“Durchschnittliches Burger-Restaurant” 3 von fünf Punkten

Restaurant 73
Platz Nr. 52 von 451 Restaurants in Reykjavik
Küche: Steakhaus, europäisch, skandinavisch, international
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Durchschnittliches Burger-Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Wir brauchten bei unserer Ankunft in Reykjavik einen schnellen Snack und entschieden uns für dieses Restaurant. Wie auch schon in anderen Bewertungen angemerkt wurde, könnte der Service freundlicher sein. Uns wollte man den Katzentisch an der Tür geben, obwohl das Restaurant gerade mal zu einem Drittel besetzt war. Man hat uns dann zwar den Tisch unserer Wahl überlassen, aber die Kellnerin konnte sich erst eine halbe Stunde später wieder zu einem Lächeln durchringen.

Wir haben uns für einen Burger und einen Bagel italienischer Art entschieden. War okay, aber nichts besonderes. Insbesondere der Burger blieb deutlich hinter dem zurück, was man in der burgerbegeisterten Nation sonst geboten bekomt.

Das Restaurant selbst sah schon etwas heruntergekommen aus.

Da man in Reykjavik eine sehr große Auswahl an Restaurants hat, würden wir nicht wieder kommen. Des weiteren würden wir nach unseren Erfahrungen künftig alle Restaurants auf dem Laugavegur (Haupteinkaufsstraße) meiden, da sie sich meistens als Tourinepp herausstellten.

Danke, R R!

Wuppertal, Deutschland
“Feines kleines ruhiges Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

In der Laugavegur 73 liegt das "73". Hier gibt es excellenten Service und liebvoll angerichtete Speisen.

Das Kindermenu für 700 Kronen ist hervorragent. (Käse-Schinkentoast mit einem riesigen Berg an selbstgemachten Pommes).
Die Nudeln mit Lachs sind äußerst lecker, der Salat knackig frisch und das Fisch himmlisch.
Das 73 ist familiär geführt und besticht durch seine zeitlose nordische Eleganz. Die Wände sind in stylischem Grau gehalten, die Stühle schwarz oder aus rotem Leder.

Die beliebstesten Speisen sind die riesigen Burger.

Das 73 befindet sich in einem freistehenden kleinen Häuschen.

Fazit: Ein kleines feines Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente