“Besser als befürchtet, aber zu teuer” 3 von 5 Sternen

Hof 1 Hotel
Hof in Oraefi, Hofn 810, Island (ehemals Frost and Fire Guesthouse)   |
Nr. 5 von 5 Hotels in Hofn
Deutschland
“Besser als befürchtet, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Nach all den Bewertungen hier hatten wir Schlimmstes befürchtet. Unser Doppelzimmer mit Zustellbett für´s Kind ließ uns wenig Platz für unser Gepäck, das stimmt. Aber mal ehrlich, wenn man in einem "normalen" Doppelzimmer noch ein weiteres Bett aufstellt, wird dies wohl in den meisten Fällen zu eingeschränkter Bewegungsfreiheit führen. Das Zimmer lag im Gästehaus und hatte ein eigenes Bad. Alles war klein, aber funktional und sauber. Durchaus auszuhalten, aber mit ca 160 € pro Nacht überteuert.

Tips zum Einkaufen haben andere Gäste schon abgegeben. Wer das teure Restaurant, dass abends nur ein Gericht anbietet (ca. 30 € pro Person!) meiden möchte, sollte Richtung Skaftafell fahren und an einer Tankstelle mit Imbiss Station machen - hier trifft man abends viele Hof1-Gäste :-)

Das Personal war in allen Fällen freundlich und stets auskunftsbereit.

Zimmertipp: Zimmer mit eigenem Bad - sind meist größer.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Anja K!

Geschäftsleute
Meggen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel ist hervorragend gelegen mit schönem Ausblick. Wir haben aber im Gästehaus übernachtet, wo die Zimmer einem besseren Jugendherbergestil entsprachen und dem ersten Eindruck an der Réception nicht standhalten kann. Die Einrichtung ist spartanisch und durch die dünnen Wände bekommt man alles vom Nachbarzimmer mit. Das Abendessen war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Störend war einzig, dass es erst ab 08.00h Frühstück gab angesichts der Tatsache, dass nichts Gekochtes darauf zu finden war und man alles locker schon früher zugänglich hätte machen können.

Zimmertipp: Versuchen Sie, ein Zimmer im Hotel zu erhalten und nicht im Gästehaus.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, 4worldexplorer!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben nicht im Hotel, sondern im Gästehaus geschlafen. Die Zimmer sind klein, aber funktional (mit Waschbecken). Das Frühstück ist ausreichend, aber lieblos angerichtet.

Wichtig: Es gibt als Einkaufsmöglichkeit in der Nähe nur eine überteuerte Tankstelle mit ein paar Lebensmitteln. Besser vorher in Vik oder Hof einkaufen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Sportpony!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Unser Reiseveranstalter hatte für uns für eine Nacht ein Doppelzimmer mit Beistellbett reserviert. Dass die Zimmer im Container recht klein sind, wurde an dieser Stelle mehrfach beschrieben. Ein 3. Bett im Zimmer unterzubringen, ist schlicht nicht möglich, soll der Raum auch noch betreten werden, womöglich mit einem Koffer - oder gar von drei Personen mit drei Koffern.

(Nach Intervention beim Reiseveranstalter haben wir auf dessen Kosten kurzfristig ein zweites Doppelzimmer erhalten. Die Wirtin zeigte sich indes uns gegenüber wenig kooperativ.)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Veit64!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Im Gegensatz zu anderen B&Bs in Island wurden wir hier zwar freundlich aber sehr unmotiviert empfangen. Das Zimmer war sehr klein, wir hatten kaum Platz für unser Gepäck. Das Waschbecken war bereits mit Wasser gefüllt, das nicht mehr ablief. Im ganzen Stockwerk hatte es nur 1 Dusche mit WC, was zu längeren Wartezeiten führte. Abendessen und Frühstück war sehr unpersönlich und von mittelmässiger Qualität. Es hatte einen Wellnessbereich, dieser wirkte auf uns nicht sehr einladend. Der gemütlichste Ort im Guesthouse war die Lobby.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Charly T!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Den bisherigen Bewertungen kann ich mich nur anschließen.Man kann von einem Guesthouse
nicht erwarten den selben Standart wie in einem Hotel zu bekommen.Die Zimmer sind Containerartig aber sauber gehalten.Gute Lage zum Gletschersee Jökulsarlon .
Frühstück gut und ausreichend

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, lukas_zwiauer!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Den bisherigen Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
Die Zimmer sind sehr klein. In meinem Einzelzimmer standen zwei Betten, es wäre also eigentlich ein Doppelzimmer gewesen. Ich allein hatte schon Schwierigkeiten mein Gepäck unterzubringen. Wie das zu zweit gehen soll ist mir unklar.
Die Einrichtung ist relativ neu und wie so oft im IKEA-Stil. In meinem Badezimmer gab es keine Heizung. Insbesondere am Morgen war es daher sehr kalt.
In die Zimmer, die im Nebenhaus vorne gelegen sind, kann man komplett hineinschauen. Hier wäre ene leichte Gardine nett gewesen, um nicht schon am frühen Abend den Rolladen schließen zu müssen.
Die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig: unter dem Bett lag eine dicke Staubschicht, die Dusche hätte auch ene gründliche Reinigung vertragen können.

Das Essen war gut. Schade allerdings, dass es nur ein Menü gab. Des Frühstück war vielfältig, es gab auch isländischen Räucherlachs und verschiedene Brotsorten.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, lost_in_rey!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hofn.
Hotel Skaftafell
Smyrlabjorg Country Hotel
Icelandair Hotel Klaustur
Icelandair Hotel Klaustur
Nr. 1 von 2 in Kirkjubaejarklaustur

Sie waren bereits im Hof 1 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hof 1 Hotel

Anschrift: Hof in Oraefi, Hofn 810, Island (ehemals Frost and Fire Guesthouse)
Lage: Island > East Region > Hofn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Spa
Nr. 5 von 5 Hotels in Hofn
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hof 1 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frost And Fire Hotel