Nordurey Hotel Reykjavík Road
Viking Village Hotel(Hafnarfjordur)(Großartige Preis/Leistung!)
159 $*
137 $*
Priceline
233 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Icelandair Hotel Reykjavik Natura(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
161 $*
Arctic Hotel(Reykjavik)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. November 2012

Einwöchiger Aufenthalt mit Reisegruppe ohne Beanstandungen. Guter Service, professionelle und engagierte Damen und Herren in der Rezeption. Biernachschub einwandfrei.
Saubere und funktionelle Zimmer, gute Verkehrsanbindung mit Bus nach Reykjavik.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pollux12!
Bewertet 24. September 2012

Das Hótel Hafnarfjörður ist eine funktionelle Unterkunft für kurze Aufenthalte. Dazu passt auch die Lage, sie ist vor allem verkehrsgünstig. Zum Zimmer ist anzumerken, dass es klein war, sehr klein, und dies ist ärgerlich! Bei künftigen Hotelplanungen unbedingt bedenken: Auch Einzelreisende haben Gepäck und sind von üblicher Körpergröße! Also bitte, Maßstab ist nicht die Welt der Elfen und der Trolle! Nirgends im Zimmer war ausreichend Platz einen Koffer aufgeklappt hinzulegen (sonst angebotene Ablagen gab es natürlich nicht - wo sollten sie stehen?). Das Bad war ebenfalls eng, dies wirkte sich aber nicht so störend aus.
Am Service im Hotel gab es - soweit eine Beurteilung möglich - nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet entsprach vom Angebot dem, was in dieser Hotelkategorie erwartet werden kann.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, sorvolare!
Bewertet 29. August 2012

Das Zimmer war sehr schön, wir hätten dort noch ein paar Nächte bleiben können. Für TV-Liebhaber gibt es sogar ZDF :-) Das Heißwasser ist sehr schwefelig ... muss man mögen. Das Frühstück war in Ordnung. Besonders zu erwähnen ist das Personal. Die Rezeption ist 24 h besetzt. Wir haben um 4 Uhr morgens Kaffee und Sandwiches bekommen. Das nenn ich Service. Fahrt nach Reykjavik dauert rund 15 MInuten. Ein Auto wird aber benötigt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva B!
Bewertet 9. Februar 2011

Wir waren 1 Woche im Hotel und empfanden die Lage zwischen der Großstadt Reykjavik auf der einen Seite und dem Meer sowie der Lavalandschaft auf der anderen Seite ein interessanter Standort. Unser Zimmer war sauber und passend als Ausgangspunkt für die vielfältigen Möglichkeiten, die wir vom Hotel aus vorgenommen hatten. Dass wir einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer hatten, empfanden wir als sehr angenehm. Sowieso scheint ganz Island mit DSL-Anschlüssen ausgestattet sein und wir konnten abends bequem ins Internet gehen. Sprachprobleme hatten wir nicht, da der Chef sehr gut deutsch spricht. Wir werden ein weiteres Mal nach Island kommen und selbstverständlich hoffen wir, dass wir wieder in diesem sehr empfehlenswerten Hotel unterkommen können.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin1084!
Bewertet 15. September 2010

Wir haben drei Nächte im Hotel Hafnarfjördur verbracht. Da die Rezeption rund um die Uhr besetzt ist, war es kein Problem, dass wir nachts um 1:30 eingecheckt hatten.
Das Zimmer war spartanisch, aber funktional, eingerichtet. Die Betten empfand ich mit ihrer eher härteren Federung als sehr bequem. Dass das Zimmer sowohl einen Kühlschrank und eine Spüle als auch einen Zwei-Platten-Herd sowie eine Mikrowelle bot, war uns vorher nicht bewusst, war aber äußerst praktisch.
Das Badezimmer war mit Dusche, Waschbecken und Toilette und einem angenehmen Design recht nett eingerichtet. Der Abfluss der Dusche war jedoch ein wenig schwach, sodass sich schnell das Wasser staute. Auch roch das warme Wasser leicht schwefelig, was jedoch in Island normal sein soll, wie uns ein Hinweisschild aufklärte.
Das einzig Negative an dem Zimmer war, dass es irgendwie so stark zog, dass dauerhaft ein deutliches Pfeiffgeräuch wahrnehmbar war. Öffnete man ein Fenster oder die Zimmertür wurde es sofort leiser, aber wollten wir weder mit offenem Fenster noch offener Zimmertür schlafen, sodass wir uns an das Pfeiffen gewöhnten.
Das Frühstücksbuffet bot eine eher kleine Auswahl, die jedoch äußerst schmackhaft war. Wir waren sehr erstaunt, frisch gebackene außen knackige und innen fluffige Brötchen zu bekommen, die wirklich lecker und die bessere Alternative zum ebenfalls angebotenen Toastbrot waren. Aufschnitt, Käse und Marmeladen waren auch vorhanden. Süße Teilchen, Obst, Cerealien und kalte (bereits gepellte) gekochte Eier halfen uns ebenfalls genug Energie für unsere Ausflüge zu sammeln.
Damit komme ich zum nächsten praktischen Punkt: Das Hotel bietet ausreichend kostenlose Parkplätze. Dazu ist es verkehrsgünstig gelegen, denn die Hauptstraße vom Flughafen Keflavik (und damit auch von der Blauen Lagune) nach Reykjavik verläuft nur wenige 100m vom Hotel entfernt! Was allerdings die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln angeht, können wir nichts sagen.
Dafür können wir jedoch sagen, dass vom Hotel sowohl ein KFC mit kombiniertem Taco Bell, verschiedene andere Restaurants und ein Bonus Supermarkt zu Fuß erreicht werden können.
Alles in allem waren wir zufrieden und haben auch nur einen kleinen Preis zahlen müssen. Daher: Absolute Weiterempfehlung, aber bitte keine Luxusherberge erwarten! Sollten wir die Gegend um Reykjavik nochmal besuchen, kommen wir sicher wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nitus!