“sich wie zuhause fühlen”
Bewertung zu Blue House

Blue House
Nr. 11 von 108 Pensionen in Reykjavik
Bewertet am 29. Juli 2012

bei Zeno und Jenny in ihrem kleinen B&B fühlt man sich sofort wie zuhause. Die Zimmer sind zwar recht klein aber geschmackvoll mit vielen kleinen Details gestaltet wie das gesamte B&B. Alles ist gut und sinnvoll strukturiert und frei zugänglich, z.B. selber zu kochen oder Tee zu machen. Zeno unterstützt mit vielen Infos die eigenen Reisepläne oder ist sogar Guide. Er ist unkompliziert und bietet egal welche Unterstützung an. Preis Qualität stimmen absolut. Die Lage ist ausserhalb von Reykjavik und bietet wunderbare Sonnenuntergänge und Beachwalks zu Fuss 3 min weg. Das Zentrum ist auch nicht weit und auch mit Bus gut zu erreichen. Selbst ein Golfplatz direkt am Meer ist nur 10 min zu Fuss entfernt. Wir sind auf unserer Reise 3 x mal wieder gekommen, das spricht für sich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vielreiserin!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Blue House
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juli 2012

Das Haus liegt in idyllischer Lage, etwa 15-20 Fahrradminuten vom Zentrum Reykjaviks entfernt. (Fahrräder vermieten Zeno und Jenny übrigens auch). So kann man den hilfreichen Kneipentipps der beiden Gastgeber folgen und sich einen bunten Abend in Downtown machen, kehrt dann nach einer nächtlichen kleinen Radtour im ewigen Licht des nordischen Sommers in ein ruhiges Heim zurück. Und wem es dann zum Schlafen zu hell ist, der kann ein dunkles Rollo herunterziehen und es sich in seinem gemütlichen Bett bequem machen.

Wir bewohnten jeweils ein Doppel- und das Einzelzimmer, beide liebevoll und praktisch eingerichtet. Die beiden Badezimmer zur allgemeinen Benutzung, eins mit Badewanne, eins mit Dusche, waren - wie das ganze Haus - sauber und mit allem ausgestattet, was man(n) oder frau so für's tägliche Frischmachen benötigt.
Zeno und Jenny bieten jenseits des Massentourismus individuelle und persönliche Touren durch dieses unglaubliche Land an. Diese Angebote wahrzunehmen, ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir haben mehrere Touren gemacht und wurden mit unvergesslichen Eindrücken und Insider-Informationen versorgt, die wir ohne Zeno und Jenny nie erhalten hätten.

Mein Resümee:
Es heißt, man sieht sich im Leben mindestens zweimal.
Ich denke, das wird in diesem Fall auf mich zutreffen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Roger G!
Bewertet am 7. Juli 2012

Wir verbrachten unsere letzten zwei Nächte unserer Island reise im Blue hous und es war das beste was wir machen konnten. Ersten sehr nette vermietet die uns sofort mit Rat und Tat zu Seite standen, und ein wunderschönes Zimmer sogar mit neuerstem Hightech, sowie sehr tolle und ruhige Lage. Alles war Perfect und wir möchten uns noch einmal recht herzlich für denn tollen Aufenthalt bedanke . Lg aus Österreich. Andrea+ Gert. Werden es auf jedenfall weiterempfehlen....

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, 110.364!
Bewertet am 26. Juni 2012

Im Blue House, wo wir die erste Nacht unserer Island Rundreise verbrachten, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist toll, denn man wird sehr herzlich empfangen. Die beiden Besitzer sind sehr nett und helfen auch gerne bei der weiteren Reiseplanung. Dadurch haben wir sehr viele hilfreiche Tipps erhalten, die so in keinem Reiseführer stehen.
Ansonsten hat das Blue House trotz einiger Entfernung zum Stadtzentrum Reykjaviks eine tolle Lage, eine gute Ausstattung, ist sauber und hat alles was man sich wünscht (sogar einen Beamer im Gemeinschaftsraum zum Filme schauen). Auch der Preis war sehr günstig (Vorsaison).
Uns hat es so gut gefallen im Blue House, dass wir am Ende unserer Rundreise nochmal eine Nacht dort verbrachten. Wir können diese Unterkunft nur jedem wärmstens empfehlen und gehen auch bei unserem nächsten Islandbesuch sicher wieder hin.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Juliane K!
Bewertet am 3. Oktober 2011

ich war über eine Woche dort Gast und kann nichts schlechtes sagen. Die Besitzer sind ausgesprochen freundlich und bemüht jede Frage zu beantworten und bei der Planung von jeder Tour sehr gut informiert und auch immer gerne bereit bei der Organisation zu helfen.
Die Lage ist ausgezeichnet, mit einer wunderschönen Sicht aufs Meer und bei gutem Wetter auf den Snaefellsness und man ist in 10 Minuten mit dem Auto oder Bus mitten in Reykjavik. Das blaue Haus ist sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl.
Ich kann das Blue House mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen und werde selbst bei meinem nächsten Islandbesuch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, annaisland!
Bewertet am 5. April 2011

die tuer vom blue house ist immer "offen", die schuhe stapeln sich kuensterlisch im flur, der abfalleimer fuer die bierdosen ist leider zu klein, das haus ist warm und individuell und mit leben und liebe erfüllt, gesprochene worte in englisch, deutsch, französisch kreien um die ohren der katze... mehr individuelles gästehaus geht kaum... grosses danke von edgar herbst

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, edgar_iceland_2011!
Bewertet am 21. November 2010

Das blaue Haus mit der roten Tür war die perfekte Unterkunft für meine Island - Tour. Es hat eine total schöne Lage, mit Blick aufs Meer. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber dafür gemütlich. Und noch gemütlicher wird es , wenn man ins Wohnzimmer geht und mit der kleinen grauen Fellknäuel Minu kuscheln kann. Die Katze hält sich aber nicht im Gästezimmer auf, sondern nur im Wohnzimmer, Küche, etc.
Also ich spiele wirklich nicht gut Golf aber der Golfplatz in der Nähe des Hauses ist total schön. Auch wenn man sich so blöd dabei anstellt wie ich, ist es trotzdem schön den Blick von dort aus aufs Meer zu genießen... Es ist leider bloß ein bisschen windig, also eine gute Windjacke wäre nciht schlecht gewesen =)
Sonst kann ich sagen, es war ein fantastischer Urlaub und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im blauen Haus mit der roten Tür!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Miõborg
Castle House Luxury Apartments
Castle House Luxury Apartments
Nr. 2 von 108 in Reykjavik

Sie waren bereits im Blue House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue House

Anschrift: Valhusabraut 19 | Seltjarnarnes, Reykjavik 170, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 11 von 108 Pensionen in Reykjavik
Preisklasse: 106€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blue House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue House Reykjavik
Blue House Hotel