“Viel Geld für wenig Film und Ausstellung” 3 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bornheim, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Viel Geld für wenig Film und Ausstellung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Da hatten wir für einen Eintrittspreis von umgerechnet 12 EUR mehr erwartet als 45 Minuten Film über die 2 letzten Vulkaneruptionen (1973 und 2010). Im Winter übrigens nur in engl. Sprache. Die Ausstellung diverser Lavasteine ist auch nicht der Renner.

Aufenthalt März 2013
Danke, henriette45!

• Finnisch zuerst
Nähe München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

...wir waren auf den Westmännischen Inseln und das war eine gute Vorbereitung darauf... sehr empfehlenswert

Aufenthalt August 2012
1 Danke, A_B_Ko!
Gechingen, Baden-Württemberg, Germany
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Filme nicht interessant”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

mich haben die Filme 2 x 20 min eher gelangweilt und für 2000 Kronen hätte ich mir lieber etwas anderes gegönnt. Kanne es leider nicht empfehlen. Doch Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Sven125!
Heidenheim
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wer sich dafür interessiert,...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012 über Mobile-Apps

bekommt in zwei Filmen gute Informationen zu Vulkanausbrüchen und deren Folgen auf Island. Auch ein Stück Geschichte des Dokumentationsfilms ist dabei - zwischen den Filmen liegen Welten, was den Stil angeht.

1 Danke, seryihdh!
Wiesbaden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 199 "Hilfreich"-
“Islands heißes Eis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Das Volcano House am Hafen von Reykjavik empfehle ich jedem Besucher zum Einstieg in die "bewegte" Geschichte Islands. Es werden Dokumentarfilme von zwei Eruptionen gezeigt. Besonders der Ausbruch des Eyjafjallajokull ist wegen der besseren Bildqualität beeindruckend. Da wir an dem frostigen Morgen die einzigen Besucher waren, hat uns Dagbjöprt Gunnarsdottir sogag eine ganz individuelle Vorstellung auf Deutsch eingestellt.
Den Kaffee kann ich ebenfalls empfehlen.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Spacenoise!