“So original isländisch wie Touristen es sich wünschen”
Bewertung zu Cafe Loki

Cafe Loki
Platz Nr. 55 von 476 Restaurants in Reykjavik
Preisbereich: 13 $ - 20 $
Küche: skandinavisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“So original isländisch wie Touristen es sich wünschen”
Bewertet am 5. März 2013

Das Cafe Loki hat uns aufgrund seiner vielen positiven Bewertungen angezogen und wir wurden nicht enttäuscht. Wir wollten unbedingt noch etwas isländisches essen, aber nur im Rahmen dessen, was nicht ganz so mutige Touristen sich wünschen. Den fermentierten Hai wollten wir gern einmal anschauen, aber nicht essen, ebenso den Trockenfisch. Also haben wir furchtlose "Mitesser" bewundert, die alles probiert haben. Wir hingegen waren ausgesprochen glücklich mit den Isländische Platten, dem Hering, der Forellentorte, dem Brot und dem wirklich genialen Eis. Das Roggeneis ist ein Muss. Wirklich total lecker und die Zusammenstellung der Platten ist so gut, daß die Kugel Eis mit ausreichend Sahne einen leckeren Abschluss für die Fischbrote etc. bietet. Man wird satt, aber nicht überfüttert und das süße Eis bildet einen schönen Abschluss.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, juhu1972!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
“Domcafé”
Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Heute Mittag mit meiner Frau hier zum Kaffee trinken gewesen.

Sehr schöner Laden. Hat was. Klein, gemütlich und familiäre Atmosphäre. Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit, das Essen sehr gut und die Portionen anständig. Meine Frau hatte eine Suppe und war begeistert. Ich hatte ein Stück Kuchen und war es ebenfalls. Alles frisch gemacht und sehr lecker. Dazu der unschlagbare Blick auf die berühmteste Kirche Islands. Hier stimmt das gesamte Paket.

Daher kann ich diese Lokalität nur weiter empfehlen.

Danke, Sub-Zero75!
Wuppertal, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Isländische Gerichte für kleines Geld”
Bewertet am 26. Oktober 2011

Ein sehr empfehlenswertes Cafe mit überaus freundlichen Personal.

Wir sind am Sonntag um 16.40 Uhr ins Cafe Loki gekommen. Um 17Uhr ist am Sonntag Feierabend. Nach einer kurzen Nachfrage in der Küche haben wir noch warm essen können.

Empfehlenswert ist der belegte Bagel.
Wer gerne Fisch mag, kann das selbstgebackene Roggenbrot mit gehacktem Fisch essen (mir hat es geschneckt :) ).
Die isländische Fleischsuppe hat großen Anklang gefunden.
Der Schokoladenkuchen ist ein Muss.

Wunderschöne Aussicht auf die Hallgrimskirkja.

Ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, henry1105!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
“Dieses Cafe wird sich in der Rangliste weiter nach vorne bewegen!”
Bewertet am 9. August 2011

Auf Grund der bisherigen wenigen Bewertungen liegt dieses kleine, aber besondere Lokal/Cafe in der Rangliste noch recht weit hinten.

Das wird sich ändern, vielleicht schon durch diese Bewertung:

Gegenüber der Hallgrimskirkju auf der 1. Etage gelegen (toller Blick über den Platz mit der Kirche) ist dieses kleine Lokal eine echte Überraschung im Positiven. Die Speisekarte ist nicht üppig, aber die Speisen haben eine besondere nordische Komposition.... wir hätten dabei sitzenbleiben können, wie man so schön sagt.

Und ganz besonders zu empfehlen: das EIS!!!!!!

Einfach hingehen und überrascht sein in vielerlei Hinsicht

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Hubert P!
Beitragender der Stufe 6
“Kuchen probieren”
Bewertet am 2. Juni 2011

Die Lage ist nicht nur perfekt zur Kirche und damit einer der Wahrzeichen von Reykjavik, sondern auch das einfache Ambiente, der aufmerksame Service und ganz besonders der gute Kaffe und die feinen Torten und Kuchen machen einen Stop sehr lohnenswert. Hier auf 300 Zeichen zu erweitern ist mühsam - einfach auf dem Stadtrundgang eine Pause dort einplanen!

Danke, Thomas H!