“Leckerer HotDog und Kult” 4 von fünf Punkten

Bæjarins Beztu Pylsur
Platz Nr. 74 von 449 Restaurants in Reykjavik
Preisbereich: 3 $ - 10 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Waiblingen
“Leckerer HotDog und Kult”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Berühmte HotDog Bude in Reykjavik und diese gehört zum Pflichtprogramm bei einem Besuch in dieser Stadt. Gleichermaßen beliebt bei Einheimischen und Touristen, darum mussten zumindest wir bei unserem Besuch einige Zeit anstehen. Die HotDogs sind lecker, jedoch nicht wirklich außergewöhnlich. Lohnt sich von daher eigentlich hauptsächlich wegen des besonderen Spirits und dem Kultcharakter.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Essenstester!

Zwingenberg, Deutschland
“Einfach nur Kult”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Obwohl es ueberall die gleichen Wuerstchen sind (SS Pyslur) und die Brötchen sich auch alle æhnlich sehen hat es dieser Laden geschafft was besonderes zu sein / zu bleiben. Es kann eigentlich nur an den Sossen liegen (Ketchup, islændischer Senf und Majonaise). Die frischen und gerösteten Zwiebeln sind ja auch ueberall gleich. Aus einer simplen Wurst mit Senf wurde die "Clinton", weil der gute Bill vor Jahren hier mal eine solche gegessen hat. Damals schaltete der kleine Laden sogar eine ganzseitige Anzeige in der Zeitung "A plesure doing business with you, Mr President!". Jedenfalls ist die kleine 1qm Bude unweit des Kohlehafens eine Attraktion der Stadt. Man kann die umgerechnet 3,50 € fuer ne Wurst und ne Cola mit Kreditkarte zahlen (macht auch jeder Islænder) und es kommt durchaus vor, dass alles voller Autos steht in denen teilweise die Leute die Wuerstchen futtern. Manch ein Islænder stellt sein Auto auch einfach mitten in den Weg und geht auch dann nicht weg, wenn der Bus nicht mehr durchkommt. Der Klassiker ist "eine mit allem", Cola dazu, hinstellen und bis aufs letzte Stueck Brötchen essen, das den Vögeln geben. Gutten Appetit bei "Der Stadt besten heissen Wuerstchen!"

Aufenthalt September 2013
Danke, Jens B!
“Ein Muss, nicht nur für Reagan und Clinton...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Es gibt einfach Lokale mit Traditionen, welche nicht mit Ratio bewertet werden können. Baejarins Beztu gehört zu dieser Kategorie. Die Hot-Dogs "met öllum" sind offenbar die Besten in der nördlichen Hemisphäre, was sich unserer Beurteilung magels Vergleichen entzieht. Aber vom Spirit an diesem Ort und von der Geschichte beseelt, stimmen wir diesen Aussagen bedingungslos zu! Hae, and take a look there...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tom L!
Hafnarfjordur, Island
“Hot dog nichts als Hot dogs”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Die beste Fast Food bude in der Stadt, es gibt nur Hot Dogs. Diese sind aber weltberühmt und schmecken für Hot Dogs auch noch gut. Diese Bude ist ein Must bei jedem Reykjavik Besuch.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Stephan A!
“Nicht empfehlenswert!!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

In unserem Urlaub machten wir uns auf die Suche der berühmten Hot Dog Bude, wir fanden sie dann nach einigem Suchen, gegenüber von einem Parkplatz, das Ambiente war nicht gerade ansprechend!
Die Hot Dogs waren wirklich schlecht, die Brötchen matschig und weich, das Würstchen hat auch nicht besonders geschmeckt!
Da einzig gute an der Hot Dog Bude sind die vorwitzigen Stare, die auf ein paar Brotstückchen hoffen und einem sogar aus der Hand fressen!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Engel_H!