“Sauberes Haus in guter Lage”

Norðurey Hotel Reykjavík Road
Bewertet am 23. August 2013

Ein sauberes Hotel, von dem aus man in wenigen Minuten mit Bus oder Auto in Reykjaviks Zentrum ist. Auch der Hafen von Hafnarfjördur, sowie Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe.
Lediglich das Frühstück, das in einem Kellerraum reserviert wird, hat uns enttäuscht - hier hätten wir mehr erwartet. Es wirkte alles ziemlich lieblos.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anja K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sofort nach Ankunft in Island waren für für eine Nacht in diesem Hotel. Die Zimmer sind groß und sauber. Es gab eine Kitchenette , das sehr praktisch war.
Der Bus in die Hauptstadt hält vor dem Hotel so dass wir kein Auto benötigten . Das Frühstück war in Ordnung mit allem was man braucht . Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Astrid58!
Bewertet am 17. November 2012

Einwöchiger Aufenthalt mit Reisegruppe ohne Beanstandungen. Guter Service, professionelle und engagierte Damen und Herren in der Rezeption. Biernachschub einwandfrei.
Saubere und funktionelle Zimmer, gute Verkehrsanbindung mit Bus nach Reykjavik.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pollux12!
Bewertet am 24. September 2012

Das Hótel Hafnarfjörður ist eine funktionelle Unterkunft für kurze Aufenthalte. Dazu passt auch die Lage, sie ist vor allem verkehrsgünstig. Zum Zimmer ist anzumerken, dass es klein war, sehr klein, und dies ist ärgerlich! Bei künftigen Hotelplanungen unbedingt bedenken: Auch Einzelreisende haben Gepäck und sind von üblicher Körpergröße! Also bitte, Maßstab ist nicht die Welt der Elfen und der Trolle! Nirgends im Zimmer war ausreichend Platz einen Koffer aufgeklappt hinzulegen (sonst angebotene Ablagen gab es natürlich nicht - wo sollten sie stehen?). Das Bad war ebenfalls eng, dies wirkte sich aber nicht so störend aus.
Am Service im Hotel gab es - soweit eine Beurteilung möglich - nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet entsprach vom Angebot dem, was in dieser Hotelkategorie erwartet werden kann.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, sorvolare!
Bewertet am 29. August 2012

Das Zimmer war sehr schön, wir hätten dort noch ein paar Nächte bleiben können. Für TV-Liebhaber gibt es sogar ZDF :-) Das Heißwasser ist sehr schwefelig ... muss man mögen. Das Frühstück war in Ordnung. Besonders zu erwähnen ist das Personal. Die Rezeption ist 24 h besetzt. Wir haben um 4 Uhr morgens Kaffee und Sandwiches bekommen. Das nenn ich Service. Fahrt nach Reykjavik dauert rund 15 MInuten. Ein Auto wird aber benötigt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva B!
Bewertet am 9. Februar 2011

Wir waren 1 Woche im Hotel und empfanden die Lage zwischen der Großstadt Reykjavik auf der einen Seite und dem Meer sowie der Lavalandschaft auf der anderen Seite ein interessanter Standort. Unser Zimmer war sauber und passend als Ausgangspunkt für die vielfältigen Möglichkeiten, die wir vom Hotel aus vorgenommen hatten. Dass wir einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer hatten, empfanden wir als sehr angenehm. Sowieso scheint ganz Island mit DSL-Anschlüssen ausgestattet sein und wir konnten abends bequem ins Internet gehen. Sprachprobleme hatten wir nicht, da der Chef sehr gut deutsch spricht. Wir werden ein weiteres Mal nach Island kommen und selbstverständlich hoffen wir, dass wir wieder in diesem sehr empfehlenswerten Hotel unterkommen können.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin1084!
Bewertet am 15. September 2010

Wir haben drei Nächte im Hotel Hafnarfjördur verbracht. Da die Rezeption rund um die Uhr besetzt ist, war es kein Problem, dass wir nachts um 1:30 eingecheckt hatten.
Das Zimmer war spartanisch, aber funktional, eingerichtet. Die Betten empfand ich mit ihrer eher härteren Federung als sehr bequem. Dass das Zimmer sowohl einen Kühlschrank und eine Spüle als auch einen Zwei-Platten-Herd sowie eine Mikrowelle bot, war uns vorher nicht bewusst, war aber äußerst praktisch.
Das Badezimmer war mit Dusche, Waschbecken und Toilette und einem angenehmen Design recht nett eingerichtet. Der Abfluss der Dusche war jedoch ein wenig schwach, sodass sich schnell das Wasser staute. Auch roch das warme Wasser leicht schwefelig, was jedoch in Island normal sein soll, wie uns ein Hinweisschild aufklärte.
Das einzig Negative an dem Zimmer war, dass es irgendwie so stark zog, dass dauerhaft ein deutliches Pfeiffgeräuch wahrnehmbar war. Öffnete man ein Fenster oder die Zimmertür wurde es sofort leiser, aber wollten wir weder mit offenem Fenster noch offener Zimmertür schlafen, sodass wir uns an das Pfeiffen gewöhnten.
Das Frühstücksbuffet bot eine eher kleine Auswahl, die jedoch äußerst schmackhaft war. Wir waren sehr erstaunt, frisch gebackene außen knackige und innen fluffige Brötchen zu bekommen, die wirklich lecker und die bessere Alternative zum ebenfalls angebotenen Toastbrot waren. Aufschnitt, Käse und Marmeladen waren auch vorhanden. Süße Teilchen, Obst, Cerealien und kalte (bereits gepellte) gekochte Eier halfen uns ebenfalls genug Energie für unsere Ausflüge zu sammeln.
Damit komme ich zum nächsten praktischen Punkt: Das Hotel bietet ausreichend kostenlose Parkplätze. Dazu ist es verkehrsgünstig gelegen, denn die Hauptstraße vom Flughafen Keflavik (und damit auch von der Blauen Lagune) nach Reykjavik verläuft nur wenige 100m vom Hotel entfernt! Was allerdings die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln angeht, können wir nichts sagen.
Dafür können wir jedoch sagen, dass vom Hotel sowohl ein KFC mit kombiniertem Taco Bell, verschiedene andere Restaurants und ein Bonus Supermarkt zu Fuß erreicht werden können.
Alles in allem waren wir zufrieden und haben auch nur einen kleinen Preis zahlen müssen. Daher: Absolute Weiterempfehlung, aber bitte keine Luxusherberge erwarten! Sollten wir die Gegend um Reykjavik nochmal besuchen, kommen wir sicher wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nitus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hafnarfjordur.
Viking Village Hotel
Nr. 18 von 54 in Reykjavik
Reykjavik Residence Hotel
Reykjavik Residence Hotel
Nr. 2 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im Norðurey Hotel Reykjavík Road? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Norðurey Hotel Reykjavík Road

Anschrift: Reykjavikurvegur 72, Hafnarfjordur 220, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Hafnarfjordur
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Hafnarfjordur
Preisklasse: 104€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Norðurey Hotel Reykjavík Road 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Norðurey Hotel Reykjavík Road daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.