“Eine Übernachtung in Tampere”
Bewertung zu Scandic Rosendahl

Scandic Rosendahl
Nr. 5 von 25 Hotels in Tampere
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir übernachteten im Dez. 2013 rückreisebedingt in diesem Hotel, das wir aufgrund div. Finnlandbesuche vom Namen her gut kannten. Zuerste das Positive: Die Zuwegung ist gut ausgeschildert und auch das Hotel macht von aussen einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Die Lage am Pynikki mit dem Blick auf die Stadt Tampere/den Pyhäjärvi (See) ist dann auch herrlich. Dieses positive Erscheinen setzte sich im Inneren(Lobby, Restaurant usw.) fort. Das am Counter tätige Personal war freundlich, mehrsprachig, hilfsbereit und das eingenommene Abendessen sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet, das beides sehr wohlschmeckend war. Auch das im vierten OG gelegene Zimmer war ok, doch denn die beiden gravierenden Mängelpunkte, die zu meiner/unserer Gesamtbewertung einem "befriedigt" führten. Negativ: Der größte Mangel unsere Meinung befand sich im Bad, denn die Dusche hatte keinen separaten Wasserablauf! Der Ablauf befand sich zentral in der Mitte des Bades und als Folge hiervon war nach dem Duschen (trotz Duschwände!) der gesamte Fußboden stark "unter Wasser". Um diesen Zustand zu beseitigen, befand sich dort ein Gummischaber, mit dem das Duschwasser Richtung Abfluss gefegt werden sollte/konnte. Diesen Zustand erwarte ich max. von einer Jugendherberge, aber nicht von einem Hotel dieser Preisklasse/diesen Rufes! Dieser m.E. unhaltbare Zustand wurde beim Checkout angesprochen wobei die dortige Dame nur lapidar mitteilte, dieser Mängel sei bekannt, es sei eben eine Fehlkonstruktion. Ein weiteres Problem war die nicht optimale Steuerung der Lichtanlage, denn es war uns nicht möglich nur ein einziges Licht (Leselicht) am Bett leuchten zu haben (jedenfalls bekamen wir es nicht hin). Es waren zwar die div. Lampen in dem Zimmer in sich schaltbar, allerdings nicht in dem von mir/uns gewünschten Ergebnis.

Zimmertipp: Das Hotel ist "L-förmig". Der schönste Blick ist auf die Stadt Tampere/dem Pyhäjärvi. das ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim G!

Bewertet am 26. Februar 2013

Dieses Hotel ist relativ zentrumsnah (Bus vor dem Hotel, 20 Gehminuten zum Zentrum vo Tampere), liegt direkt an dem See Pyhäjärvi und ist damit für die Erholung perfekt!
Allein die Zimmer waren etwas altmodisch, die großen Fenster in der 3.Etage ließen sich leider gar nicht öffnen! Dafür war die Raumasstattung umso besser, auch das Bad kann sich sehen lassen (WC, Dusche, großes Waschbecken).
Der Eingangsbereich ist sehr schön und modern gestaltet und auch das Personal gab sich sehr große Mühe um Veständigung. Eine Rezeptionisin konnte sogar sehr gut deutsch sprechen!
Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich, einen Bügelraum und einen Pool.
Im Sommer lohnt es sich, zu dem nahe gelegenen See Pyhäjärvi zu gehen, denn in dem anliegenden Park und am See tummeln sich die Einheimischen. Wer also keine Scheu hat, seine erworbenen Finnischkenntnisse zu testen, ist dort genau richtig!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gemma S!
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt am See Pyhäjärvi und liegt ausserhalb von Tampere. Wenige Gehminuten vom Pyynikin kesäteatteri entfernt. Das Hotel hat seine schönsten Zeiteninter sich gelassen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber, aber sehr abgelebt. Gilt auch für die Sporteinreichtungen. Die Klimaanlage war in unserem Zimmer einfach überfordert und brachte kaum etwas. Der Empfang ist jedoch schön und zeitgemäss eingerichtet. Das Frühstück ist, wie ich es von Scandic Hotels gewohnt bin, sehr vielseitig. Auch das Nachtessen ist von guter Qualität. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Fazit: Wer wegen der schönen Lage und nicht wegen dem Hotel kommt liegt hier richtig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, snotter!
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben das Hotel aufgrund seiner schönen Lage in ruhiger Naturumgebung, aber trotzdem in relativer Zentrumsnähe, gewählt. Das Zimmer war einfach, aber ausreichend ausgestattet, die Betten waren bequem. Nur an Schlaf war leider nicht zu denken, da ein ständiges lautes an- und abschwellendes Brummen zu hören war, das vermutlich vom Hauptmaschinenraum der Klimaanlage herrührte. Das Geräusch war keineswegs nur auf das Zimmer beschränkt, sondern war auch im Hotelflur zu hören. Und selbst in der Empfangshalle war es noch wahrnehmbar. Bei der Anreise war es uns noch nicht so sehr aufgefallen, da reges Treiben im Hotel herrschte und das Brummen daher durch andere Geräusche überdeckt war, aber in der Stille der Nacht wurde es unerträglich. Von der Geräuschkulisse her fühlten wir uns wie auf einem Frachtschiff. Da erholsamer Schlaf unmöglich war, haben wir nachts um 3 die Rezeption aufgesucht. Leider ließ sich keine Lösung finden, so dass wir das Hotel vorzeitig noch in der Nacht verlassen haben. Immerhin ist man uns preislich entgegengekommen. Ob in diesem Hotel Lärmprobleme mit der Klimaanlage häufiger vorkommen oder ob es eine Ausnahmesituation war (und wir einfach nur Pech hatten), können wir nicht beurteilen, aber wir werden das Hotel sicher nicht so schnell wieder besuchen, um es zu überprüfen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, U T!
Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel Scandic Rosendahl liegt in der Nähe des Sees und ca. 20min zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Leider hat es seine besten Tage schon hinter sich, die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand und versprühen den Charme der 80er Jahre. Für eine Nacht ist es o.k. Das Frühstücksbuffet hat zwar sehr umfangreich aber etwas lieblos angerichtet. Der Frühstückssaal erinnert an eine Jugendherberge.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cvandinther!
Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt wunderschön in einem Naherholungs- und Waldgebiet direkt am Pirkkala See. Daher überaus ruhig, trotzdem in relativer Zentrumsnähe (ca. 15 Minuten zu Fuß). Kostenfreie Parkplätze, schönes Restaurant mit Seeblick und guter Küche. Standardzimmer einfach und der Kette entsprechend ausgestattet, aber mit allem was man braucht. Einziger Wermutstropfen in einem ansonsten schönen Haus ist die mangelnde Belüftung in allen Etagen, aufgrund einer unwirksamen zentral gestreuerten Klimaanlage und nicht zu öffnende Fenster: Das Ergebnis ein schwülheißes, teils muffiges Klima in allen Fluren. Auch der große Wellnessbereich im Untergeschoss hat schon gepflegtere Zeiten erlebt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, amjwetzlar!
Bewertet am 4. September 2010

Unsere Reisegruppe wurde mit einem Bus zum Hotel gefahren, der sich durch enge Wohngebiete schlängeln musste. Nach dem Wohngebiet fängt die Natur an. Das Hotel liegt hier sehr idyllisch gelegen mit Blick auf einen See. Während die Wohngegend von kleinen Häuschen mit Holzfassaden beherrscht wird, ist das Hotel ein moderner Klotz. Die Zimmer sind angenehm und komfortabel, haben aber den gravierenden Nachteil, dass die Fenster sich nicht öffnen lassen - das ist für mich ein Minus bei der Schlafqualität. Dafür verdient das opulente Frühstück ein Sonderlob.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 3 von 25 in Tampere
Cumulus Hameenpuisto
Cumulus Hameenpuisto
Nr. 11 von 25 in Tampere

Sie waren bereits im Scandic Rosendahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Rosendahl

Anschrift: Pyynikintie 13, Tampere 33230, Finnland
Lage: Finnland > Pirkanmaa > Tampere
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 25 Hotels in Tampere
Preisklasse: 102€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Rosendahl 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Rosendahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Rosendahl Tampere
Scandic Rosendahl Tampere