“Beste Hummersuppe in Island?!”
Bewertung zu Saegreifinn

Saegreifinn
Platz Nr. 13 von 90 Schnellimbiss in Reykjavik
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Zum Mitnehmen
Bewertet 26. Juni 2015

Die beste Hummersuppe in Island heißt es auf versch. Werbeprospekten zu diesem Lokal. Dem wollte auf den Grund gehen und bin mit meiner Freundin mittags zu Essen hin. Wir bestellten jeweils die Hummersuppe, versch. gegrillte Fischspieße aus dem Frisch-Kühlregal an der Theke und ein Wal-Steak (ja, ich weiß, buuuhhh). Die Suppe war sehr köstlich, ob es nun die beste in Island ist, kann ich nicht beurteilen, aber sie war sehr gut! Das gilt auch für die leckeren Fischspieße und jaha, auch den Wal. Also wenn ihr mal in Reykjavik am alten Hafen seid, dort könnt ihr gut einheimisches Essen essen.

Besuchsdatum: Januar 2015
Danke, patrickhA7960KH!
Bewertung schreibenBewertungen (4.388)

Bewertet 25. Juni 2015

Essen liegt im Kühlregal vor dem Kassenbereich und man kann die Frische sehen !!!
Super Auswahl zu sehr guten Preisen und eine Hammer Hummersuppe.
Alles wird frisch zubereitet.

Besuchsdatum: Juni 2015
Danke, Thomas J!
Bewertet 22. Juni 2015

Guter Fisch frisch zubereitet, nicht zu viel Auswahl, einfache aber leckere Gerichte zu einem im Vergleich guten Preis

Besuchsdatum: Juni 2015
    • Ambiente
Danke, marcinho17!
Bewertet 9. Juni 2015

das kleine authentische Fischrestaurant hat es uns angetan. Frische Fischspiesse und feine Hummersuppe in einfacher Atmosphäre zu vernünftigen Preise. Was will man noch mehr? Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei :-)

Besuchsdatum: Mai 2015
Danke, CharlyT874!
Bewertet 6. Juni 2015

Etwas ungewohnt die Bestellung der Fischspieße direkt aus dem Kühlregal - aber nicht kompliziert. Alles ist mehrsprachig gekennzeichnet und ausgepreist.
Wissen sollte man, dass man das Restaurant von zwei Seiten betreten kann - das hat uns beim ersten Besuch etwas verwirrt und in die Irre geführt.
Auf der Seite wo bestellt wird und das Kühlregal steht sitzt man auf gepolsterten Tonnen - hier ist es meist etwas voller. Ein paar mutige Schritte am Tresen vorbei und man kommt in den zweiten Gastraum der etwas geräumiger ist und mit normalen Stühlen ausgestattet.
Das Essen kommt nach wenigen Minuten - frischer geht nicht.
Zur Hummersuppe gehört Baguette mit Butter dazu; bei den Fischspießen muss es separat geordert werden.
Sehr zu empfehlen sind Heilbutt und Lachs ... nur bei dem Gedanken bekomme ich sofort Appetit ;o)

Besuchsdatum: Mai 2015
Danke, nncsp!