“Direkt am See, gutes Frühstück, abgelebte Zimmer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Scandic Rosendahl

Scandic Rosendahl
Nr. 6 von 25 Hotels in Tampere
Regensdorf, Schweiz
“Direkt am See, gutes Frühstück, abgelebte Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt am See Pyhäjärvi und liegt ausserhalb von Tampere. Wenige Gehminuten vom Pyynikin kesäteatteri entfernt. Das Hotel hat seine schönsten Zeiteninter sich gelassen. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber, aber sehr abgelebt. Gilt auch für die Sporteinreichtungen. Die Klimaanlage war in unserem Zimmer einfach überfordert und brachte kaum etwas. Der Empfang ist jedoch schön und zeitgemäss eingerichtet. Das Frühstück ist, wie ich es von Scandic Hotels gewohnt bin, sehr vielseitig. Auch das Nachtessen ist von guter Qualität. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Fazit: Wer wegen der schönen Lage und nicht wegen dem Hotel kommt liegt hier richtig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, snotter!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben das Hotel aufgrund seiner schönen Lage in ruhiger Naturumgebung, aber trotzdem in relativer Zentrumsnähe, gewählt. Das Zimmer war einfach, aber ausreichend ausgestattet, die Betten waren bequem. Nur an Schlaf war leider nicht zu denken, da ein ständiges lautes an- und abschwellendes Brummen zu hören war, das vermutlich vom Hauptmaschinenraum der Klimaanlage herrührte. Das Geräusch war keineswegs nur auf das Zimmer beschränkt, sondern war auch im Hotelflur zu hören. Und selbst in der Empfangshalle war es noch wahrnehmbar. Bei der Anreise war es uns noch nicht so sehr aufgefallen, da reges Treiben im Hotel herrschte und das Brummen daher durch andere Geräusche überdeckt war, aber in der Stille der Nacht wurde es unerträglich. Von der Geräuschkulisse her fühlten wir uns wie auf einem Frachtschiff. Da erholsamer Schlaf unmöglich war, haben wir nachts um 3 die Rezeption aufgesucht. Leider ließ sich keine Lösung finden, so dass wir das Hotel vorzeitig noch in der Nacht verlassen haben. Immerhin ist man uns preislich entgegengekommen. Ob in diesem Hotel Lärmprobleme mit der Klimaanlage häufiger vorkommen oder ob es eine Ausnahmesituation war (und wir einfach nur Pech hatten), können wir nicht beurteilen, aber wir werden das Hotel sicher nicht so schnell wieder besuchen, um es zu überprüfen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, U T!
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel Scandic Rosendahl liegt in der Nähe des Sees und ca. 20min zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Leider hat es seine besten Tage schon hinter sich, die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand und versprühen den Charme der 80er Jahre. Für eine Nacht ist es o.k. Das Frühstücksbuffet hat zwar sehr umfangreich aber etwas lieblos angerichtet. Der Frühstückssaal erinnert an eine Jugendherberge.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, cvandinther!
Wetzlar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt wunderschön in einem Naherholungs- und Waldgebiet direkt am Pirkkala See. Daher überaus ruhig, trotzdem in relativer Zentrumsnähe (ca. 15 Minuten zu Fuß). Kostenfreie Parkplätze, schönes Restaurant mit Seeblick und guter Küche. Standardzimmer einfach und der Kette entsprechend ausgestattet, aber mit allem was man braucht. Einziger Wermutstropfen in einem ansonsten schönen Haus ist die mangelnde Belüftung in allen Etagen, aufgrund einer unwirksamen zentral gestreuerten Klimaanlage und nicht zu öffnende Fenster: Das Ergebnis ein schwülheißes, teils muffiges Klima in allen Fluren. Auch der große Wellnessbereich im Untergeschoss hat schon gepflegtere Zeiten erlebt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, amjwetzlar!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Unsere Reisegruppe wurde mit einem Bus zum Hotel gefahren, der sich durch enge Wohngebiete schlängeln musste. Nach dem Wohngebiet fängt die Natur an. Das Hotel liegt hier sehr idyllisch gelegen mit Blick auf einen See. Während die Wohngegend von kleinen Häuschen mit Holzfassaden beherrscht wird, ist das Hotel ein moderner Klotz. Die Zimmer sind angenehm und komfortabel, haben aber den gravierenden Nachteil, dass die Fenster sich nicht öffnen lassen - das ist für mich ein Minus bei der Schlafqualität. Dafür verdient das opulente Frühstück ein Sonderlob.

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, DerMuenchener!
Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Lage: Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, sehr schön in einem Park. Eigene Bushaltestelle. Man könnte auch zu Fuß ins Zentrum, ich habe aber meist ein Taxi genommen.

Ambiente: Typischer Bau aus den 70er Jahren, sieht aus wie ein deutsches Kreiskrankenhaus. Die Zimmer sind relativ groß, schöner Blick zum bewaldeten Berghang oder zum See. Riesiges Restaurant. Manchmal mit Reisegruppen voll und sehr laut, manchmal völlig verwaist.

Sauberkeit: Alles schlecht gepflegt. Ich war eine Woche da, in dieser Zeit wurde offesichtlich nur einmal der Korridor vor meinem Zimmer gereinigt - Krümel, Flecken überall. Besonders schlimm das Restaurant: Teppichboden und Polster der Stühle verfleckt, Tische werden einfach so abgewischt, dass die Krümel auf die Stühle fallen - bevor man sich hinsetzt, muss man erst die Sitzfläche säubern.

Service: Wenig Personal. Keine Minibar. WLAN kostet extra. An manchen Tagen waren die Rezeptionistin und ich die einzigen Menschen im Hotel.

Essen: Frühstück ist finnisch. Sehr wenig Auswahl. Richtig gut sind nur das Brot und die Butter. Das Essen im Restaurant ist für finnische Verhältnisse wohl gut, ansonsten ausreichend. Wenn wenige Gäste da sind, ist das Restaurant abends oft geschlossen, dann muss man in die Stadt, um etwas essen zu können.

Trotzdem: Ein ruhiger Ort zum Arbeiten, preiswert.

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 3 von 25 in Tampere
Hotelli Cumulus Koskikatu
Hotelli Cumulus Koskikatu
Nr. 9 von 25 in Tampere

Sie waren bereits im Scandic Rosendahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Rosendahl

Unternehmen: Scandic Rosendahl
Anschrift: Pyynikintie 13, Tampere 33230, Finnland
Lage: Finnland > Pirkanmaa > Tampere
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tampere
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Rosendahl 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Rosendahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Rosendahl Tampere
Scandic Rosendahl Tampere