“Gut geführtes und ausgestattes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hafnarfjordur

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Hafnarfjordur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hafnarfjordur
3.0 von 5 Hotel   |   Reykjavikurvegur 72, Hafnarfjordur, Reykjavik 220, Island   |
Schmitten
“Gut geführtes und ausgestattes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wir waren 1 Woche im Hotel und empfanden die Lage zwischen der Großstadt Reykjavik auf der einen Seite und dem Meer sowie der Lavalandschaft auf der anderen Seite ein interessanter Standort. Unser Zimmer war sauber und passend als Ausgangspunkt für die vielfältigen Möglichkeiten, die wir vom Hotel aus vorgenommen hatten. Dass wir einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer hatten, empfanden wir als sehr angenehm. Sowieso scheint ganz Island mit DSL-Anschlüssen ausgestattet sein und wir konnten abends bequem ins Internet gehen. Sprachprobleme hatten wir nicht, da der Chef sehr gut deutsch spricht. Wir werden ein weiteres Mal nach Island kommen und selbstverständlich hoffen wir, dass wir wieder in diesem sehr empfehlenswerten Hotel unterkommen können.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Martin1084!

• Ungarisch zuerst
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir haben drei Nächte im Hotel Hafnarfjördur verbracht. Da die Rezeption rund um die Uhr besetzt ist, war es kein Problem, dass wir nachts um 1:30 eingecheckt hatten.
Das Zimmer war spartanisch, aber funktional, eingerichtet. Die Betten empfand ich mit ihrer eher härteren Federung als sehr bequem. Dass das Zimmer sowohl einen Kühlschrank und eine Spüle als auch einen Zwei-Platten-Herd sowie eine Mikrowelle bot, war uns vorher nicht bewusst, war aber äußerst praktisch.
Das Badezimmer war mit Dusche, Waschbecken und Toilette und einem angenehmen Design recht nett eingerichtet. Der Abfluss der Dusche war jedoch ein wenig schwach, sodass sich schnell das Wasser staute. Auch roch das warme Wasser leicht schwefelig, was jedoch in Island normal sein soll, wie uns ein Hinweisschild aufklärte.
Das einzig Negative an dem Zimmer war, dass es irgendwie so stark zog, dass dauerhaft ein deutliches Pfeiffgeräuch wahrnehmbar war. Öffnete man ein Fenster oder die Zimmertür wurde es sofort leiser, aber wollten wir weder mit offenem Fenster noch offener Zimmertür schlafen, sodass wir uns an das Pfeiffen gewöhnten.
Das Frühstücksbuffet bot eine eher kleine Auswahl, die jedoch äußerst schmackhaft war. Wir waren sehr erstaunt, frisch gebackene außen knackige und innen fluffige Brötchen zu bekommen, die wirklich lecker und die bessere Alternative zum ebenfalls angebotenen Toastbrot waren. Aufschnitt, Käse und Marmeladen waren auch vorhanden. Süße Teilchen, Obst, Cerealien und kalte (bereits gepellte) gekochte Eier halfen uns ebenfalls genug Energie für unsere Ausflüge zu sammeln.
Damit komme ich zum nächsten praktischen Punkt: Das Hotel bietet ausreichend kostenlose Parkplätze. Dazu ist es verkehrsgünstig gelegen, denn die Hauptstraße vom Flughafen Keflavik (und damit auch von der Blauen Lagune) nach Reykjavik verläuft nur wenige 100m vom Hotel entfernt! Was allerdings die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln angeht, können wir nichts sagen.
Dafür können wir jedoch sagen, dass vom Hotel sowohl ein KFC mit kombiniertem Taco Bell, verschiedene andere Restaurants und ein Bonus Supermarkt zu Fuß erreicht werden können.
Alles in allem waren wir zufrieden und haben auch nur einen kleinen Preis zahlen müssen. Daher: Absolute Weiterempfehlung, aber bitte keine Luxusherberge erwarten! Sollten wir die Gegend um Reykjavik nochmal besuchen, kommen wir sicher wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Nitus!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Sehr einfaches, aber sehr sauberes Hotel am Stadtrand. Außer dem Wikingerrestaurant und demnetten Hafen gibt es auch nicht besonders viel hier zu sehen. Die Einzelzimmer sind eher Mönchszellen. Die Betten sind super schmal und die Aussicht auf die Mülltonne im Innenhof ist nicht besonders nett. Das Frühstück im Untergeschoss ist kein besonderer Einstieg in den Tag.

• Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, CallPat!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hafnarfjordur.
Hotel Laxnes
Laugardalur
Grand Hotel Reykjavik
Grand Hotel Reykjavik
Nr. 30 von 55 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Hafnarfjordur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hafnarfjordur

Anschrift: Reykjavikurvegur 72, Hafnarfjordur, Reykjavik 220, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Hafnarfjordur
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Hafnarfjordur
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hafnarfjordur 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotel.de, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hafnarfjordur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.