“Achtung: Suchtgefahr!”

Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Husavik
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Mit Gentle Giants können Sie aufregende und erlebnisreiche Island Walbeobachtung mit Gentle GiantsAbenteuer auf hoher See erleben. Ausgangspunkt unserer Fahrten ist das schöne Fischerstädtchen Húsavík im Norden Islands. Nicht umsont hat unsere Stadt den internationalen Ruf als Walbeobachtungshauptstadt Europas. Mit einer durchschnittlichen Erfolgsquote von 98% an Walsichtungen ist es unser Ziel das allgemeine Bewusstsein für Wale zu steigern sowie das Interesse an diesen Meeressäugern zu wecken. Herzlich willkommen zu einem unvergesslichen Abenteuer mit uns bei Gentle Giants!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe
Neu Wulmstorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Achtung: Suchtgefahr!”
Bewertet am 10. September 2013

Wie herrlich, dass man in so kurzer Flugentfernung vom europäischen Festland, diese beeindruckenden Tiere aus nächster Nähe beobachten kann! Mit unseren zwei kleinen Kindern buchten wir eine Tour auf einem der Eichenboote, unser großer Sohn hatte den Anbieter ausgesucht. Er interessiert sich sehr für Tiere, insbesondere für Wale und so haben wir sehr gehofft, welche zu sehen. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht, nachdem wir bei herrlichstem Wetter (Achtung, es ist trotzdem eisekalt auf dem Wasser, also unbedingt warm anziehen!!!) am anderen Ende der Bucht ankamen und nach und nach mehrere Buckelwale immer dichter am Boot sahen. Einer tauchte direkt neben uns auf, ein anderer "winkte" mit Fluke und Flippern. Man spürte förmlich, wie sich die Begeisterung steigerte und das "Walfieber" an Bord ausbrach! Immer aufgeregter schallten die Rufe einer Sichtung über das Boot. Elin, unser Guide, war sehr freundlich und kompetent! Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich würde allein dafür wieder nach Husavik reisen. Leider haben wir keine Blauwale gesehen, dafür kommen wir dann nochmal wieder...

Danke, Almut75!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“20 Walkontakte in 2,5 Std”
Bewertet am 20. August 2013

Gestern (19.08.2013) sind wir mit dem Speedboat zur Walbeobachtung gestartet. Nach 30 Minuten Wellenritt mit diesem 800 PS Boot der erste Ruf: Drei Uhr !!! Und wirklich, das erste Buckelwalpärchen. Innerhab der nächsten 90 Minuten sehen wir vier bis fünf unterschiedliche Buckelwale cirka 20 - 25 Mal. Und selten weiter als 20 Meter entfernt. Dies macht einen erfahrenen Kapitän und das Speedboat aus, mit dem man sofort und vorallem rasch zum auftauchenden Wal fahren kann. Die Beobachter auf den original Eichenbooten hatten dieses Erlebnis nicht.
Daher unbedingt Speedboat buchen, der Mehrpreis ist es allemal wert !!!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Stonefarmer_wien!
Kölbingen
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Da bläst er!”
Bewertet am 9. August 2013

Gut verpackt in den Overalls ging's im neuesten Boot der Flotte mit 800PS erst zur Puffininsel. War auch interessant aber jeder war scharf auf die Wale. Wir hatten wirklich Glück und sahen 2 Blauwale, 2 Buckelwale und Delfine. Durch die Schnelligkeit des Bootes konnten wir besser auf die Sichtungen reagieren als die grossen Schiffe. Einmalig.

1 Danke, ralfbaldus!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wunderbares Walerlebnis mit tollem Team!”
Bewertet am 1. August 2013

Die Touren mit Gentle Giants in Husavik waren ein Highlight unserer Islandreise, sowohl auf dem kleinen Speedboat als auch auf der gemütlicheren Silvia.
Wir konnten Buckelwale, Dephine und Papageientaucher aus nächster Nähe beobachten, die Guides und die Captains waren absolut kompetent und freundlich und man merkt, wie viel Spaß ihnen ihre Arbeit macht!

1 Danke, T J!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Absolut einmalig!”
Bewertet am 19. Juli 2013

Heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Husavik. Die Sonne zeigte sich nur selten, aber jedenfalls regnete es nicht. Wir buchten eine Whale Wachting Tour bei Gentle Giants, da diese eine Tour mit schnellen und kleinen Booten anboten. Für knapp 100€ pro Personen waren wir dabei. Das anschließende Erlebnis = Einmalig! Der Aufpreis für das schnelle, kleine Boot hat sich sofort bezahlt gemacht. Während die großen Boote häufig zu spät kamen und der Wal bereits wieder abgetaucht war, waren wir häufig so schnell dort, das den Wal und uns gerade mal 3 Meter trennten. Mulmig würde uns nur als ein Wal, größer als das Boot, unter uns Hinweg tauchte. Gigantisches Erlebnis! Zwischendurch verfolgten uns dann zahlreiche Delphine, die auch bis ans Boot rangeschwommen kamen. Die Tour dauerte zirka 2,5 Stunden und Langweile kam dabei nicht auf. Zu Beginn der Tour gab es zudem einen kleinen Ausflug zu einer Vogel Kolonie mit cirka 300.000 Puffins, welche wohl aus einer Kreuzung von Pinguin und Papagei entstanden.
Der Guide war sehr freundlich, informativ und amüsant und die Organisation war einfach und unkompliziert.

Absolut empfehlenswert!

Ps: Während der Tour verbesserte sich das Wetter, was uns zuerst erfreute, doch der Guide erzählt uns, dass bei stürmischer See die Chance größer ist einen Wal bei einem Sprung zu beobachten.

2 Danke, Dennixs!

Reisende, die sich Gentle Giants Whale Watching angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gentle Giants Whale Watching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!