“Gutes Stadthotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 31 von 53 Hotels in Reykjavik
Essen
“Gutes Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Wir waren für einen Kurztrip in Reyklavik und hatten das schöne Stadthotel. Modern und Sauber ohne viel Geschnörkel. Die Zimmer waren Funktionell und Sauber. Das Bad eher klein aber ok.
Internet über Kabel im Zimmer, In der Lobby und im Frühstücksraum per W-Lan.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, RomyM!

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel ist und wirkt noch sehr neu. Die Zimmer sind recht klein außer dem modernen Bad, welchs für ein Stadthotelzimmer richtig groß war. Sauberkeit im großen und ganzen okay. Als ich bei Abreise unters Bett schaute, ob wir was vergessen haben, kam mir eine ordentliche Staubschicht entgegen. Die Lage ist top. Direkt an der Laugagevur, der größten Shoppingstraße, gelegen, ist man schnell in der Altstadt oder am Hafen. Geldautomat und ein 24h - Supermarkt sind in unmittelbarer Nähe. Einziger Kritikpunkt ist das Frühstück. Man wird satt, aber es gibt keine Brötchen oder Warmspeisen, eine Sorte Wurst und Käse, zwei Sorten Marmelade, ein isländischen Kuchen, zwei Sorten Cornflakes / Müsli und eine kalte Eierplatte. Mir hat es gereicht, bin aber von Stadthotels sonst besseres gewöhnt. Positiv hervorzuheben allerdigns, dass das Frühstück bei sehr frühen Abreisen ( 4.30Uhr ) schon zur Verfügung steht. Das Personal besteht ausschließlich aus jungen Leuten, die sehr hilfsbereit bei der Buchung von Ausflügen sind. Ingesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, svenno80!
Hessen
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal auf Island, für eine Woche, und haben dieses Hotel wegen seiner Lage (Innenstadtnähe) ausgesucht. Wie erhofft war die Lage sehr gut, ruhig und doch in der Nähe des Zentrums gelegen. Weiter positiv war der Empfang.
Da das Hotel erst vor einem Jahr eröffnet wurde, war alles noch fast neu und sauber.
Was uns jedoch nicht sehr gefallen hat war die Größe des Zimmers, die kleine Dusch mit dem Plastikvorhang (klebt an den Beinen fest beim Duschen), das besonders kleine Waschbecken, nicht ausreichende Ablagemöglichkeiten im Zimmer und keine Anlagemöglichkeiten im Bad. Die Fenster konnten nicht richtig geöffnet werden um zu lüften.
Das Frühstück war frisch aber mit sehr wenig Auswahl. Es gab eine Woche lang keine Abwechslung.
Diese Hotel ist ähnlich wie die einfachen 2 Sternen Discounthotels z.B. style EtapHotel. OK für 1 bis 2 Nächte, aber nicht für eine Woche.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, pauwelba!
Innsbruck
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind extrem klein. Nur ein Stuhl. Die zweite Person muss am Bettrand sitzen.
Fenster sind in Island nicht zu öffnen und daher werden sie kaum gereinigt.
Beleuchtung so schlecht, dass es nicht möglich ist, im Zimmer zu lesen.
Die gesamte Reinigung lässt zu wünschen übrig.
Geht sicher für eine Nacht, jedoch für längere Aufenthalte nicht zu empfehlen.
Das einzig Gute: das Frühstück. Zwar nicht überwältigend, aber ausreichend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Herbert F!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben am Schluss unserer Island-Runde eine Nacht im Klettur verbracht. Sehr freundlicher Check-in, das Zimmer war fertig, obwohl wir zu früh vor Ort waren. Alles sehr sauber und modern eingerichtet. Das Hotel liegt nahe dem Zentrum, aber ruhig genug um nichts von wilden Parties mitzubekommen - 5-10 Minuten zu Fuss vom Laugavegur. Parkplätze sind genügend vorhanden. Das Frühstück ist ok, ein Island-typisches Buffet. Ein bisschen schade, dass gegen Ende der Frühstückszeiten das Service-Personal einen Touch zu offensiv beginnt, abzuräumen. Schade ausserdem, dass die Frühstückstische offenbar den Vormittag über nicht oder kaum gereinigt werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, don_p_ZH!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Klettur, das uns als Ausgangspunkt für diverse Tagestouren diente und waren sehr zufrieden mit dieser Wahl. Das Hotel liegt ein wenig außerhalb des Zentrums und des Hafens, dennoch günstig gelegen am Beginn der Haupteinkaufsstraße, der Laugavegur, in knapp 15 Minute ist man zu Fuß im Stadtzentrum. In nur wenigen Minuten ist man am Meer oder am Hlemmur Bus-Terminal. Möglichkeiten zum Essen (Hamborgarfabrikkan, Ruby Tuesday, Potturinn og Pannan etc.) oder zum Einkaufen (ein 10-11 Supermarkt ist keine 5 Minuten entfernt) gibt es im unmittelbarer Umgebung. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit herrlichem Ausblick auf den Mount Esja und den Hafen, den Ausblick trübten nur ein wenig die Fenster, die etwas schmutzig waren. Ansonsten war das Zimmer aber sehr sauber und groß. Das Bett war sehr bequem und kuschelig. Eine Klimaanlage gibt es nicht, die Temperatur lässt sich allerdings per Heizkörper regeln, frieren mussten wir jedenfalls nie. Leider lassen sich die Fenster bis auf einen kleinen Spalt nicht öffnen. Das Zimmer verfügte über einen Safe, Flachbildfernseher (englischsprachige Programme, aber auch RTL, RTL2, VOX, Super RTL), einen Kühlschrank, zwei bequeme Sitzgelegenheiten und einen Wasserkocher. Das Badezimmer war ebenfalls groß und sehr sauber (das Reinigungspersonal macht einen guten Job), Seife und Shampoo sowie ein kleiner Föhn stehen zur Verfügung. Es empfiehlt sich bei anspruchsvollerem Gebrauch eventuell selbst einen Föhn mitzunehmen. W-Lan gibt es nur im Bereich der Rezeption, auf den Zimmern ist ein LAN-Anschluss erforderlich. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings nicht abwechslungsreich, was uns jedoch nichts ausmachte. Für ein 3*** Hotel absolut ausreichend. Es gibt Käsescheiben, Schinken und verschiedene Brote zur Auswahl, dazu Paprika, Tomaten, hartgekochte Eier, drei verschiedene Müslisorten (Milch bzw. Joghurt), Wasser, Orangensaft oder Eistee und eine ganz leckere heiße Schokolade aus dem Automaten. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und wir fühlten uns während unseres Aufenthaltes dort sehr wohl.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, polarbear1983!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Ich war Ende Mai geschäftlich für 5 Tage in diesem Hotel. Es liegt zwar etwas ausserhalb in einer Wohngegend, aber in 10 Minuten zu Fuß ist man in der Hauptgeschäftsstrasse Laugavegur. Das Hotel ist top für den Preis, neue Zimmer, gut möbiliert, gute Betten und sehr hilfsbereites Personal.

Was mir unangenehm auffiel, sind deutsche Reisegruppen, die das Hotel und insbes. das Frühstückbuffet regelrecht okkupieren. Da kann das Hotel zwar nichts für. Morgens um 7.00 Uhr war das Buffet komplett leer und alle Stühle im Frühstücksraum besetzt. Sehr nervig, weil man immer bis rd. 8.00 Uhr warten musste, um gepflegt (ohne an der Bar sitzen zu müssen, auf den Kaffee, das Brot warten zu müssen oder gar stehend mit dem Teller in der Hand und irgendwo die Kaffetasse) frühstücken zu können.
Nervig auch, dass sich die dt. Reisenden die Taschen vollsteckten, obwohl groß angeschreiben war, dass für "Lunchpakete" 10 ISK an der Rezeption zu zahlen sind. Und natürlich erwartet diese Klientel von Urlauber, dass man kein Wort Englisch sprechen braucht,
sondern dass die Mitarbeiter der Rezeption selbstverständlich fließend Deutsch sprechen müssen. Das alles fiel leider auch anderen ausländischen Gästen und meinen ausländischen Kollegen unangenehm auf, was wieder eine "gute" Werbung für Deutsche im Ausland war.

Für die Toleranz des Hotels/ Hotelpersonals müsste es eigentlich einen 6. Punkt geben.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Centerhotel Midgardur
Nr. 9 von 53 in Reykjavik
4th Floor Hotel
Nr. 47 von 53 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Klettur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klettur

Unternehmen: Hotel Klettur
Anschrift: Mjolnisholt 12 - 14, Reykjavik, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 31 von 53 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Klettur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klettur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.