Hotel Glymur
228 $*
509 $*
477 $*
  • Restaurant
Hotel Reykjavik Centrum(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
308 $*
298 $*
  • Restaurant
City Center Hotel(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
240 $*
420 $*
537 $*
410 $*
Bewertet 10. Juli 2013

Sehr nettes Hotel mit Doppelstockzimmern (im Haupthaus). Leider wurden sie so designed dass man vom Bett im oberen Stock keinen Ausblick durchs Fenster hat und die schöne, schmiedeisene Treppe weckt jedermann in der Nacht (bei der Benutzung des WCs im unteren Stock). Typisch italienischer Design - wunderschön anzuschauen aber nicht sehr praktisch :-(. Sonst ist die Aussicht wunderschön, die Hottubs mit Aussicht wundervoll und das Essen ausgezeichnet. Das Frühstück ist, bei grosser Auswahl, ausgezeichnet. Freundliches Personal aber nicht gerade fliessend im Englisch. Studenten/-innen ohne grosse Kenntnisse im Service.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jacky94!
Bewertet 16. Februar 2013

Sehr schöne und ruhige Lage. Wunderschöne doppelstöckige Zimmer mit grossen bequemen Betten. Der Hotpot draussen bietet eine einmalige Aussicht! Gutes Frühstück. Service war digital (von sehr zuvorkommend und freundlich bis unterirdisch). Manko: das Restaurant vermochte nicht zu überzeugen.... und Alternativen gibt es keine...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SwitzerlandMichael!
Bewertet 9. September 2012

Die Chefin kümmert sich persönlich und fürsorglich um die Gäste, die Zimmer sind unglaublich schön und stilvoll eingerichtet. Alle Zimmer sind 2-stöckig (Bett im Obergeschoss). Die Aussicht auf den Fjord ist genial. Das Frühstücksbuffet ist kaum zu überbieten. Es hat einfach alles, was man sich wünscht. Leider war der heisse Pool doch sehr verschmutzt und die Region etwas gar ruhig...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hjsler!
Bewertet 26. Juli 2012

Wir waren im Juli für zwei Nächte hier. Die Zimmer sind sehr gross im Maisonette-Stil. Sauber. Unten kleine Dusche/WC, Aufenthaltsraum mit Sofa. Oben über Treppe das Bett erreichbar. Tolle Sicht auf den Fjord. Fenster lassen sich verdunkeln (Sommernächte). Das Essen ist sehr edel und liebevoll zubereitet. Erstklassige Bedienung. Es gibt einen grossen Aufenthaltsraum mit Bar und Bibliothek. Wegen des schönen Wetters sah man uns dort nie. Begeistert war ich vom Hot Pool (heisses Quellwasser) mit Blick auf den Fjord. Dazu windgeschützt durch Bretterwand.

Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, idegenvezetoe!
Bewertet 19. Februar 2012

Wir hatten diese Reise als Gewinner von Bayern 3 angetreten, nach einer für Gruppen immer etwas komplizierteren Anreise, konnten wir am Abend und auch leider nur für eine Nacht das Glymur genießen. Die Lage, die Küche, die Liebe zum Detail und die von der Inhaberin persönlich vorgetragene Geschichte des Hotels, sowie einer Beschreibung der Trollbaurechtlichen Zusammenhänge waren eine perfekte Einstimmung auf Island. Entdecken Sie dieses Kleinod, die Hottubs, die Stille und den grandiosen Ausblick über den Fjord, mit etwas Glück in der Nacht auch Nordlichter! Ein wunderbares Erlebnis

Zimmertipp: Alle Zimmer mit kurzem Weg zu den Hot tubs, es ist kalt im Winter und der Weg dort hin kann "zu lang" sein, denn diese liegen östlich außerhalb!
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Support-Klaus!