“Ein toller Pub”

Essen
Beitragender der Stufe 5
“Ein toller Pub”
Bewertet am 17. Mai 2012

Die Icelandic Bar, die sich in sehr zentraler Lage in der Innenstadt befindet wartet mit einer klassischen Pubatmosphäre auf. Ohne vorherige Empfehlung hätte ich dieses von außen doch recht unscheinbare und fast etwas heruntergekommende Lokal kaum aufgesucht.

Neben vielen klassischen Snackgerichten finden sich auch diverse isländische Spezialitäten auf der Karte wieder (der Rentierburger ist beispielsweise sehr zu empfehlen).

Auf jedenfall sollte man aber noch Platz im Bauch lassen für das Dessert. Wir waren uns hinterher einig, dass wir alle noch nie so einen irre guten Nachtisch wie den Apfelkuchen hatten!

Es gibt zudem eine unglaublich große Bierauswahl!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Intercity1985!

• Finnisch zuerst
Salzgitter
Beitragender der Stufe 6
“Gute Bar mit tollem Essen !!!”
Bewertet am 11. Februar 2012

Die Icelandic Bar befindet sich in sehr zentraler Lage direkt am Regierungsgebäude. Es liegt direkt am Café Paris. Die Bar bietet zahlreiche Gerichte die wirklich zu empfehlen sind. Ich hatte selbst ein Lamm Sandwitch das wirklich sehr schmackhaft war. Der Preis dafür war zudem sehr angemessen ca. 1900 ISK knapp 12 EUR. Ich kann diese Bar wirklich nur weiterempfehlen, den das Ambiente passt auch und die Bar lädt einfach zum verweilen ein.

Danke, DRoeissle!
Hiersac, Frankreich
Beitragender der Stufe 4
“Für isländische Spezialitäten”
Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Islenski Barinn bietet eine recht große Karte und viele isländische Spezialitäten wie fermentierten Hai, Rentier oder Wal, hat aber auch "normale" europäische Gerichte wie gegrillte Hühnerbrust und auch Hamburger. Viele der isländischen Gerichte gibt es als eine Art Tapas, kleine Portionen serviert in Einmachgläsern, sodass man mehreres probieren kann.
Gemütliches Ambiente, durch die Raumaufteilung auf zwei Ebenen wirkt dieses Restaurant noch familiärer (es ist sowieso schon nicht sehr groß).
Großes Minus sind aber die relativ kleinen Portionen für einen stolzen Preis (der aber in Island wohl überall so hoch ist).

Danke, kla-doe-le!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“Bei Isländern isländisch essen”
Bewertet am 21. August 2010

Wer mal so richtig traditionelle isländische Spezialitäten probieren will, der sollte dort unbedingt hin. Die Auswahl ist der Hammer, und die Preise sind für isländische Verhältnisse und für das super leckere Essen moderat. Wal, Papgeientaucher, Lamm, Gans, alles was Island so zu bieten hat. Und das Ambiente ist genial. Ein paar Tische auch mit Couch oder Seeseln. Urgemütlich. Und wir hatten fast nur isländische Gäste mit drin.

Danke, heinzi1969!