Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Helmut K
Wien, Österreich

Gute Golf-Break...

4,0 von fünf PunktenBewertet 5. Sept. 2016
Kurzkritik: Keine 5*, aber gute 4*. Service gut, Zimmer gut, Lage mäßig. Golfplätze in Ordnung. Bei Schnäppchenangeboten gut, zum Listenpreis sicher überbezahlt.

Im Detail:
Gebäude: Das Hotel hat einen guten 4* Standard. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Haus strahlt recht wenig Charakter aus, entspricht von der Architektur her etwa den typischen 4*-Thermenhotels in Österreich oder Deutschland. Die Matratzen sind gut, aber das Doppelbett sind zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit einem ca 4cm Spalt bei den Matratzen, die noch dazu auseinanderrutschen - nicht optimal. Die Bäder haben keinen Abzug, das WC keine Bürste (!?). Das Haus ist relativ hellhörig. Unverständlich ist, warum das Bad eine Oberlichte sowohl zum Schlafzimmer wie auch zum Hotelgang hat: das führt dazu, dass die Nachtbeleuchtung des Hotelgangs die ganze Nacht über ins Schlafzimmer hereinleuchtet - durchaus störend. Dem könnte durch Schwärzung der Scheiben leicht abgeholfen werden. Die Klimaanlage ist gut regulierbar, die Terrasse der Erdgeschosszimmer sehr schön, leider haben die bequemen Möbel keine Sitzpolster.
Der Poolbereich ist sehr schön, 25m Sportbecken, positiv ist, dass die Poolbar ständig besetzt war. Warum die Erdgeschoss Terrassenzimmer aber keinen Ausgang zum 15m entfernten Pool haben, sondern man von der Terrasse ca 180m mit Stockwerk hinauf und wieder hinunter zum Pool gehen muss, bleibt ein Geheimnis des Architekten.
Die Atmosphäre im Restaurant- und Frühstücksbereich ist sehr kühl und ein wenig bahnhofshallenartig, die Terrasse sehr einladend.

Service: Hier können wir uns der Kritik anderer Bewerter nur teilweise anschließen. Das Service an der Rezeption war tatsächlich sehr autodidakt (da hat definitiv noch niemand in einem echten 5-Sterne Haus gearbeitet), aber sehr freundlich und hilfsbereit, was die eine oder andere Unzulänglichkeit kompensiert hat. Das Service im Restaurant und Frühstücksbereich war tadellos und ebenfalls sehr freundlich.
Mahlzeiten: Frühstück sehr in Ordnung. Wir haben zwei Mal im Hotel gegessen (a la carte), Top-Qualität (durchaus 5 Sterne, auch in den Preisen).

Lage: "Ist not the end of the world, but you can see it from there." Die Lage ist furchtbar (aber das haben wir ja beim Buchen schon gewusst), inmitten einer nicht fertig gestellten British-Middle-Class-Urbanisación zwischen Wüste und Zitrusplantagen. Das nächste "echte Leben" ist eine gute halbe Autostunde entfernt. Empfehlenswert Ausflügen ach Murcia und Cartagena (je ca 1 Stunde entfernt), die nächste größere Stadt Torrevieja ist vom Billigtourismus geprägt.

Sonstiges: Den Spa-Bereich habe wir nicht genutzt, aber hier extra Geld zu verlangen, scheint schon recht ambitioniert. Aufgrund der zahlreichen Schnäppchen, die das Hotel über diverse Pattformen wie Secret Escapes etc. anbietet, findet sich durchaus auch nicht 5*-Publikum dort - zB einige Männergolfgruppen, nun, sagen wir aus Vororten von englischen Industriestädten o.ä.

Golf: 3 hauseigene Plätze: La Finca (direkt beim Hotel) hat eine schöne Platzarchitektur, der Zustand war Ende/August Anfang September eher schlecht. Leider merkt man auch, dass hier das Geld ausgegangen ist - ein halb fertiges Klubhaus, Carts, die derartig kaputt und zerschlissen sind, das man sie - wenn überhaupt - gratis hergeben sollte und nicht noch Geld dafür verlangen, kein "richtiger Club" mit ein wenig Drumherum, auch der Platz im einen oder anderen Bereich von Geldmangel (bei Errichtung und Pflege) geprägt. Die Grüns waren frisch aerifiziert, uns wurde allerdings erzählt, dass die Grüns in der Woche davor perfekt gewesen sein sollen. Die gute Platzanlage und interessante Bahnen machen viel wett, sagen wir 3,5-4 von 5 Sternen.
LaFinca (ca 30 min. mit dem Auto entfernt), sehr interessant, sehr hügelig (unbedingt Cart!). Leider sind die Spielbahnen schlecht einsehbar, wenn man zum ersten Mal ohne ortskundigen Begleiter geht sehr schwer spielbar. Entfernungsangaben überhaupt nur punktuell und Carts ohne GPS, dh. ohne Entfernungsmessgerät ein echtes Problem. Auch hier der Zustand der Carts eher mäßig, aber immerhin ein "echter Golfclub": 4 von 5 Punkten.
Villa Martin haben wir wegen Platzarbeiten nicht gespielt - aber dort war man so freundlich, uns anzurufen und vom Spielen (mit Vorbuchung) aufgrund der Platzarbeiten abzuraten - sehr positiv!
Das Golf Highlight in der Gegend ist Las Colinas (25 min Fahrt von Hotel). 2015 zum schönsten Golfplatz Spaniens gewählt, nur wenig teurer als die hauseigenen Plätze ist das der einzige 5-Sterne Platz in der Umgebung (Carts mit Eis und Getränken, vorbereiteter Scorecard, Tees, einem Starter, der Neulingen den Platz erklärt (zum gleichen Preis wie die Schrottcarts auf den anderen Plätzen!) und ein phänomenaler Platz, der zB mit den Top-Plätzen Mallorcas (Son Muntaner, Alcanada, Son Gual) leicht mithalten kann.

Alles in allem eine gute Golfwoche zur Abwechslung, nächstes Mal geht´s aber wieder nach Mallorca!
Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
1,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenService
3,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
La Finca Golf S, Director General von Hotel La Finca Resort, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 6. Sept. 2016
Lieber Herr, ich danke Ihnen sehr für Ihre Meinung. Wir hoffen, dass das nächste Mal, wenn Sie uns besuchen Sie uns beraten dass einem angenehmen Aufenthalt zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Entrada
65€
Vollständig erstattungsfähig
  • Priceline
  • Official Site
    55€
  • StayForLong
1.6 km von Hotel La Finca Resort
Kostenlose Parkplätze
Pool
Go to your Happy Price
  • ZenHotels.com
  • Agoda.com
2.9 km von Hotel La Finca Resort
181€
  • Trip.com
  • Agoda.com
    160€
  • Expedia.com
    177€
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    100€
  • Algotels
7.8 km von Hotel La Finca Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
63€
Vollständig erstattungsfähig
  • Expedia.com
    63€
  • Hotels.com
    63€
9.3 km von Hotel La Finca Resort
Kostenloses WLAN
Am Strand gelegen
200 метров от центрального пляжа Дель Кура
  • Booking.com
    67€
  • StayForLong
  • Agoda.com
    73€
10.4 km von Hotel La Finca Resort
Kostenloses WLAN
Am Strand gelegen
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
13.6 km von Hotel La Finca Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
13.7 km von Hotel La Finca Resort
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
13.5 km von Hotel La Finca Resort
Kostenlose Parkplätze
Pool
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
14.6 km von Hotel La Finca Resort
Pool
Außenpool
Weitere Hotels in Algorfa anzeigen
Bewertungen (837)
Bewertungen filtern
837 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
382
252
112
47
44
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
382
252
112
47
44
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
10 - 15 von 837 Bewertungen
Bewertet am 3. März 2016

Einfach traumhaft schönes Hotel, Superzimmer, es stimmte Alles.Ganz toller Service,
nette Bedienung ( Ronnie )Das Abendessen warabsolut Spitze mit mehreren Gängen
und verschiedenen Gerichten zur Auswahl.

Zimmertipp: weit und breit keine Strassen und Häuser, absolut ruhige Zimmer.
Aufenthaltsdatum: März 2016
  • Reiseart: mit Freunden
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, Klaus S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 8. Januar 2016

Wir waren über Silvester nun zu. 3. Mal im La Finca Golfhotel.
Sehr schöne große Zimmer mit Blick auf die Bahn 10 vom Golfplatz La Finca, tolles großes Badezimmer. Am Frühstücksbüffet fehlt es unserer Meinung nach an nichts und es gibt sogar Nespresso-Kaffee. Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die 3 zum Hotel gehörenden Golfplätze sind superspannend und nicht einfach zu Spielen. Las Ramblas und Villa Martin Ca. 20 Minuten entfernt.

Zimmertipp: Malve Zimmer Superior
Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, Kruemelsam!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
La Finca Golf S, Director General von Hotel La Finca Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2016
Mit Google übersetzen

Dear "Kruemelsam",

Thank you very much for your opinion.

We would be very happy to welcome you in your fourth time.

We hope to see you soon!

Kind regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 30. November 2015

Sollten Sie die Idee eines 5-Sterne-Hauses in Deutschland im Kopf haben - vergessen Sie es schnell. Sollten Sie als Golfer - so wie wir - die 5-Sterne-Häuser um Belek kennen - vergessen Sie es noch schneller. Anspruch und Wirklichkeit prallen hier aufeinander...
Das Hotel selbst ist schön. Geräumige Zimmer, ansprechendes Bad, gute Betten und schöner Balkon. Die Voraussetzungen wären da - aber...
Im Bad steht morgens noch das (inzwischen) kalte Wasser von der abendlichen Dusche.
Haben morgens um 8:30 alle geduscht, dann gibt es nur noch lauwarmes Wasser. Das Ganze wiederholt sich dann um 17:30 wenn alle Golfer zurückkommen.
Am Waschbecken gibt es nur kaltes Wasser - zumindest in meinem Zimmer.
Die Größe des WC-Topfs und des Bidets sind wohl auf die im Durchschnitt etwas kleineren Mitmenschen angepasst - nein, wohl eher den Raumverhältnissen geschuldet. Eine Abluft im WC wäre nicht die schlechteste Idee - oder besser eine funktionierende.
Ich würde auch gerne darauf verzichten zu wissen, wann jemand über oder neben mir auf die Toilette geht - genauer gegangen ist. Das hört sich dann an, als ob ein Wasserfall durchs Zimmer rauscht. Auch das liegt wohl am spanischen Baustil - den man aber bei einem 5-Sterne Hotel besser überdacht haben sollte.
Warum es die wunderbare Möblierung des tollen Balkons nur ohne Sitzkissen (auf den harten Möbeln) gibt - das ist wahrscheinlich Design.
Zum Service. Bei einem Arbeitszeugnis würde ich schreiben "war stets bemüht". Da soll das Frühstück um 7:00 fertig sein - ist es aber nicht und der Hinweis darauf wird mit verächtlichem Blick gestraft. Das Frühstück selbst ist in Ordnung - auch wenn dies auf keinen Fall einem 5-Sterne-Haus gerecht wird.
Es sind dann die weiteren Kleinigkeiten - Beispiel: abends "kann uns morgen früh jemand mit dem Cart zum Clubhouse fahren? Wir starten sehr früh und der Weg ist relativ lang." Antwort "Sie spielen hier Golf? Das wussten wir nicht. Da hätten Sie aber früher kommen müssen, das ist jetzt kaum zu organisieren. Ich trage Ihren Wunsch in das Buch für die Kollegen ein." Am nächsten Tag "Welcher Shuttle-Service? Das ist hier nirgendwo vermerkt." Das Golf-Cart steht vor dem Eingang des Hotels…
Auf dem Niveau geht es leider weiter.
Das man dann für die Nutzung des (Indoor-)Pools pro Person und Nutzung(!) 18 € zahlen soll, ist noch eins oben drauf. Der Fitnessbereich kostet übrigens 5 € pro Person. Der Gag an dem Ganzen: am Sonntag angekommen - ab Dienstag ist der SPA-Bereich wegen Renovierung geschlossen. Vorher die Gäste informieren?!? Warum das denn...
Preislich erlebt man ähnliches auch im Restaurant - deshalb ist es auch kein Problem, dort einen Platz zu bekommen. Wir haben uns den Aufenthalt dort verkniffen, also kann ich auch nichts über die Qualität berichten.

Fazit: das könnte ein richtig schönes Golf & SPA Hotel sein. Wenn "man" denn wüsste, wie so etwas funktioniert und wofür Golfer bereit sind, ihr Geld auszugeben. Das hier aber ist "gewollt" und nicht gekonnt. Die englischen und norwegischen Gäste sehen das, auf Grund des Wechselkurses zum Euro alles anders – wie sie mir bestätigt haben. Für die ist das Hotel fast ein „Eldorado“…

Aufenthaltsdatum: November 2015
1  Danke, Ralf D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 30. März 2014

Wir sind selten in einem Hotel gelandet, in dem wie dort Service einfach nicht statt fand. Es begann schon bei unserer Ankunft abends gegen 22 Uhr. Niemand erklärte sich bereit, uns mit dem Gepäck zu helfen (Koffer, Golftaschen etc,), geschweige denn, dass uns erklärt wurde, wo und wie unser Zimmer finden könnten. Beim Frühstück funktionierte an keinem Morgen die Nespressomaschine, niemand fühlte sich für das Nachfüllen des Wassers verantwortlich, Geschirr wurde nicht abgeräumt und wenn dann doch einmal, dann fiel ständig das Besteck herunter .Sonderwünsche beim Frühstücks-Kaffee mussten extra bezahlt werden und wurden nur widerwillig erfüllt. An der Bar war zu wenig Personal, teilweise war auch niemand da. Insgesamt glich das Ambiente der Bar und des Speisesaals eher einer Bahnhofswartehalle, von Gemütlichkeit keine Spur. Beim Frühstück wurde noch akribisch überwacht, dass auch ja kein Stück Obst mitgenommen wurde. In anderen Golfhotels liegen dafür extra Tüten aus und stehen kleine Wasserflaschen bereit. Das Essen abends war ok, allerdings wenig abwechslungsreich und einfallslos.
Es konnten am Hotel auch keine Trollys gemietet werden, man musste das Golfgepäck etwa 500 Meter zum Büro des Golfplatzes schleppen, um einen Trolly zu mieten.- Eines Golfhotels, das behauptet 5 Sterne zu haben, absolut unwürdig.
Das dicke Ende kam dann noch bei der Abrechnung. Teilweise standen mehrere hundert Euro zu viel auf der Rechnung. Natürlich erfolgte hier keine Entschuldigung, obwohl die Unterschriften auf den zugeordneten Belegen erkennbar differierten. Mitreisenden aus unserer Gruppe erging es genauso.
Einzig die Lage am Golfplatz ist sehr schön, aber den Golfplatz kann man auch mit dem Auto erreichen und dafür nicht in dieser Servicewüste nächtigen, die die 5 Sterne nur in der Lotterie gewonnen haben kann.

Aufenthaltsdatum: März 2014
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
8  Danke, ev012!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 3. August 2013

Sehr kurzfristig haben wir ein paar Übernachtungen im La Finca gebucht und es in keinster Weise bereut! Die Lage inmitten des Golfplatzes ist recht idyllisch. Ja, es sind erschreckend viele Ferienhäuser drumherum, aber die Anlagen sind sehr gepflegt und jedes Häuschen für sich wäre auch nett anzusehen........ Aber diese Häufung von Ferienhaus Siedlungen trifft mal leider an der kompletten Küste.
Das Hotel ist noch relativ neu und sehr schick & modern gestylt. Alles ist in sehr gutem Zustand. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben ein sehr schickes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Wobei die eine oder andere Ablage nicht schaden würde ;-) Die Sauberkeit war sehr gut! Amenities von Molton Brown. Uns hat ein bisschen der Hotelguide gepflegt.
Der SPA ist ebenfalls sehr schön angelegt, die Therapeuten nett und die Behandlungen gut, aber nicht herausragend.
Die gesamte Außenanlage ist klasse angelegt und wird sehr gepflegt. Der Garten und der Pool sind wirklich richtig schön! Wasser im Pool hat gute Qualität und ist nicht stark gechlort. Generell sieht man den ganzen Tag Mitarbeiter, die die Anlage in Schuss halten. Nur die beiden guten Gartengeister sollten nicht vor 9.00 Uhr morgens ihre Kettensäge anschmeißen.....
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und hat eine sehr gute Qualität. Es ist komplett Selbstbedienung, was für Kaffee und Tee ein bisschen unpassend ist. Die wunderschöne Terrasse wird nicht stark zum Frühstück frequentiert, so dass hier leider auch keine Tische eingedeckt waren, was man dann selber übernehmen musste.
Die generelle Qualität des Essens im Restaurant und am Pool waren auch gut mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.
Das Restaurant des Golfplatzes, der zur Anlage gehört, ist auch wirklich klasse. Ausgefallene Vorspeisen und sehr leckere Fisch- und Fleischgerichte. Der Blick über den Golfplatz von der Terrasse schafft eine tolle Atmosphäre.
Generell ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit!!! Allerdings sind die Sprachkenntnisse meist etwas begrenzt.
Das Hotel liegt ca. 15 bis 20 Fahrminuten vom Strand entfernt und der vom Hotel empfohlene Strand ist gut und nicht so überfüllt, wie viele Strände der Umgebung.
Wir können das Hotel für ein paar entspannte Tage und als Ausgang für Ausflüge in die Umgebung sehr empfehlen.
Die Hoteleigenen 5 Sterne sind sicherlich international nicht ganz korrekt, aber wir geben 4 ehrliche Sterne!

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, sannja66!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen