“Nach Umzug alles zufriedenstellend!”

und 1 weitere Seite
Riverside Garden Resort
Düren, Deutschland
“Nach Umzug alles zufriedenstellend!”
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir erhielten zuerst eine Wohnung in einem eingeschossigen Gebäude. Hier wäre eine Grundrenovierung dringend erforderlich. Zustand und Ausstattung des Bades waren kaum zumutbar. Nachdem wir erfahren hatten, dass es auch andere Wohnungen gibt, haben wir uns an den Reiseleiter gewandt, der umgehend einen Umzug in eine zweigeschossige "Villa" in die Wege geleitet hat. Erdgeschoß Wohnraum mit Küche, OG Schlafzimmer mit Bad, nach vorne und nach hinten jeweils ein Balkon. Der Zustand und die Ausstattung waren um Klassen besser, und wir waren sehr zufrieden. Die parkähnliche Anlage mit vielen Blütensträuchern und Blumen rundet das Bild sehr positiv ab.
Das Personal in Rezeption, Bar und Restaurant war überaus freundlich und hilfsbereit, der Reiseleiter ebenso. Wir hatten zwar keine Halbpension gebucht, aber trotzdem mehrfach im Restaurant gegessen. Das Frühstück war recht überschaubar, jeden Morgen das Gleiche. Für eine Woche war das jedoch ok. Beim Abendessen auf Basis der Halbpension sah es kaum besser aus, hierfür wurden rd. 13 Euro berechnet. Wird die HP von zu Hause aus gebucht, ist es günstiger. Später hat uns der Kellner ein Abendessen nach unseren Wünschen angeboten, zum gleichen Preis, aber weitaus besser.
Zur Lage: Das Hotel liegt geschätzt 2 km Luftlinie vom Meer entfernt. Ohne Karte würde man kaum zum Meer finden. Vom Hotel aus fährt zweimal am Tag ein Kleinbus in die wirklich schöne und sehenswerte Stadt Girne/Kyrenia. Zum normalen Dolmus, der in relativ kurzen Abständen in die Stadt fährt, muss man ca. 1 km zu Fuß laufen.
Da wir in einer Kleingruppe dort waren, haben wir uns einen Mietwagen genommen (Linksverkehr!!) und damit den Nordteil der Insel erkundet. Damit ist man deutlich flexibler.

Alles in allem war es ein schöner und erholsamer Urlaub in einer herrlichen Gartenanlage. Bei der Gesamtbeurteilung sollte man auch immer berücksichtigen, zu welch' günstigem Preis man für eine Woche die Reise gebucht hat. (Nov./Dez.13) Man muss sich fragen, was nach Abzug von Flug und Transfer überhaupt noch für das Hotel übrig bleibt.

Zimmertipp: Man sollte darauf achten, eine der zweigeschossigen "Villen" zu bekommen, die scheinbar ne ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, walters108!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Niederkrüchten
Bewertet am 20. November 2013

Wir waren sehr zufrieden. Ein schönes Hotel in einem traumhaften Garten.Sehr nettes,freundliches und hilfsbereites Personal. Unsere Villa war groß und sehr schön. Gefreut haben wir uns auch über die vielen netten Katzen. Das Essen hat gut geschmeckt, wir haben immer etwas gefunden. Auch hier ,sehr aufmerksames und freudliches Personal.
Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Sabine B!
Bewertet am 6. Juni 2013

Unser Besuch im Riverside Garden Resort fand Ende Mai/Anfang Juni 2013 statt.

Rezeption:

Jederzeit freundliches und sehr engagiertes Personal, das über sehr gute Englischkenntnisse verfügt und teilweise gut Deutsch spricht. In der Lobby gibt es kostenfreies WiFi, altmodische, aber bequeme Sitzgelegenheiten und sie ist klimatisiert.

Zimmer:

Unser Zimmer bzw. Apartment lag direkt am A la Carte Restaurant der Anlage. Als wir auf Grund des zu erwartenden Lärmpegels das Zimmer tauschen wollten, wurde uns versichert, dass ab 2200/2230 Uhr dort Ruhe einkehren würde, was auch den Tatsachen entsprach. Die Einrichtung des Zweietagenbaus war sehr altmodisch, dafür war das Bett bequem und kam ohne "Besucherritze" aus. Eine Klimaanlage war vorhanden und leistete abends gute Dienste, um den oben gelegenen Schlafbereich auf angenehme Temperaturen zu regulieren.

Anlage:

Die Anlage liegt sehr "ruhig", man könnte auch sagen, ziemlich ab vom Schuss, oberhalb des Ortes Alsancak. Bis zur Hauptstraße braucht man zu Fuß ca. zehn Minuten und findet dort direkt den Lemar Supermarkt, der abends bis 2200 geöffnet hat. (Bei Später Anreise kann man dort also noch bequem und vor allem günstiger als im Hotel-Minimarkt einkaufen!) Auf der Straße verkehren auch die Dolmuş-Busse, falls man sich im örtlichen ÖPNV bewegen möchte.

Strand:

Zum Hotel gehören zwei verschiedene Strände:
- Monte Mare, eine kleine Bucht mit Sandstrand und einer kleinen Bar, ca. 25 Gehminuten
- Golden Bay, eine etwas größere Bucht, Sandstrand und diverse Hotelanlagen und eine Bar. Zu Fuß ca. 40 Minuten oder mit dem Hotel-Shuttle-Bus zu erreichen.
Uns gefiel Monte Mare besser, da es weniger überlaufen und schnuckeliger war. Im Vergleich zu anderen Stränden, z.B. auf Korfu, waren beide allerdings nicht der Rede wert.

Essen:

Das Essen war eine Katastrophe. Der Übersichtlichkeit liste ich einfach mal einige Stichpunkte auf:
- täglich die gleichen Vorspeisen/Salate/Desserts
- Rührei aus der Tüte und grundsätzlich kalt
- Hauptgerichte lieblos
- Sehr wenig Fleischgerichte
- Gebackener Fisch, der "tot frittiert" wurde (übrigens auch kalt)
- Als Beilagen entweder Reis/Kartoffelpürree oder Reis/Nudeln (nur einmal Couscous)
- Alle Gerichte waren ständig kalt, da keine Brenner unter den Warmhaltebehältnissen verwendet wurden
- ...

Pools:

Die Anlage verfügt über drei Pools. Einen Aquapark mit Rutschen, einen 25m Pool, der sich aber nicht zum sportlichen Schwimmen eignet, da angehobener Boden und einen 15m Pool, der auschließlich für Erwachsene vorgesehen ist.

Fitnessraum/Sauna/Massage:

Wir hatten uns sehr auf den Fitnessraum gefreut, wurden aber enttäuscht. Dieser war ausgeprochen klein, schlecht ausgestattet und sollte trotzdem 12 Türkische Lira pro Stunde und Person kosten. Die Saunanutzung bewegt sich auf einem ähnlichen Preisniveau. Massagen haben wir nicht in Anspruch genommen.

Fazit:

Auf Grund der abgeschiedenen Lage und der sehr schlechten Küche werden wir nicht noch einmal in das Hotel fahren. Dennoch gibt es auch positive Dinge zu berichten, vor allem das Personal an der Rezeption sei hier nochmals lobend erwähnt, sowie auf die sehr guten Pools hingewiesen.

Wertung: 2 von 5 Sternen

Zimmertipp: Wenn man damit leben kann, erst ab ca. 2230 schlafen zu können, empfehlen sich Zimmer 13 und 14 am A ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Lars_Bpunkt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alsancak - Karavas.

Tirol
Bewertet am 12. Juni 2010

Ich verbrachte die Monate April und Mai in dieser Villenanlage und würde das jederzeit gerne wieder tun. Die Anlage besticht durch seine gepflegte, üppige und blühende Gartenanlage mit alten, exotischen Baumbeständen und Seerosenteichen und ist eine kleine, friedliche Welt für sich. Sowohl die weitläufige Anlage selbst als auch die Umgebung bieten Möglichkeiten für Spaziergänge und Wanderungen.

Die zwei-Etagen- Villen sind hübsch, geräumig und komfortabel und liegen eingebettet in dieser Grünoase, umrahmt von Bergen und dem nahe gelegenen Meer. Sie sind ideal für Selbstversorger, wobei man jederzeit auch die Alternative des Hotel-Restaurants zur Verfügung hat.

Das Rezeptions-Personal ist äußerst hilfsbereit und kooperativ und beeindruckt durch seine exzellente Höflichkeit und Vielsprachigkeit. Das Riverside bietet einen täglichen Bus-Shuttle zu ausgesuchten Stränden und in die reizende Hafenstadt Girne, deren Besuch immer wieder lohnt. Für umfangreichere Ausflüge kann man am Hotel-eigenen Rent-A-Car-Park einen Wagen mieten, wobei die Linksverkehrregelung in Zypern zu beachten ist.

Die drei großen Pools, umrahmt von Palmen, Rosen und Bougainvillea, sind von ausgezeichneter Qualität und gerade in der Vorsaison von hohem Wert, wenn das Baden im Meer noch nicht so angenehm ist. Als Naturliebhaber habe ich mich natürlich auch über die vitalen Vogelkonzerte gefreut.

Als Alleinreisende ist man besonders sensibel in Bezug auf Gästebehandlung. Hierbei war das Riverside eine in jedem Punkt positive Erfahrung. Ich wurde als weiblicher Einzel-Gast stets wahrgenommen und mit viel Aufmerksamkeit und Freundlichkeit bedacht. So ist mir das Riverside nicht nur zur Erholungsoase geworden, sondern auch zu einer kleinen Heimat in der Fremde.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
5 Danke, VoiceofAustria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alsancak - Karavas.
Merit Park Hotel & Casino
Hotel Sempati
Hotel Sempati
Nr. 6 von 7 in Lapta
Denizkizi & Denizkizi Royal Hotel
Denizkizi & Denizkizi Royal Hote ...
Nr. 2 von 8 in Alsancak - Karavas
Hotel Pia Bella
Hotel Pia Bella
Nr. 3 von 30 in Kyrenia
Club Simena
Club Simena
Nr. 1 von 1 in Karsiyaka

Sie waren bereits im Riverside Garden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside Garden Resort

Unternehmen: Riverside Garden Resort
Anschrift: Mersin 10 TR, Alsancak - Karavas 9200, Zypern (ehemals Riverside Holiday Village)
Lage: Zypern > Distrikt Kyrenia > Alsancak - Karavas
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Hotels in Alsancak - Karavas
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 851€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riverside Garden Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, GoNorthCyprus und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside Garden Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Garden Resort Zypern/Alsancak - Karavas
Riverside Holiday Village Hotel Alsancak - Karavas