“Angenehmes Haus, tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue House

Blue House
Nr. 10 von 113 Pensionen in Reykjavik
Munich, Germany
“Angenehmes Haus, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ich war schon das zweite mal im Blauen Haus und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin spät angekommen, was aber kein Problem war, da ein Brief mit check in Anweisungen auf mich gewartet hat.
Ich war im Zimmer Sina, welche direkt neben dem Badezimmer liegt.
Das Frühstück war einfach aber gut. Die Lage ist traumhaft, direkt am Meer, und lädt zu Spaziergängen ein. Mit dem Bus braucht man ca. 10-15 Minuten nach Reykjavik. Die Bustickets konnte ich bei dem Tante Emma Laden (50m vom Blue House) kaufen, da der Busfahrer in Island nicht wechselt.
Sidonie habe ich nicht persönlich gesehen da ich tagsüber immer unterwegs war allerdings konnte ich sie telefonisch gut erreichen als ich ein paar Fragen zu meinen Tagestouren hatte. Ich kann das Blue House sehr empfehlen und werde dort auch bei meiner nächsten Islandreise wohnen.

Zimmertipp: Als Einzelzimmer fand ich Sina sehr gut, das Bett war sehr groß und der Fernseher mit Apple TV war a ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Linii!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Blue House in Reykjavik ist ein wunderschönes, gemütliches Gästehaus!
Sidonie, die das Haus verwaltet, ist sehr nett und absolut entgegenkommend.
Sie half uns super, als der Shuttle uns nicht vom Flughafen abgeholt hat (wurden vergessen) und hat alles arrangiert das wir mit dem Taxi fahren konnten und das Geld dafür zurück bekamen.

Um aber noch einmal auf der Blue House zurück zu kommen: Wir waren im Oktober für 4 Nächte dort. Sind von dort weiter in den Westen, dann in den Norden.
Und da es so schön war, haben wir zum Schluss unserer Reise noch einmal 4 Nächte im Blue House angehängt.
Das Frühstück ist super (Lebensmittel sind alle vorhanden wie auch Kaffee, Tee, Kakao, Säfte) und da man es sich selbst macht, ist man ganz toll flexibel, wann man frühstücken möchte (von 4 Uhr morgens bis 12 Uhr Mittags ist alles möglich).
Auch sind die Betten prima! Wir haben sehr gut geschlafen. Und die zwei Badezimmer für vier Zimmer reichen locker aus.
Auch die Küche hat alles, was man braucht um sich Abends noch schön etwas zu essen zu machen.
Wir haben super tolle Leute getroffen und vermissen Island und Reykjavik sehr!
Auch wenn das Blue House etwas weiter draussen ist - die Bushaltestelle ist keine 5 Minuten entfernt und fährt einen direkt ins Zentrum. Und diese Ruhe dort Abends....einfach himmlisch!

Das Blue House ist übrigens auch für Familien klasse! Es gibt ein Zimmer mit zwei Zimmern - praktisch mit einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer. Wobei im Wohnzimmer eine große Schlafcouch steht, die dann die Eltern nutzen können.

Ich könnte noch ewig schwärmen und schreiben. Aber um es auf den Punkt zu bringen: Das Blue House ist einfach spitze und wäre jedesmal wieder unsere Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Inga G!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

War vor kurzem zum dritten mal im Blue House und es ist für mich nach wie vor der Ort an den ich denke wenn ich Sehnsucht nach Urlaub habe. Bei der Ankunft wird mann immer sehr Persöhnlich empfangen, morgens gibts geniales selbst gemachtes Brot ( in Island ein wahrer Segen ) und die Betten sind seeeehr gemütlich. Für ein Bed&Breakfast wirklich TOP !!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, GalleryHahn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Für alle die in Reykjavik und Umgebung Urlaub machen, ist dieses idyllische B&B wärmstens zu empfehlen! Alle Räumlichkeiten sehr sauber, bequeme Betten, Zimmer mit TV, Internet for free (WLAN und PC für die Gäste), leckeres Frühstück und die gesamte Inneneinrichtung schafft eine heimische Atmosphäre in der man sich nur wohlfühlen kann! In die Stadt kann man spazieren oder man erreicht das Zentrum in 10 min mit dem Bus, der eine Straße weiter hält. Wir waren im September 2013 am Anfang unserer Islandrundreise im Blue House und fanden es so toll, dass wir auch die letzten Tage vor unserer Heimreise wieder dort ausklingen haben lassen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Xaver R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das "Blue House" ist ein Guesthouse voller feiner Details.
Jenny und Zeno haben hier über die Jahre einen wunderbaren Ort geschaffen, stilvoll und gemütlich. Beginnend mit kreativen und praktischen Lösungen die es den Besuchern leicht machen die Küche zu nutzen über die Sofaecke mit Beamer, bis hin zu den passend eingerichteten Zimmern, hat alles hier eine erfrischende Selbstverständlichkeit.

Ich war gerne hier und werde wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Nils R!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ein gemütliches B&B rund 10 Busminuten von Reykjavik im ruhigen Teil Seltjarnarnes. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die herzlichen Gastgeber helfen mit Tipps & Tricks und Sonderwünsche werden von den Lippen abgelesen. Die Zimmer sind dank sehr bequemen Betten ihren Preis mehr als wert - mit 4 Zimmern klein & fein, sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, marcisler!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir hatten eine super Zeit bei Jenny und Zeno; Das Bluehouse ist eines der besten B&Bs, dasich besucht habe. Das Haus ist picobello sauber, die Einrichtung sehr schön, das Frühstück reichhaltig und die Gastgeber supernett. Es liegt in einer schönen Nachbarschaft, die zwar nicht mitten im Zentrum von Reykjavik liegt, man kann dieses aber mit einem halbstündigen Fussmarsch oder einer knapp zehnminütigen Busfahrt gut erreichen. Diese Lage hat insbesondere den Vorteil, dass das warme Wasser nicht nach Schwefel riecht.
Man könnte noch unzählige kleine Vorzüge des Blue House aufzählen. Ich kürze damit ab, dass ich es jedem weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Reykjavik Residence Hotel
Nr. 2 von 59 in Reykjavik
Hlemmur Square
Nr. 6 von 92 in Reykjavik

Sie waren bereits im Blue House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue House

Unternehmen: Blue House
Anschrift: Valhusabraut 19 | Seltjarnarnes, Reykjavik 170, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 10 von 113 Pensionen in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blue House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue House Reykjavik
Blue House Hotel