“Eine der Fotoattraktionen” 5 von 5 Sternen

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Eine der Fotoattraktionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Solfar ist eines der am meisten photographierten Skulpturen in Island. Insbesondere im Sommer am Abend lohnt sich der Besuch.

Aufenthalt Dezember 2013

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Das Sonnenschiff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Entgegen der landlæufigen Meinung, dass es sich um ein Wikingerschiff handelt ist der Sólfar kein Wikingerschiff, sondern das Schiff, dass die Seelen der Toten in die Sonne geleitet. Schöner Platz an der Uferpromenade. Besonders huebsch anzuschauen bei Sonnenuntergang.

Aufenthalt September 2013
Danke, Jens B!
Augsburg
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Eine Skulptur halt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Nichts wofür sich ein Umweg lohnt. Wenn man gerade an der "Strandpromenade" entlag geht, kann man einen Blick drauf werfen. Mehr aber auch nicht.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Fam-Mayer!
Stuttgart, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Skulptur etwas ausserhalb der City am Meer und einer grösseren Strasse gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir fuhren ein paar mal über die Saebraut an der Skulptur vorbeigefahren. Sie sieht zwar recht nett aus, leider hatten wir nur Nieselregen, starken Wind und dunkle Wolken ohne Sonne, was ein aussteigen oder hinspazieren nicht gerade gefördert hat. Wir konnten uns dazu nicht überwinden. Bei gutem Wetter gibt die Skulptur sicher schöne Bilder ab und wer sich etwas bewegen oder sogar joggen will findet hier einen dankbaren Ziel- und Aussichtspunkt.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Volker_2607!

Reisende, die sich Solfar (Sun Voyager) Sculpture angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Solfar (Sun Voyager) Sculpture? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!