“Drei Sterne im Nordlicht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Fosshotel Raudara

Fosshotel Raudara
Nr. 40 von 59 Hotels in Reykjavik
Wiesbaden, Deutschland
“Drei Sterne im Nordlicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Das Best Western in Reykjavik ist eine akzeptable Wahl, wenn man mit dem Komfort eines 3-Sterne Hotels zufrieden ist.
Vom Flughafen wird man mit dem FlyBus direkt zum Hotel gefahren. Es empfiehlt sich, das Ticket für Hin- und Rückfahrt zusammen mit dem Flugticket zu bestellen. Bei der Abreise informiert man die Rezeption über die gewünschte Transferzeit. Dann wird alles wunderbar geregelt. Die Entfernung Flughafen - Hotel beträgt etwa 50 km, das bedeutet eine Fahrtzeit von 45 Minuten.
In ca. 20 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt am Hafen. Der schönste Fußweg führt durch die "Fußgängerzone", was für den Verkehr nur eine reduzierte Geschwindigkeit bedeutet.
Die Zimmer sind nicht sehr geräumig. Dafür ist aber alles vorhanden: Schranksafe, Haartrockner, Wasserkocher (Kaffepulver und Tee wird täglich nachgefüllt) und ein Miniwaschbecken.
Das Bad im dritten Stock roch etwas muffig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Ausflüge kann man direkt an der Rezeption buchen. Die Bezahlung erfolgt dann zusammen mit der Abschlußrechnung beim Auschecken.
Das Hotel ist sehr hellhörig. Im dritten Stock (Erdgeschoß zählt als 1-stes Stockwerk) störten uns insbesondere das Schlagen von Zimmer und Badtüren der benachbarten Zimmer. Da die Flüge nach Deutschland etc. in den frühen Morgenstunden liegen (07:30) kann man ab 03:30 Uhr mit störenden Geräuschen rechnen.
Wir konnten kein deutsches Fernsehprogramm empfangen. Dafür werden eine Reihe Bezahlprogramme angeboten.
Die Nutzung des WLAN ist kostenlos. Man erhält den Zugangscode an der Rezeption. Im 3-ten Stock waren die Signale schwach mit geringer Bandbreite.
Insgesamt waren wir zufrieden auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis etwas hoch liegt. Das gilt ebenfalls für Restaurantpreise.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Spacenoise!

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Toller Aufenthalt in Reykjavik. Das Hoter ist Super gelegen, man kommt auch schnell zu Fuß überall hin. Das Hotel bietet auch ein kostenfreies Parkhaus an.
Früstück ist in Ordnung. Für Frühflieger besteht die Möglichkeit das Früstück ab 4:30 Uhr einzunehmen Das Zimmer war überraschend schön und groß (Zimmer 316). Großes Bett, Schreibtisch, Couch mit Tisch und zwei schöne Ledersessel. Kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, Otto M!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nach europ. Standard eher mittelmässig. Wenn man die Nacht zum Tag macht, und - so wie wir - die ersten zwei Tage Island von Reykjavik aus bis in die tiefe Nacht draussen nutzt, und dann im Hotel tatsächlich nur ein paar Stunden schläft, lässt es sich aushalten. Allerdings muss man darauf achten, dass man nicht gerade ein Frontzimmer hat (Verkehr) oder ein Seitenzimmer wie wir, wo man jedes Öffnen des Tiefgaragentors hört (wobei die Gäste noch angewiesen wurden, zu jeder Tages und Nachtzeit zu hupen, damit das Tor geöffnet wird...). Wer allerdings relaxen und sich erholen will, ist ggf. hier nicht so gut aufgehoben...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, start1234!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2010

Wegen unserer nächtlichen Ankunft waren wir besorgt, ob wir überhaupt in unser Hotel kommen würden. Es war aber alles bestens vorbereitet und der Nachtportier ist immer zur Stelle. Das Hotel ist freundlich, hell und überschaubar. Sehr angenehmer Frühstücksraum mit jugendlich-aufmerksamem Personal. Wir konnten unserer Ausflüge problemlos an der Rezeption buchen und wurden für die Touren direkt vom Hotel abgeholt.
In diesem Teil Reykjaviks riecht das Warmwasser z.B. beim Duschen schwefelig, weshalb wir die Badewanne mit Massage-Düsen in unserem Badezimmer unbenutzt ließen. Den Computer in der Lobby kann man gratis benutzen, WiFi im Zimmer kostet extra. Die Gratis-TV-Kanäle biten zwar chinesisches TV in Englisch, aber kein deutsches Programm.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Lupusberlin!
Walldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2009

Lage:
Hier kann man nicht meckern: das Hoitel liegt in einer ruhigen Nebenstrasse zur Hauptverkehrsstrasse (Miklabraut) und die Shopping-Meile (Zentrum) ist zu Fuß in 10 - 15 Minuten erreichbar - das passt.
Andere hsben die Gegend ums Hotel als "Nicht die Beset" bezeichnet: also das Hotel liegt definitv nicht in einem Problemviertel. Ok - die Häuser gegenüber könnten einen neuen Anstrich vertragen - andererseits liegt die Straße runter das isländische Außenministerium und oberhalb des Hotels liegt ein kleiner Park.

Zimmer:
Lag vielleicht daran, dass ich via Internet gebucht habe und so 30% Rabatt in der Hauptsaison erhielt: zur "Strafe" landete ich in einem sehr kleinen Zimmer - in einer älteren Bewertungen wird die Zimmergröße "kleiner als in New York" bezeichnet. Da kann ich nur zustimmen.
Das Bad war mal wieder eine typische "Nasszelle": enge Dusche, winziges Waschbecken, aber ausreichende Ablagen.
Im Zimmer selbst war eine Minibar, der "übliche" Tresor (ganz ok), ausreichend Platz im Schrank und auch eine Kofferablage war vorhanden.

Sauberkeit:
Na ja: Die Betten wurden zwar (schlampig) gemacht und das "Bad" wurde zumindest oberflächlich gereinigt. Aber: mal im Zimmer während meiner Belegung putzen und den Boden täglich reinigen - das war nicht gegeben.

Service:
Das Personal ist nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Für die Frühaufsteher (Flughafen) wird extra ab 04:30 das (komplette) Frühstück bereitgestellt.
Wer mit dem eigenen Auto/Mietwagen anrollt: das Hotel hat eine eigene Tiefgarage, die kostenlos mit benutzt werden kann.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, VergiliusMaro!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2006

Ein echtes erstklassiges drei Sternehotel - wenn Sie mich verstehen. Es liegt klasse, nah an den Geschäften und ist zu Fuß etwa 15 Minuten vom Hafen entfernt.
Das Hotelzimmer war sauber, ziemlich geräumig, komfortabel und es gab Tee-Kaffee Kochmöglichkeiten und eine Minibar-Kühlschrank.
Das Frühstück war gut und einfach (nichts "nach Vorliebe gekocht" aber eine gute Auswahl vom Büfett).
Am besten war das Receptionspersonal, die unglaublich hilfsbereit und angenehm waren. Sie waren darauf bedacht, dass wir die Ausflüge, die wir uns vorstellten, bekamen und haben gerne für uns Anrufe erledigt. Neben dem hotel ist ein fünf Sternerestaurant. Teuer (sogar für isländische Verhältnisse!), aber ausgezeichnet.
Dies ist ein drei Sterne Hotel, dass wirklich drei Sterne verdient. Ich habe gar keine Beschwerden und werde sicherlich wieder hier buchen.

3 Danke, mark121!
Hove, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2006

Wir waren im April 2006 für eine Nacht in diesem Hotel und würden zweifellos wieder hier für einen längeren Aufenthalt absteigen.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber und bequem. Das Bad war gut groß und makellos sauber. Tee und Kaffee war im Zimmer vorhanden und es gab eine gut gefüllte Minibar. Das Frühstück war inklusive und typisch für Island, es gab eine gute Auswahl an Aufschnitt, Käse und Früchten mit Brot, Toat und Eiern.
Alles sehr frisch und schön. Obwohl wir nur eine Nacht dort verbrachten, war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelpreise in Island sind im Allgemeinen sehr hoch, aber dieses ist preiswert.

3 Danke, Snoops30!
Grand Hotel Reykjavik
Grand Hotel Reykjavik
Nr. 28 von 59 in Reykjavik
4.0 von fünf Punkten 1.361 Bewertungen

Sie waren bereits im Fosshotel Raudara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Raudara

Unternehmen: Fosshotel Raudara
Anschrift: Raudararstigur 37, Reykjavik 105, Island (ehemals Best Western Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 von 59 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Raudara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Raudara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reykjavik Bewertung
Top Hotel Reykjavík