen Kaffee vor dem Frühstück. Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt mit allem was man braucht. Der Service ist gut jeder ist freundlich und hilfsbereit. Mein Tipp: unbedingt buchen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, DRoeissle!
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Best Western in Reykjavik ist eine akzeptable Wahl, wenn man mit dem Komfort eines 3-Sterne Hotels zufrieden ist.
Vom Flughafen wird man mit dem FlyBus direkt zum Hotel gefahren. Es empfiehlt sich, das Ticket für Hin- und Rückfahrt zusammen mit dem Flugticket zu bestellen. Bei der Abreise informiert man die Rezeption über die gewünschte Transferzeit. Dann wird alles wunderbar geregelt. Die Entfernung Flughafen - Hotel beträgt etwa 50 km, das bedeutet eine Fahrtzeit von 45 Minuten.
In ca. 20 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt am Hafen. Der schönste Fußweg führt durch die "Fußgängerzone", was für den Verkehr nur eine reduzierte Geschwindigkeit bedeutet.
Die Zimmer sind nicht sehr geräumig. Dafür ist aber alles vorhanden: Schranksafe, Haartrockner, Wasserkocher (Kaffepulver und Tee wird täglich nachgefüllt) und ein Miniwaschbecken.
Das Bad im dritten Stock roch etwas muffig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Ausflüge kann man direkt an der Rezeption buchen. Die Bezahlung erfolgt dann zusammen mit der Abschlußrechnung beim Auschecken.
Das Hotel ist sehr hellhörig. Im dritten Stock (Erdgeschoß zählt als 1-stes Stockwerk) störten uns insbesondere das Schlagen von Zimmer und Badtüren der benachbarten Zimmer. Da die Flüge nach Deutschland etc. in den frühen Morgenstunden liegen (07:30) kann man ab 03:30 Uhr mit störenden Geräuschen rechnen.
Wir konnten kein deutsches Fernsehprogramm empfangen. Dafür werden eine Reihe Bezahlprogramme angeboten.
Die Nutzung des WLAN ist kostenlos. Man erhält den Zugangscode an der Rezeption. Im 3-ten Stock waren die Signale schwach mit geringer Bandbreite.
Insgesamt waren wir zufrieden auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis etwas hoch liegt. Das gilt ebenfalls für Restaurantpreise.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Spacenoise!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Toller Aufenthalt in Reykjavik. Das Hoter ist Super gelegen, man kommt auch schnell zu Fuß überall hin. Das Hotel bietet auch ein kostenfreies Parkhaus an.
Früstück ist in Ordnung. Für Frühflieger besteht die Möglichkeit das Früstück ab 4:30 Uhr einzunehmen Das Zimmer war überraschend schön und groß (Zimmer 316). Großes Bett, Schreibtisch, Couch mit Tisch und zwei schöne Ledersessel. Kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, Otto M!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nach europ. Standard eher mittelmässig. Wenn man die Nacht zum Tag macht, und - so wie wir - die ersten zwei Tage Island von Reykjavik aus bis in die tiefe Nacht draussen nutzt, und dann im Hotel tatsächlich nur ein paar Stunden schläft, lässt es sich aushalten. Allerdings muss man darauf achten, dass man nicht gerade ein Frontzimmer hat (Verkehr) oder ein Seitenzimmer wie wir, wo man jedes Öffnen des Tiefgaragentors hört (wobei die Gäste noch angewiesen wurden, zu jeder Tages und Nachtzeit zu hupen, damit das Tor geöffnet wird...). Wer allerdings relaxen und sich erholen will, ist ggf. hier nicht so gut aufgehoben...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, start1234!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Wegen unserer nächtlichen Ankunft waren wir besorgt, ob wir überhaupt in unser Hotel kommen würden. Es war aber alles bestens vorbereitet und der Nachtportier ist immer zur Stelle. Das Hotel ist freundlich, hell und überschaubar. Sehr angenehmer Frühstücksraum mit jugendlich-aufmerksamem Personal. Wir konnten unserer Ausflüge problemlos an der Rezeption buchen und wurden für die Touren direkt vom Hotel abgeholt.
In diesem Teil Reykjaviks riecht das Warmwasser z.B. beim Duschen schwefelig, weshalb wir die Badewanne mit Massage-Düsen in unserem Badezimmer unbenutzt ließen. Den Computer in der Lobby kann man gratis benutzen, WiFi im Zimmer kostet extra. Die Gratis-TV-Kanäle biten zwar chinesisches TV in Englisch, aber kein deutsches Programm.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Miõborg
Hotel Reykjavik Centrum
Hotel Reykjavik Centrum
Nr. 20 von 59 in Reykjavik

Sie waren bereits im Fosshotel Raudara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Raudara

Unternehmen: Fosshotel Raudara
Anschrift: Raudararstigur 37, Reykjavik 105, Island (ehemals Best Western Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 von 59 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Raudara 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Raudara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reykjavik Bewertung
Top Hotel Reykjavík