“Mein größtes Abenteuer”

Platz Nr. 2 von 19 Aktivitäten in Husavik
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Mit Gentle Giants können Sie aufregende und erlebnisreiche Island Walbeobachtung mit Gentle GiantsAbenteuer auf hoher See erleben. Ausgangspunkt unserer Fahrten ist das schöne Fischerstädtchen Húsavík im Norden Islands. Nicht umsont hat unsere Stadt den internationalen Ruf als Walbeobachtungshauptstadt Europas. Mit einer durchschnittlichen Erfolgsquote von 98% an Walsichtungen ist es unser Ziel das allgemeine Bewusstsein für Wale zu steigern sowie das Interesse an diesen Meeressäugern zu wecken. Herzlich willkommen zu einem unvergesslichen Abenteuer mit uns bei Gentle Giants!
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, WC, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 12. Juli 2013

Von Anfang an hat alles gestimmt. Es war mein Traum Wale zu sehen und ihr habt ihn mir erfüllt. Als ich das erste Mal mit Euch rausgefahren bin, gab es Buckelwale zu sehen. Wunderschön und etwas ganz besonderes! Und als Highligt kam dann am nächsten Tag (03.07.2013) noch der Blauwal in Husavik vorbei ;-) Wir waren mit dem speedboat unterwegs und sogar der Kapitän war auf einmal ziemlich aufgeregt! Er hat uns aber dann in aller Ruhe alles erklärt und wir konnten den Wal sehr lange beobachten. Es war unglaublich! Vielen tausend Dank für diese wunderbaren Stunden auf Eurem Boot!

1  Danke, Christina J!
daniel_gentlegiants, Assistant Director von Gentle Giants Whale Watching, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2013

Danke für Ihre schöne Review!

Sehr schön dass Sie hatten so viel Glück einen Blauwal zu sehen!

Bewertet am 4. Juli 2013

Der Service bei "gentle giants" hat uns sehr gut gefallen. Alle waren sehr freundlich und äußerst kompetent. Die Ausrüstung und das Boot sind sehr modern und es wird sehr stark auf Sicherheitsaspekte geachtet.
Die Tour im speedboat macht riesig Spaß und zu sehen bekamen wir mehr als wir uns erträumt hatten. Vier Buckelwale und dann auch noch einen BLAUWAL!!!!!!! :-))))))))))
Alles super und sehr zu empfehlen!!

1  Danke, icke916!
daniel_gentlegiants, Assistant Director von Gentle Giants Whale Watching, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2013

Danke für Ihr Review!

Schön dass Sie die Tour mit Gentle Giants gut gefallen haben. Es war ja ganz viel Glück einen Blauwal zu sehen!

Bewertet am 17. Februar 2013

Husavik ist zwar ein bisschen von der Ringstraße entfernt, aber wir fanden es sehr lohnenswert, dort eine Whale Watching Tour im Mai 2012 mitzumachen. Für mich war es nach ca 15 Jahren die zweite Tour, meine erste fand in Norwegen statt. Im Vergleich finde ich Island beeindruckender; mag an der Kulisse und den häufigen Walsichtungen liegen.
Zum Besuch; praktischerweise ist direkt nebenan im Hafen ein Wal(fang)-Museum, in dem man die Wartezeit (wir waren 1 Std. zu früh da) sinnvoll überbrücken kann.
Bei der Tour selbst hatten wir sehr schöne Lichtverhältnisse (siehe Foto vom Boot), und sind ca 3 Stunden in der Bucht herumgefahren. Dabei ergab sich ca insgesamt 6 Mal die Sicht auf die Auftauchvorgänge von 2 Buckelwalen. Auch Papageientaucher waren fantastisch zu sehen. Da man auch auf dem Deck bleiben kann, blieben wir von jeder Form der Seekrankheit verschont. Zum Ende der Tour wird warmer Kakao und Plätzchen gereicht.

Danke, J_Duesseldorf!
daniel_gentlegiants, Assistant Director von Gentle Giants Whale Watching, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Gut zu hören dass Sie eine schöne Tour mit Gentle Giants hatten. 2012 war eine sehr erfolgsreiche Saison mit den Walen, hoffentlich wird 2013 auch so gut.

Assistant Director
Gentle Giants Whale Watching

Bewertet am 31. Juli 2012

Habe sowohl die Puffin-Tour mit dem Speedboat als auch die grosse Wal-Tour gemacht. Besonders das Whale-Watching ist ein sehr eindrückliches Erlebnis: Die erfahrene und sehr kompetente Crew bringt einem sehr nahe an die Giganten der Meere und weiss viel über die Tiere zu berichten. Während der Tour gibts heisse Schokolade und Isländische Kleina. Sehr empfehlenswert!

Danke, aedoglaech!
Bewertet am 29. Februar 2012

Eigentlich habe ich das "Gentle Giants Whale Watching" nur mitgemacht, weil meine Freundin es unbedingt wollte.

Husavik liegt abgelegen im Norden Islands und wir haben es an einem Tagesausflug von unserer Unterkunft am Myvatn See angefahren.
Unterwegs haben wir gleich noch den Dettifoss Wasserfall angesehen, der alleine schon einen Ausflug wert ist.
Das Städtchen ist klein, hat aber einen netten Charme.

Nachdem wir bezahlt hatten, haben wir es uns in einem kleinen Cafe oberhalb der Boote gemütlich gemacht. Wunderschön dort und man hat eine wunderbare Aussicht auf das Meer.

Als ich las, 85% Wahrscheinlichkeit einen Wal zu sehen, habe ich schon müde lächeln müssen und gehofft, daß meinen Freundin nicht ganz so enttäuscht sein wird, wenn wir keinen Wal sehen.
Vor allem, da uns ein Pärchen am Myvatn See gesagt hat, daß Sie in der Nähe von Reykjavik eine Whale Watching Tour mitgemacht haben und gar nichts gesehen haben.

Kurz bevor wir in einem kleinen Bott ablegten haben wir alle Wetterfeste Ganzkörperanzüge erhalten.

Die waren wirklich angenehm und haben die Kälte abgehalten.

Unser Guide war sehr nett und hat uns mit einigen Scherzen gut unterhalten.

Dann legten wir ab, es ging weit hinaus.

Nach einiger Zeit gabs dann erste Unruhe, in sehr weiter Entfernung ist wohl ein kleiner Wohl aus dem Wasser gesprungen.

Ich war schon beruhigt, daß wir hiermit wenigsten ein kleines Erfolgserlebnis hatten …

Doch dann ging es los.
Plötzlich tauchte neben unserem Boot ein riesiger Blauwal auf und spuckte eine Fontäne in die Luft.

Ich war überwältigt!

Dann ging es weiter.

Unser Guide verfolgte den Wahl, wenn er abtauchte … plötzlich kam noch ein zweiter Wahl, ein Jungtier hinzu!
Und auch noch einige andere Walarten schwammen und sprangen ums Boot herum.

Wir sahen andere Boote, die ebenfalls alle hinter einem oder mehreren Walen herfuhren.

Wir waren restlos begeistert … das Erlebte hat meine Erwartungen absolut übertroffen!

Am Ende auf der Rückfahrt wurde allen Passagieren noch eine Tasse mit heißer Schokolade gereicht, die wir, noch geplättet vom Erlebten, leer schlürften.

Das war eine absolut empfehlenswerte Tour, ich kann somit jedem Myvatn Besucher einen Ausflug nach Husavik nur wärmstens empfehlen!

1  Danke, Alex_J33!

Reisende, die sich Gentle Giants Whale Watching angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gentle Giants Whale Watching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!