Scandic Rosendahl
169 $*
Orbitz.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt am See Pyhäjärvi und liegt ausserhalb von Tampere. Wenige Gehminuten vom Pyynikin kesäteatteri entfernt. Das Hotel hat seine schönsten Zeiteninter sich gelassen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber, aber sehr abgelebt. Gilt auch für die Sporteinreichtungen. Die Klimaanlage war in unserem Zimmer einfach überfordert und brachte kaum etwas. Der Empfang ist jedoch schön und zeitgemäss eingerichtet. Das Frühstück ist, wie ich es von Scandic Hotels gewohnt bin, sehr vielseitig. Auch das Nachtessen ist von guter Qualität. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Fazit: Wer wegen der schönen Lage und nicht wegen dem Hotel kommt liegt hier richtig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, snotter!
Bewertet 11. Juni 2012

Wir haben das Hotel aufgrund seiner schönen Lage in ruhiger Naturumgebung, aber trotzdem in relativer Zentrumsnähe, gewählt. Das Zimmer war einfach, aber ausreichend ausgestattet, die Betten waren bequem. Nur an Schlaf war leider nicht zu denken, da ein ständiges lautes an- und abschwellendes Brummen zu hören war, das vermutlich vom Hauptmaschinenraum der Klimaanlage herrührte. Das Geräusch war keineswegs nur auf das Zimmer beschränkt, sondern war auch im Hotelflur zu hören. Und selbst in der Empfangshalle war es noch wahrnehmbar. Bei der Anreise war es uns noch nicht so sehr aufgefallen, da reges Treiben im Hotel herrschte und das Brummen daher durch andere Geräusche überdeckt war, aber in der Stille der Nacht wurde es unerträglich. Von der Geräuschkulisse her fühlten wir uns wie auf einem Frachtschiff. Da erholsamer Schlaf unmöglich war, haben wir nachts um 3 die Rezeption aufgesucht. Leider ließ sich keine Lösung finden, so dass wir das Hotel vorzeitig noch in der Nacht verlassen haben. Immerhin ist man uns preislich entgegengekommen. Ob in diesem Hotel Lärmprobleme mit der Klimaanlage häufiger vorkommen oder ob es eine Ausnahmesituation war (und wir einfach nur Pech hatten), können wir nicht beurteilen, aber wir werden das Hotel sicher nicht so schnell wieder besuchen, um es zu überprüfen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, U T!
Bewertet 15. Juni 2011

Das Hotel Scandic Rosendahl liegt in der Nähe des Sees und ca. 20min zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Leider hat es seine besten Tage schon hinter sich, die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand und versprühen den Charme der 80er Jahre. Für eine Nacht ist es o.k. Das Frühstücksbuffet hat zwar sehr umfangreich aber etwas lieblos angerichtet. Der Frühstückssaal erinnert an eine Jugendherberge.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cvandinther!
Bewertet 7. September 2010

Das Hotel liegt wunderschön in einem Naherholungs- und Waldgebiet direkt am Pirkkala See. Daher überaus ruhig, trotzdem in relativer Zentrumsnähe (ca. 15 Minuten zu Fuß). Kostenfreie Parkplätze, schönes Restaurant mit Seeblick und guter Küche. Standardzimmer einfach und der Kette entsprechend ausgestattet, aber mit allem was man braucht. Einziger Wermutstropfen in einem ansonsten schönen Haus ist die mangelnde Belüftung in allen Etagen, aufgrund einer unwirksamen zentral gestreuerten Klimaanlage und nicht zu öffnende Fenster: Das Ergebnis ein schwülheißes, teils muffiges Klima in allen Fluren. Auch der große Wellnessbereich im Untergeschoss hat schon gepflegtere Zeiten erlebt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, amjwetzlar!
Bewertet 4. September 2010

Unsere Reisegruppe wurde mit einem Bus zum Hotel gefahren, der sich durch enge Wohngebiete schlängeln musste. Nach dem Wohngebiet fängt die Natur an. Das Hotel liegt hier sehr idyllisch gelegen mit Blick auf einen See. Während die Wohngegend von kleinen Häuschen mit Holzfassaden beherrscht wird, ist das Hotel ein moderner Klotz. Die Zimmer sind angenehm und komfortabel, haben aber den gravierenden Nachteil, dass die Fenster sich nicht öffnen lassen - das ist für mich ein Minus bei der Schlafqualität. Dafür verdient das opulente Frühstück ein Sonderlob.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, DerMuenchener!