“Richtig gutes Bierlokal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Panimoravintola Plevna

Panimoravintola Plevna
Platz Nr. 4 von 387 Restaurants in Tampere
Küche: deutsch, Bar, europäisch, Pub, mitteleuropäisch, skandinavisch
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Bar-Szene, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Spätabends, Getränke, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Kaiserslautern, Deutschland
“Richtig gutes Bierlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Plevna ist mein persönliches Lieblingslokal in Tampere. Alleine wegen der ungezwungenen und urgemütlichen Atmosphäre. In der ehemaligen Webereihalle der Textilfabrik Finlayson trifft sich Jung und Alt bei hausgebrautem Bier und gutem Essen aus bodenständiger Küche. Das Publikum ist international und die Preise sind vergleichsweise moderat.
Die Einrichtung ist mit dunklem Holz deutschen Bierlokalen nachempfunden.
Ein echtes Highlight ist die Auswahl an hausgebrauten Bieren und Cider. Das Sortiment wird durch Importbiere ergänzt.
Beim Essen kann ich die Würste in verschiedenen Variationen wärmstens empfehlen. Auch die Fleischbällchen mit Kartoffelpürree sind echt Klasse.
Der Service ist schnell und gut.
Das Plevna ist ein Ort, wo man gerne bleibt.

• Aufenthalt September 2011
      Essen
Danke, flip-kl!

• Finnisch zuerst
“Gemütliches Bierhaus mite reicher Auswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Auf dem ehemaligen Gelände der Finlayson-Fabrik haben sich diverse Resaturants und Cafés niedergelassen. Panimoravintola Plevna gehört hierbei zu den bekanntesten und beliebtsten. Die Atmosphäre in diesem großen lokal wird gemütlich und in eher dunklen Tönen gehalten, ähnlich wie man es aus einem Irish Pub kennt. Die Biere stammen jedoch fast ausschließlich aus der eigenen Privatbrauerei, darunter Biere, die in international bekannten Kritiken empfohlen wurden. Ich hatte das "Siperia", ein dunkles, starkes Stout. Daneben gibt es deftiges Essen, wie es zu einer deraritgen Lokalität gehört.
Für mich war das "Plevna" ein netter Abschluss eines Tages mit vielen erlebnissen. Einziger Wermutstropfen hierbei ist vielleicht, dass das Plevna Montags und Sonntags schon um 23:00 zu macht.

Ambiente
      Essen