Centro Hotel Turku
TripAdvisor
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 22. Juli 2012

Wir kamen relativ spontan nach Turku und hatten eigentlich keine Ahnung, wo nach einem Hotel gesucht werden sollte. Nachdem einige der großen Ketten von vorneherein ausfielen, da wir nur auf der Suche nach einem Bett waren, kamen wir auf das Centro Hotel.

Von der Lage her sehr zentral, allerdings neben einer Drogenberatungstelle und einem "Betrieb" für nicht näher bestimmte Dienstleistungen, liegt das Hotel ein wenig versteckt in einem Hinterhof. Dadurch sind die Zimmer alle sehr ruhig.

Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten und so gab es neben den beiden getrennten Betten auch noch eine Couchecke. Auf Nachfrage wurde kostenfrei ein WLAN-Key zur Verfügung gestellt. Das Frühstücksbuffet war nicht überragend, aber für die 84 € pro Doppelzimmer durchaus gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, HCA0411!
Bewertet 23. Juni 2012

Das Hotel ist sehr zentral und ruhig gelegen. Unser Zimmer war sehr schön und mordern eingerichtet, auch das Bad war sehr neu. Das Frühstücksbuffet ist genial. Es ist besser als auf den Fähren Stockholm Tallinn oder Stockholm Helsinki. Es gab zum Beispiel etwa 6 verschiedene Sorten Früchte, sicher 10 Sorten Brot, diverse Müsli, verschiedene Sorten Lachs....

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gradues!
Bewertet 1. September 2011

Das HOTEL CENTRO versteckt sich hinter einer Hofeinfahrt neben einem China-Restaurant; eine weitere schmale Durchfahrt führt in einen weiteren Hof mit den (wenigen) Parkmöglichkeiten.
Unser Zimmer war überraschend geräumig und mit modernen Möbeln so geschickt eingerichtet, dass man viele Ablagen zur Verfügung hatte. Es gab keine Klima-Anlage, aber ein großer Deckenventilator in elegantem Design vertrieb die Augustwärme aus dem Zimmer.
Wir haben ausgezeichnet geschlafen, das vielgelobte Frühstücksbuffet entsprach seinem guten Ruf: Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ErikaBadHomburg!
Bewertet 19. Juli 2011

Ich hatte für drei Nächte ein Dreierzimmer für drei Erwachsene angefragt und auch bestätigt bekommen. Tatsächlich war das Zimmer eher klein, das dritte Bett ein schmales Sofa, leider kaum für einen Erwachsenen zum Schlafen geeignet. Die Qualität der beiden richtigen Betten war mässig. Auch eine Minibar wurde im Sommer schmerzlich vermisst. Parkplätze im Hof gibt es zwar, aber nicht ausreichend. Keine Reservation möglich. Wer zu spät kommt, muss das Auto auf den öffentlichen Strassen in der Nähe parkieren. Zu bemängeln ist auch, dass es im Frühstücksraum bei voller Belegung des Hotes zu üblichen Frühstückszeiten zu wenig Platz gibt. Das Frühstücksbüffet hingegen ist absolut Spitze, äusserst reichhaltig und mit einer vielfältigen Auswahl an Fleisch- und Fischprodukten, Käse, Früchten etc. Gut ist auch die sehr zentrale Lage des Hotels. Alle wichtigen Punkte sind zu Fuss zu erreichen. Auch der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren ok, gaben zu keinen Beanstandungen Anlass. Dies kann letztlich auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesagt werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, michja!
Bewertet 1. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral in direkter Nähe des Stadtzentrums. Am Hotel sind im Innenhof Parkplätze vorhanden. Das Hotel macht einen modernen und sauberen Eindruck. Dies bestätigt sich auch in den Zimmer und im Bad. Die Zimmer haben Standardgröße und verfügen über einen Flachbildschirm mit ca. 15 internationalen TV-Sendern. Die Zimmer sind ruhig gelegen und die Betten sehr angenehm. Das Preis-Leistungsverhältniss ist für finnische Verhältnisse mit EUR 86 für ein Doppelzimmer vollkommen fair. Besonders erwähnt zu werden verdient das inclusive Frühstücksbuffet. Selten erlebt man ein so reichhaltiges Angebot. Von verschiednen Brotsorten über warmes Frühstück bis hin zu einer Früchteecke ist alles vorhanden was zu einem ausgiebigen Frühstück gehört. Man dorf sich sogar ein oder zwei Gläser Sekt genehmigen und als Nachtisch gibt es allerlei Süßspeisen und Kuchen. Eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, clover007!