“Eindrückliches Erlebnis” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 18 Aktivitäten in Husavik
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Mit Gentle Giants können Sie aufregende und erlebnisreiche Island Walbeobachtung mit Gentle GiantsAbenteuer auf hoher See erleben. Ausgangspunkt unserer Fahrten ist das schöne Fischerstädtchen Húsavík im Norden Islands. Nicht umsont hat unsere Stadt den internationalen Ruf als Walbeobachtungshauptstadt Europas. Mit einer durchschnittlichen Erfolgsquote von 98% an Walsichtungen ist es unser Ziel das allgemeine Bewusstsein für Wale zu steigern sowie das Interesse an diesen Meeressäugern zu wecken. Herzlich willkommen zu einem unvergesslichen Abenteuer mit uns bei Gentle Giants!
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Zurich
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eindrückliches Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Habe sowohl die Puffin-Tour mit dem Speedboat als auch die grosse Wal-Tour gemacht. Besonders das Whale-Watching ist ein sehr eindrückliches Erlebnis: Die erfahrene und sehr kompetente Crew bringt einem sehr nahe an die Giganten der Meere und weiss viel über die Tiere zu berichten. Während der Tour gibts heisse Schokolade und Isländische Kleina. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, aedoglaech!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Wir sahen unglaublich viele Wale!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Eigentlich habe ich das "Gentle Giants Whale Watching" nur mitgemacht, weil meine Freundin es unbedingt wollte.

Husavik liegt abgelegen im Norden Islands und wir haben es an einem Tagesausflug von unserer Unterkunft am Myvatn See angefahren.
Unterwegs haben wir gleich noch den Dettifoss Wasserfall angesehen, der alleine schon einen Ausflug wert ist.
Das Städtchen ist klein, hat aber einen netten Charme.

Nachdem wir bezahlt hatten, haben wir es uns in einem kleinen Cafe oberhalb der Boote gemütlich gemacht. Wunderschön dort und man hat eine wunderbare Aussicht auf das Meer.

Als ich las, 85% Wahrscheinlichkeit einen Wal zu sehen, habe ich schon müde lächeln müssen und gehofft, daß meinen Freundin nicht ganz so enttäuscht sein wird, wenn wir keinen Wal sehen.
Vor allem, da uns ein Pärchen am Myvatn See gesagt hat, daß Sie in der Nähe von Reykjavik eine Whale Watching Tour mitgemacht haben und gar nichts gesehen haben.

Kurz bevor wir in einem kleinen Bott ablegten haben wir alle Wetterfeste Ganzkörperanzüge erhalten.

Die waren wirklich angenehm und haben die Kälte abgehalten.

Unser Guide war sehr nett und hat uns mit einigen Scherzen gut unterhalten.

Dann legten wir ab, es ging weit hinaus.

Nach einiger Zeit gabs dann erste Unruhe, in sehr weiter Entfernung ist wohl ein kleiner Wohl aus dem Wasser gesprungen.

Ich war schon beruhigt, daß wir hiermit wenigsten ein kleines Erfolgserlebnis hatten …

Doch dann ging es los.
Plötzlich tauchte neben unserem Boot ein riesiger Blauwal auf und spuckte eine Fontäne in die Luft.

Ich war überwältigt!

Dann ging es weiter.

Unser Guide verfolgte den Wahl, wenn er abtauchte … plötzlich kam noch ein zweiter Wahl, ein Jungtier hinzu!
Und auch noch einige andere Walarten schwammen und sprangen ums Boot herum.

Wir sahen andere Boote, die ebenfalls alle hinter einem oder mehreren Walen herfuhren.

Wir waren restlos begeistert … das Erlebte hat meine Erwartungen absolut übertroffen!

Am Ende auf der Rückfahrt wurde allen Passagieren noch eine Tasse mit heißer Schokolade gereicht, die wir, noch geplättet vom Erlebten, leer schlürften.

Das war eine absolut empfehlenswerte Tour, ich kann somit jedem Myvatn Besucher einen Ausflug nach Husavik nur wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Alex_J33!
München
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Es gibt bessere Orte als Husavik”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Unabhängig davon, dass der Ort sehr schön liegt und eine angenehme Atmosphäre hat, sind die Whale Watching Touren dort für das gebotene meines Erachtens überteuert. Die Boote fahren im Viertelstundentakt auf das Meer hinaus. Die Anfahrt zu den Walen nimmt einige Zeit in Anspruch und dies geht natürlich von der Gesamtbeobachtungszeit ab. Ausserdem brauche ich es nicht von sog. Bootbegleitern mit Lautsprechern beschallt zu werden und die Boote waren auch stets voll. Klar alle werden da hingekarrt. Da gibt es bessere Orte mit mehr Service, wie zum Beispiel ein kleiner Anbieter in AKUREYRI. Namen habe ich leider nicht mehr. Aber die Tour gar echt gut gemacht. Wir hatten Glück und gutes Wetter, sahen etliche Wale, durften Kabeljau angeln und auch verzehren. Nach Beendigung der Tour. Also wer durch diesen Ort kommt. Überlegt es euch.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, phosgenit!

Reisende, die sich Gentle Giants Whale Watching angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gentle Giants Whale Watching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!