“Trotz dichter Wolken am Himmel, ein großes Erlebnis”

Eagle Air Adventure Tours
Platz Nr. 177 von 347 Touren in Reykjavik
Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Trotz dichter Wolken am Himmel, ein großes Erlebnis”
Bewertet am 19. August 2011

Wir waren Ende Juli 2011 5 Tage in Island. Das Wetter war nur einen halben Tag sonnig, aber der Rest war auszuhalten, denn der Regen hielt sich absolut in Grenzen. Für einen Tag hatten wir die etwas teure Activity Adventure Tour gebucht.
Das war eine gute Entscheidung! Der kleine Flieger mit 8-10 Plätzen machte gleich zu Beginn das Fliegen zu einem Erlebnis und nicht zu einer Busfahrt mit Airbus oder Boing.
Nach Landung in Höfen stand ein Privatfahrer mit einem außerordentlich freundlichen und zuvorkommenden pensionierten Polizeibeamten zur Verfügung, der uns direkt zur Glacier Lagoon beim Vatnajokül fuhr. Auf dem Weg dorthin erfuhren wir viel von Land und Leuten.
Das zweite kleine Abenteuer war dann die Fahrt mit dem wundersam aussehenden Amphibien-Fahrzeug zwischen den Eisbergen und Schollen in der Lagune. Einfach phantastisch! Für die Fotografen hatte der bedeckte Himmel durchaus seine Vorteile.

Nicht vergessen: Nach der Fahrt in der Lagune unbedingt noch den kurzen Weg zum Meer gehen, wo die Eisberge in die offene See stürzen und der schwarze Sandstrand zu bizarren Bildern mit den Eis-Skulpturen einlädt.

Den im Paket eingeschlossene ATV-Trip zu einer weiteren Lagune unbedingt mitnehmen. Allein der Ritt auf dem Vierrad-Vehikel hat was. Auch etwas mutige ältere Herrschaften können dieses kleine Abenteuer mitnehmen.

Daß der Flieger abends zurück nach Reykjavik eine ziemliche Verspätung hatte, tat dem wunderbaren, erlebnisreichen Tag keinen Abbruch.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Hubert P!

Reisende, die sich Eagle Air Adventure Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Skaftafell, Vatnajokull National Park

Reykjavik, Hauptstadtregion

Sie waren bereits im Eagle Air Adventure Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!