“Familienzimmer mit Geruch und Haaren” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Reykjavik Downtown Hostel

Reykjavik Downtown Hostel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Familienzimmer mit Geruch und Haaren”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Offensichtlich hatten wir, eine Familie mit zwei Teenies, etwas Pech: Unser Familienzimmer war bzgl. Grösse, Betten, Bad ok, wenn da nicht der starke Geruch nach Ammoniak (nicht Schwefel) und die Haarbüschel in den gemieteten Bettlaken gewesen wären. Mit langem Lüften konnte dem Geruch etwas abgeholfen werden, am Morgen war das Bad jedoch (fensterlos) eine Zumutung. Geruchsmässig war auch das sehr abgenutze Treppenhaus keine Nasenweide, öfteres Fenster öffnen und ein Kübel Farbe würden Abhilfe schaffen.
Ansonsten war die Unterkunft ok, va. der Service war perfekt: Freundlich, speditiv, hilfsbereit, unkompliziert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Harry57_02!

• Thai zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

...mit geräumigen, modernen und sauberen Zimmern, neuen Bädern und WiFi.

Wenn da nicht die winzig kleine Küche wäre (4 Herdplatten für alle Hostelgäste). Eigentlich wäre auch das kein Problem, den Hostelleute können sich arangieren. Wenn es da nicht eine (französische) Gruppe gegeben hätte, die dreimal täglich für mehrere Stunden die Küche belagert, so dass niemand sich weder etwas zu Essen machen kann noch seine Essenssachen irgendwo unterbringen kann. Essensreste werden tagelang in Töpfen offen aufbewahrt, einfach nur ekelig - aber das Hostelpersonal reagiert auch bei Hinweisen nicht.

Über nächtliche Ruhestörung zu schreiben brauche ich auch nichts, eine britische Gruppe macht erst die Nacht druch, reist dann um 4 Uhr lautstark ab. Tags darauf kommt eine Gruppe lautstark nachts von einer Polarlichttour wieder - aber auch das stört kein Hostelpersonal.

Sehr schade, denn Lage und Austattung des Hostels ist top - aber wenn der beste Schlaf der im Flugzeug ist, dann ist es kein gutes Hostel. Tipp: Wer nachts schlafen möchte, bucht ein Gästehaus!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Claudia G!
Brisbane, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Dieses Hostel ist Mitglied bei Youth Hostelling International und hat mich positiv beeindruckt. Es war sauber und schön und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Lage ist sehr gut, man erreicht in wenigen Minuten zu Fuß alles wichtige.
Der Service war gut, man hat uns freundlich empfangen und sehr geholfen Island in der kurzen Zeit möglichst gut zu erkunden. Es gibt viele Prospekte für Touren und diese werden auch gratis gebucht.
Wir waren in einem 10er Zimmer untergebracht, was sehr günstig war und durch die Größe des Zimmers, anschließendes Badezimmer und stabile Betten auch gut erträglich war.
Am besten gefallen hat mir die Lounge, kostenfreies WLAN (oder ein zur freien Verfügbarkeit vorhandener Laptop) und die Gästeküche.
Negatives gibt es nichts zu berichten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kvosin Downtown Hotel
Nr. 4 von 59 in Reykjavik
Alda Hotel Reykjavik
Nr. 7 von 59 in Reykjavik

Sie waren bereits im Reykjavik Downtown Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reykjavik Downtown Hostel

Unternehmen: Reykjavik Downtown Hostel
Anschrift: Vesturgata 17, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 95 Sonstigen Unterkünften in Reykjavik
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Reykjavik Downtown Hostel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HostelWorld, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reykjavik Downtown Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reykjavik Downtown Hotel