“sehr sauber & sehr nah zum Flughafen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alex Guesthouse

Alex Guesthouse
Solothurn, Schweiz
“sehr sauber & sehr nah zum Flughafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Das Alex ist sehr sauber, insbesondere auch die Gemeinschaftsduschen.

Es gibt einen kostenlosen Airport-shuttle, kostenloses WLAN und ein kostenloses Frühstück ab 4.30 h morgens.

Es ist zwar einfach aber ideal für einen Night-Stop-Over.

Mit 60 EURO war der Preis ok und ich würde wiederkommen wenn ich nur die Nacht verbringen müsste.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, bavarian1!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Kamen
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Das Motel Alex verfügt über Zimmer und kleine Hütten. Wir haben in den einfachen (Baumarkt)-Hütten übernachtet. Aufgrund der direkten Lage am Airport Keflavik (2 Kilometer) und des niedrigen Preises für die Hütte war das Gesamtpaket ok. Wer aber nach einer guten Unterkunft mit Hotelstandard sucht, ist hier nicht richtig & muss wahrscheinlich deutlich tiefer in die Tasche greifen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, bluemerlenathan!
Stockerau, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wir haben im Motel Alex die erste und letzte Nacht unseres Islandaufenthaltes verabracht. Das Motel liegt nämlich in der Nähe des Flughafens, es kommt aber zu keinen Lärmbelästigungen! Der Preis war im Vergleich zu den Unterkünften im restlichen Island schwer in Ordnung, der Herr an der Rezeption hat uns auch dieselbe Hütte wieder gegeben.
Die Hütte ist voll ausgestattet mit Geschirr, Mikrowelle und Kühlschrank und eignet sich daher auch bestens für längere Aufenthalte. Frühstück war inklusive, Supermarkt ist auch in der Nähe. Reykjavik und die blaue Lagune sind ja nicht weit. Man braucht aber unbedingt ein Auto. Übrigens Hot Pot gibt es auch!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Ravens56!
Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Da viele Flüge nach/ab Island in der Nacht starten bzw. landen war es für uns wichtig ein Hotel in unmittelbarer Nähe des Flughafens zu finden. Vom Flughafen sind es weiniger als 5 Minuten zum Hostel. Das Hostel ist einfach aber zweckmässig ausgestattet, der Raum war sehr sauber. Vom Frühstück darf man nicht viel erwarten (ähnlich einem Days Inn in der USA). Vom Hostel sind es dann etwa 15 Minuten zur Blauen Lagune (lohnt sich wirklich) und etwa 30-40 Minuten in die Stadt.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, grischastelzer!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2009

Hübsche Cottages, mit Bett, Sofa, Tisch und Kochnische, Parkplatz direkt vor der Hütte, ca. 5 Autominuten vom Flughafen, kein Fluglärm, bieten auch Shuttleservice ab/zum Flughafen, freundliches und hilfsbereites Personal
War an diesem Herbsttag leider schlecht beheizt

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, goldi83!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2009

Da unser Flug in Keflavik erst um 23.30 Uhr ankam, hatten wir uns für das nah am Flughafen gelegene Motel Alex antschieden. In nicht einmal 5 min hatten wir das leicht zu findende Motel mit dem Mietwagen erreicht.

Dort wurde uns ein Schlüssel zu einer der auf dem Gelände befindlichen Holzhütten überreicht. Diese bestehen aus einem Hauptraum, indem ein Bett (120 cm), eine winzige Küche, ein Sofa und ein Tisch untergebracht sind, und einem Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Alles war sauber.

Leider konnte man nur zwei Fenster öffnen und diese auch nur wenige Zentimeter, daher war die Belüftung nachts recht schlecht, da wir nicht mit geöffneter Tür schlafen wollten. Erschwerden kam noch hinzu, dass alle Heizkörper auf Hochtouren liefen und sich auch nicht regulieren ließen, da wir trotz intensiver Suche keine Thermostate oder andere Schalter für die Heizung gefunden haben.

Am nächsten Morgen begaben wir uns ins Haupthaus, um uns beim Frühstück zu stärken. Dieses war allerdings nicht besonders. Es gab angetrockneten Toast, eine riesige Schale Scheiblettenkäse, etwas Wurst und Joghurt. Wir beschränkten uns, da der Rest eher unappetittlich wirkte, auf den heißen Kaffee.

Das Motel Alex ist für Reisende, deren Flüge entweder spät ankommen oder früh abfliegen, ohne größere Ansprüche geeignet.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, fikab!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Keflavik.
Hotel Keflavik
Hlemmur Square
Hlemmur Square
Nr. 8 von 98 in Reykjavik
4.0 von fünf Punkten 1.035 Bewertungen

Sie waren bereits im Alex Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alex Guesthouse

Unternehmen: Alex Guesthouse
Anschrift: Adalgata 60 | Aðalgata 60, Keflavik 230, Island
Lage: Island > Suðurnes > Keflavik
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 13 Sonstigen Unterkünften in Keflavik
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Alex Guesthouse 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alex Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alex Hotel Keflavík