“Schmuckstück in Akureyri”

Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Schmuckstück in Akureyri”
Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel Akureyri, in dem wir die letzte Nacht im Norden Islands verbrachten, war mein persönlicher Favorit im Norden. Zwar sind die Zimmer sehr klein und recht heiss (ohne das die Heizung an war; Abhilfe schaffte nur konsequentes Lüften), jedoch modern und chic eingerichtet, was auch für Lobby und Frühstücksraum galt. Das Personal war sehr freundlich.
W-Lan funktionierte einwandfrei. Das Zimmer liess sich gut abdunkeln.
Bad war klein, aber mit allem ausgestattet was es braucht. Betten sehr komfortabel.
Besonders erwähnenswert ist das kleine aber trotzdem ungemein abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Wie auf so wenig Platz soviel Abwechslung (inklusive Spezialitäten) geboten werden kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Gerne wäre ich ein paar zusätzliche Nächte dort geblieben.
Auch erwähnenswert ist der für den Standard des Hotels relativ günstige Preis und die sehr gute, nahe Lage zum Bus-Terminal. Trotzem ist das Hotel ruhig und auch wenn man ein Zimmer zum Fjord (und der Strasse) hin hat, konnte man gut mit geöffnetem Fenster schlafen.
Wir würden das Hotel Akureyri jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Schönere Aussicht: Zimmer zum Fjord und Strasse hin ruhiger: Zimmer zum Hang/Wald hin
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Dan S!

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist direkt an der Ringstraße mit Blick auf den Fjord. Es hat 4 Etagen jedoch keinen Aufzug. Parkplätze sind vorhanden. Wir hatten das Zimmer 404, kein Blick auf den Fjord sondern Richtung Wald gelegen, dafür war es nicht laut und etwas dunkler. Demnach haben wir ganz ght geschlafen. Frühstück war gut (Vollkornsemmel, Lachs, Käse etc.), es gab eine Besonderkeit: Waffeln die man sich selbst machen konnte. Wir haben sehr gut geschlafen, die Matratzen waren also gut. Ansonsten kleine zimmer wie so häufig, kleiner Schrank, kleines Bad mit Duschvorhang und sehr neuen flauschigen Handtüchern. Aber alles in allem absolut empfehlenswert. Das Café Amur hat hervorragende Kuchen - unbedingt probieren.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Julia_citytraveller!
Bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Januar 2010

Pro:
Zentrale Lage
Grosszügige, schön gestaltete Zimmer
Sympatischer Inhaber

Contra:
Kann im Winter etwas kalt werden
Strasse kann am Wochenende etwas laut werden

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
1 Danke, whispa!
Nr. 5 von 8 in Akureyri
Hotel Ibudir
Hotel Ibudir
Nr. 7 von 8 in Akureyri

Sie waren bereits im Hotel Akureyri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Akureyri

Unternehmen: Hotel Akureyri
Anschrift: Hafnarstraeti 67, Akureyri 600, Island
Lage: Island > Nordosten > Akureyri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Akureyri
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 256€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Akureyri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Akureyri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.