Scandic Tampere City
Hotels.com
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juli 2011

Dieses Hotel liegt wirklich verkehrsgünstig, gerade inmal 50m bis zum Bahnhof oder zum Ryanair-Shuttlebus.

Es ist modern eingerichtet,das Zimmer war sehr großzügig geschnitten. Auch war es erstaunlich ruhig, was ich nicht erwartet hätte. Das Frühstück war ordentlich und hatte viel Auswahl zu bieten. Das Restaurant ist nett gestaltet und besitzt eine eigene Kinderecke. Beim Essen sehr entspannend! Wer möchte kann auch kostenlos Fahrräder oder Nordic Walking Stöcke ausleihen. Der Fittnesraum ist normal aber mit kostenlosem Wasser und Handtüchern sehr angenehm.

Die Kinder übernachten bis 13 Jahre kostenlos!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kasakka!
Bewertet 19. Mai 2011

Direkt am Bahnhof gelegenes schönes Hotel mit geräumigen und gut ausgestatteten Zimmern. Tiefgarage vorhanden. Viele gut eingerichtete Konferenzräume. Sehr schön ist der überdachte Innenhof mit kleinen Foodstalls. Das Frühstücksbuffet und das Mittagsbuffet waren ebenfalls ausgezeichnet. Das Personal bestens geschult.- Insgesamt gute Lage und empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 288.288!
Bewertet 25. Mai 2010

Wir waren für drei Nächte im Scandic. Die Lage des Hotels ist perfekt. Gleich gegenüber befindet sich der Bahnhof. Der Bus, der uns vom Flughafen in die Stadt gebracht hat, hält dort ebenfalls. Das Hotel befindet sich am Anfang der Hauptstraße Hämeenkatu, wo echt viele Shops, Restaurants und Bars und regionale Busse zu finden sind.
Das Hotel selbst ist recht groß und modern, die Zimmer sind nett ausgestattet, das Mobiliar ist einfach, praktisch aber nicht kühl. Unser Doppelbettzimmer war ausreichend groß, es gibt genügend Stauraum (auch für längere Aufenthalte). Im Zimmer gab es ein Bügeleisen, Bügelbrett, Minibar, Safe, TV und Fön. Der Nassbereich ist ebenfalls ausreichend dimensioniert. Zimmer und Bad waren sauber.
Der Service war freundlich und das Ein- und Auschecken war schnell.
Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und auch um 9:30 war noch alles da.
Super fanden wir auch, dass das Hotel zwei Fahrräder zur freien Nutzung zur Verfügung stellt. Also wir haben sie gut genutzt um uns die Stadt und die Außenbereiche anzuschauen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, FruehlingBremen!
Bewertet 1. Oktober 2009

Über das Internet haben wir 5 min. vorher direkt gegenüber im Bahnhof für 92€ pro Nacht für vier Personen (Kinder sind inklusive) ein Zimmer gebucht und zwei luxuriöse Nächte verbracht. Für Finnland ein Schäppchen.
Die Zimmer sind sehr hell, aber nicht immer ganz ruhig, da die Fenster auf den Bahnhofsplatz gehen. Andererseits kann man so immer Züge und Busse sehen (hat den Kindern gut gefallen!).
Die Betten sind gut, das Bad groß und sauber. Und das Frühstücksbuffet erfüllt annähernd alle Wünsche, es gibt neben den Standards auch finnische Spezialitäten.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, maresol!
Bewertet 11. Mai 2008

Wir hielten uns für eine Nacht in Scandic City auf: wir besuchten einen Freund in Tampere. Die Lage ist perfekt, besonders, wenn Sie mit dem Zug ankommen, so wie wir. Es befindet sich auch gleich im Stadtzentrum: man kann leicht überall hin laufen. Wir hatten ein Eckzimmer mit Fenstern an zwei Wänden: das Zimmer war wunderschön, viel Sonne. Je höher das Zimmer gelegen ist, umso besser. Kein Lärm von der Straße und Blick über die Dächer. Das Frühstück ist groß, selbst für skandinavische Verhältnisse. Das Beste: Sie können nur Minuten eintreffen, bevor das Frühstück abgeräumt wird und trotzdem ist von allem noch ausreichend da. (Die meisten Hotels hören mit dem Nachfüllen des Buffets ca. eine halbe Stunde auf, bevor die Frühstückszeit offiziell vorbei ist.) Der Service war gut und effizient. Wir brauchten jedoch auch nichts besonderes. Das Gebäude ist ziemlich neu und modern und makellos sauber.

Ich werde definitiv wieder in diesem Hotel absteigen!

Danke, RiikkaLotta!