“Eine Überraschung ... im Internatsgebäude”
Bewertung zu Hotel Edda - Akureyri

Hotel Edda - Akureyri
Nr. 6 von 8 Hotels in Akureyri
Grafing, Deutschland
“Eine Überraschung ... im Internatsgebäude”
Bewertet am 9. Juli 2013

Als Internatsschüler muss man sich hier (auch) wohl fühlen ... Denn dieses Hotel ist ausserhalb der 3-monatigen Sommerferien ein Internat! Die Räume (endlich mal wieder) richtig gross, die Infrastruktur (inkl. Kühlschrank) ansprechend. Den Fön muss man sich zwar an der rezeption abholen, der Service ist aber nett und entgegenkommend.
Das Frühstücksbuffet eines der "besseren im Lande".
Nicht zu vergessen: Der nahe botanische Garten ist einen Abendspaziergang allemal wert. Das Ortszentrum (am Schwimmbad vorbei gehen ...) liegt zwar "unten" - in der Schlucht - und das Zurückgehen ist ein kleiner Bergauf-Parcour ... aber die Lage ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, demarne!

• Indonesisch zuerst
Mainz, Deutschland
Bewertet am 29. August 2012

Zimmer waren sehr bescheiden und waren auf Jugendherbergsnivau. Leider nicht wirklich sauber und die Matratzen wollte man sich nicht näher betrachten. Dusche und Toilette sind unisex und auf Campingstandard. Frühstück war in Ordnung, besonders zu empfehlen sind die Waffeln.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Eva B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Akureyri.

Oberhaching, Deutschland
Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel Edda (Internat im Winter) hat einen modernen Teil mit Aussicht auf dem Fjord. Die Zimmer in diesem Teil sind sehr schön und wie auf Island immer sehr sauber. Vom Hotel erreicht man das Zentrum von Akureyri zu Fuß sehr gut. Neben dem Hotel ist der Botanischen Garten. Wirklich sehr schön.

Das Frühstück ist eher durchschnittlich.

Für dein WiFi-Anschluss muss man allerdings 900 IKR bezahlen. Recht teuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, StaffanL!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 23. November 2010

Bei einer Übernachtung im Edda-Hotel in Akureyri fühlt man sich in die Schule zurückversetzt. Die Doppelzimmer haben zwei getrennte Betten, Bücherregal und Schreibtisch. Bad ist auf dem Flur. Klar, es ist ja eigentlich eine Schule, nur im Sommer wird sie an Touristen vermietet. Die Zimmer sind dadurch natürlich nicht sonderlich schick, aber zweckmäßig. Die Toiletten und Duschen auf dem Flur waren sehr sauber, es wurde wohl oft geputzt. Vom Hotel in die Stadt sind es nur ein paar Gehminuten, für einen Kurztrip ins schöne Akureyri ist es also empfehlenswert. Auch das Frühstück ist gut, und der Service sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, frankm321!
Linz, Österreich
Bewertet am 28. Juli 2010

Bei meiner Rundreise durch Island verbrachte ich eine Nacht im Hotel Edda in Akureyri.
Mein Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinnutzung) war geräumig mit einer kleinen Kücheneinheit (mit Kühlschrank und Mircowelle). Es war modern eingerichtet mit Dusche und WC. WLAN ist kostenpflichtig. Am Abend gab es im Restaurant ein ausgiebiges Buffet. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig.
Unvergesslich bleibt mir die Mitternachtssonne. Glücklicherweise hatte ich mein Zimmer im 6. Stock. Vom Gang des 6. Stocks hat hat man einen wunderbaren Blick Richtung Norden auf den Fjord. Dort kann man bei schönem Wetter im Sommer die Mitternachtssonne beobachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, mike_67-08!
Köln
Bewertet am 30. Juni 2010

Während meiner Islandrundreise war ich für eine Nacht im Hotel Edda untergebracht. Das Hotel ist wohl eine Schule, die während der Sommermonate für Touristen zum Hotel umfunktioniert wird. Mein Zimmer war sehr geräumig und mit großem Badezimmer, sowie einer schönen Aussicht auf Botanischen Garten und die Stadt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, mein Gepäck wurde sogar kostenfrei auf mein Zimmer gebracht. Wohl eins der besten Hotels in Akureyri für einen Besuch in Nordisland.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nr. 5 von 8 in Akureyri
Hotel Ibudir
Hotel Ibudir
Nr. 7 von 8 in Akureyri

Sie waren bereits im Hotel Edda - Akureyri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edda - Akureyri

Unternehmen: Hotel Edda - Akureyri
Anschrift: Hrafnagilsstraeti, Akureyri 600, Island
Lage: Island > Nordosten > Akureyri
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 8 Hotels in Akureyri
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Edda - Akureyri 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fastbooking, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edda - Akureyri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edda Hotels
Hotel Edda Akureyri