“20 Walkontakte in 2,5 Std”

Gentle Giants Whale Watching
Platz Nr. 2 von 19 Aktivitäten in Husavik
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Mit Gentle Giants können Sie aufregende und erlebnisreiche Island Walbeobachtung mit Gentle GiantsAbenteuer auf hoher See erleben. Ausgangspunkt unserer Fahrten ist das schöne Fischerstädtchen Húsavík im Norden Islands. Nicht umsont hat unsere Stadt den internationalen Ruf als Walbeobachtungshauptstadt Europas. Mit einer durchschnittlichen Erfolgsquote von 98% an Walsichtungen ist es unser Ziel das allgemeine Bewusstsein für Wale zu steigern sowie das Interesse an diesen Meeressäugern zu wecken. Herzlich willkommen zu einem unvergesslichen Abenteuer mit uns bei Gentle Giants!
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 20. August 2013

Gestern (19.08.2013) sind wir mit dem Speedboat zur Walbeobachtung gestartet. Nach 30 Minuten Wellenritt mit diesem 800 PS Boot der erste Ruf: Drei Uhr !!! Und wirklich, das erste Buckelwalpärchen. Innerhab der nächsten 90 Minuten sehen wir vier bis fünf unterschiedliche Buckelwale cirka 20 - 25 Mal. Und selten weiter als 20 Meter entfernt. Dies macht einen erfahrenen Kapitän und das Speedboat aus, mit dem man sofort und vorallem rasch zum auftauchenden Wal fahren kann. Die Beobachter auf den original Eichenbooten hatten dieses Erlebnis nicht.
Daher unbedingt Speedboat buchen, der Mehrpreis ist es allemal wert !!!

1  Danke, Stonefarmer_wien!

Bewertet am 9. August 2013

Gut verpackt in den Overalls ging's im neuesten Boot der Flotte mit 800PS erst zur Puffininsel. War auch interessant aber jeder war scharf auf die Wale. Wir hatten wirklich Glück und sahen 2 Blauwale, 2 Buckelwale und Delfine. Durch die Schnelligkeit des Bootes konnten wir besser auf die Sichtungen reagieren als die grossen Schiffe. Einmalig.

1  Danke, ralfbaldus!
Bewertet am 1. August 2013

Die Touren mit Gentle Giants in Husavik waren ein Highlight unserer Islandreise, sowohl auf dem kleinen Speedboat als auch auf der gemütlicheren Silvia.
Wir konnten Buckelwale, Dephine und Papageientaucher aus nächster Nähe beobachten, die Guides und die Captains waren absolut kompetent und freundlich und man merkt, wie viel Spaß ihnen ihre Arbeit macht!

1  Danke, T J!
Bewertet am 19. Juli 2013

Heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Husavik. Die Sonne zeigte sich nur selten, aber jedenfalls regnete es nicht. Wir buchten eine Whale Wachting Tour bei Gentle Giants, da diese eine Tour mit schnellen und kleinen Booten anboten. Für knapp 100€ pro Personen waren wir dabei. Das anschließende Erlebnis = Einmalig! Der Aufpreis für das schnelle, kleine Boot hat sich sofort bezahlt gemacht. Während die großen Boote häufig zu spät kamen und der Wal bereits wieder abgetaucht war, waren wir häufig so schnell dort, das den Wal und uns gerade mal 3 Meter trennten. Mulmig würde uns nur als ein Wal, größer als das Boot, unter uns Hinweg tauchte. Gigantisches Erlebnis! Zwischendurch verfolgten uns dann zahlreiche Delphine, die auch bis ans Boot rangeschwommen kamen. Die Tour dauerte zirka 2,5 Stunden und Langweile kam dabei nicht auf. Zu Beginn der Tour gab es zudem einen kleinen Ausflug zu einer Vogel Kolonie mit cirka 300.000 Puffins, welche wohl aus einer Kreuzung von Pinguin und Papagei entstanden.
Der Guide war sehr freundlich, informativ und amüsant und die Organisation war einfach und unkompliziert.

Absolut empfehlenswert!

Ps: Während der Tour verbesserte sich das Wetter, was uns zuerst erfreute, doch der Guide erzählt uns, dass bei stürmischer See die Chance größer ist einen Wal bei einem Sprung zu beobachten.

2  Danke, Dennixs!
Bewertet am 12. Juli 2013

Von Anfang an hat alles gestimmt. Es war mein Traum Wale zu sehen und ihr habt ihn mir erfüllt. Als ich das erste Mal mit Euch rausgefahren bin, gab es Buckelwale zu sehen. Wunderschön und etwas ganz besonderes! Und als Highligt kam dann am nächsten Tag (03.07.2013) noch der Blauwal in Husavik vorbei ;-) Wir waren mit dem speedboat unterwegs und sogar der Kapitän war auf einmal ziemlich aufgeregt! Er hat uns aber dann in aller Ruhe alles erklärt und wir konnten den Wal sehr lange beobachten. Es war unglaublich! Vielen tausend Dank für diese wunderbaren Stunden auf Eurem Boot!

1  Danke, Christina J!
daniel_gentlegiants, Assistant Director von Gentle Giants Whale Watching, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2013

Danke für Ihre schöne Review!

Sehr schön dass Sie hatten so viel Glück einen Blauwal zu sehen!

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel Annisius

Reisende, die sich Gentle Giants Whale Watching angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gentle Giants Whale Watching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!