“Die coolste Bleibe, im schönsten Land !”
Bewertung zu Blue House

Blue House
Nr. 11 von 108 Pensionen in Reykjavik
Bewertet am 20. Dezember 2013

War vor kurzem zum dritten mal im Blue House und es ist für mich nach wie vor der Ort an den ich denke wenn ich Sehnsucht nach Urlaub habe. Bei der Ankunft wird mann immer sehr Persöhnlich empfangen, morgens gibts geniales selbst gemachtes Brot ( in Island ein wahrer Segen ) und die Betten sind seeeehr gemütlich. Für ein Bed&Breakfast wirklich TOP !!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, GalleryHahn!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Blue House
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. November 2013

Für alle die in Reykjavik und Umgebung Urlaub machen, ist dieses idyllische B&B wärmstens zu empfehlen! Alle Räumlichkeiten sehr sauber, bequeme Betten, Zimmer mit TV, Internet for free (WLAN und PC für die Gäste), leckeres Frühstück und die gesamte Inneneinrichtung schafft eine heimische Atmosphäre in der man sich nur wohlfühlen kann! In die Stadt kann man spazieren oder man erreicht das Zentrum in 10 min mit dem Bus, der eine Straße weiter hält. Wir waren im September 2013 am Anfang unserer Islandrundreise im Blue House und fanden es so toll, dass wir auch die letzten Tage vor unserer Heimreise wieder dort ausklingen haben lassen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Xaver R!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Das "Blue House" ist ein Guesthouse voller feiner Details.
Jenny und Zeno haben hier über die Jahre einen wunderbaren Ort geschaffen, stilvoll und gemütlich. Beginnend mit kreativen und praktischen Lösungen die es den Besuchern leicht machen die Küche zu nutzen über die Sofaecke mit Beamer, bis hin zu den passend eingerichteten Zimmern, hat alles hier eine erfrischende Selbstverständlichkeit.

Ich war gerne hier und werde wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nils R!
Bewertet am 9. September 2012

Ein gemütliches B&B rund 10 Busminuten von Reykjavik im ruhigen Teil Seltjarnarnes. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die herzlichen Gastgeber helfen mit Tipps & Tricks und Sonderwünsche werden von den Lippen abgelesen. Die Zimmer sind dank sehr bequemen Betten ihren Preis mehr als wert - mit 4 Zimmern klein & fein, sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, marcisler!
Bewertet am 8. August 2012

Wir hatten eine super Zeit bei Jenny und Zeno; Das Bluehouse ist eines der besten B&Bs, dasich besucht habe. Das Haus ist picobello sauber, die Einrichtung sehr schön, das Frühstück reichhaltig und die Gastgeber supernett. Es liegt in einer schönen Nachbarschaft, die zwar nicht mitten im Zentrum von Reykjavik liegt, man kann dieses aber mit einem halbstündigen Fussmarsch oder einer knapp zehnminütigen Busfahrt gut erreichen. Diese Lage hat insbesondere den Vorteil, dass das warme Wasser nicht nach Schwefel riecht.
Man könnte noch unzählige kleine Vorzüge des Blue House aufzählen. Ich kürze damit ab, dass ich es jedem weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, DukeLuke!
Bewertet am 29. Juli 2012

bei Zeno und Jenny in ihrem kleinen B&B fühlt man sich sofort wie zuhause. Die Zimmer sind zwar recht klein aber geschmackvoll mit vielen kleinen Details gestaltet wie das gesamte B&B. Alles ist gut und sinnvoll strukturiert und frei zugänglich, z.B. selber zu kochen oder Tee zu machen. Zeno unterstützt mit vielen Infos die eigenen Reisepläne oder ist sogar Guide. Er ist unkompliziert und bietet egal welche Unterstützung an. Preis Qualität stimmen absolut. Die Lage ist ausserhalb von Reykjavik und bietet wunderbare Sonnenuntergänge und Beachwalks zu Fuss 3 min weg. Das Zentrum ist auch nicht weit und auch mit Bus gut zu erreichen. Selbst ein Golfplatz direkt am Meer ist nur 10 min zu Fuss entfernt. Wir sind auf unserer Reise 3 x mal wieder gekommen, das spricht für sich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vielreiserin!
Bewertet am 17. Juli 2012

Das Haus liegt in idyllischer Lage, etwa 15-20 Fahrradminuten vom Zentrum Reykjaviks entfernt. (Fahrräder vermieten Zeno und Jenny übrigens auch). So kann man den hilfreichen Kneipentipps der beiden Gastgeber folgen und sich einen bunten Abend in Downtown machen, kehrt dann nach einer nächtlichen kleinen Radtour im ewigen Licht des nordischen Sommers in ein ruhiges Heim zurück. Und wem es dann zum Schlafen zu hell ist, der kann ein dunkles Rollo herunterziehen und es sich in seinem gemütlichen Bett bequem machen.

Wir bewohnten jeweils ein Doppel- und das Einzelzimmer, beide liebevoll und praktisch eingerichtet. Die beiden Badezimmer zur allgemeinen Benutzung, eins mit Badewanne, eins mit Dusche, waren - wie das ganze Haus - sauber und mit allem ausgestattet, was man(n) oder frau so für's tägliche Frischmachen benötigt.
Zeno und Jenny bieten jenseits des Massentourismus individuelle und persönliche Touren durch dieses unglaubliche Land an. Diese Angebote wahrzunehmen, ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir haben mehrere Touren gemacht und wurden mit unvergesslichen Eindrücken und Insider-Informationen versorgt, die wir ohne Zeno und Jenny nie erhalten hätten.

Mein Resümee:
Es heißt, man sieht sich im Leben mindestens zweimal.
Ich denke, das wird in diesem Fall auf mich zutreffen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Miõborg
Castle House Luxury Apartments
Castle House Luxury Apartments
Nr. 2 von 108 in Reykjavik

Sie waren bereits im Blue House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue House

Anschrift: Valhusabraut 19 | Seltjarnarnes, Reykjavik 170, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 11 von 108 Pensionen in Reykjavik
Preisklasse: 107€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blue House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue House Reykjavik
Blue House Hotel