“wir waren vorher noch nie auf einer so langen, interessanten Höhlendurchwanderung”
Bewertung zu Grotte di Toirano

Grotte di Toirano
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Toirano
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 15. Oktober 2017

Zugang zur Grotte nur im Rahmen einer Führung möglich. Die Führung wurde auf Englisch abgehalten und war sehr interessant. Der Guide selbst super freundlich und humorvoll. Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, wir waren sehr beeindruckt.

Danke, Nina M!

Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Geführte Tour auf Englisch und Italienisch. Sehr interessant gemacht. Nicht langweilig. Selbst den Kindern hat’s gefallen. Konstante 16°C da drinnen, also ggf. Jacke mitnehmen. Und stabiles Schuhwerk ist zu empfehlen.

Danke, Sascha M!
Bewertet 13. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Suche nach einer schönen Grotte und sind auf diese gestoßen. Ratsam wäre es definitiv direkt nach der Mittagspause hinzufahren, diese endet um 14 Uhr. Um diese Uhrzeit waren sehr viele Parkplätze verfügbar. Festes Schuhwerk ist aufjedenfall Pflicht und wem schnell kalt ist, sollt aufjedenfall lange Hose und eine dünne Jacke mitnehmen. Kleine Wartezeiten am Grotteneingang sollte man einplanen ca. 15 Minuten. Die Führung dauerte ca. 60 - 70 Minuten in der Zeit hätte man genug Möglichkeiten sich alles in Ruhe anzuschauen und Fotos zu schießen. Wir würden jeden einen Besuch der Grotte empfehlen, da dies eine sehr gute Abwechslung ist und das was man zu Gesicht bekommt sehr spektakulär war.

1  Danke, cpcp1602!
Bewertet 17. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Grotte mit unseren zwei Kindern (drei und sieben) besucht. Es ist eine sehr interessante, lange und abwechslungsreiche Höhle. Das Personal war sehr freundlich und und hat mehrsprachig erklärt. Die 1,3 km vergehen sehr schnell. Auch wenn der Guide sofort am Eingang von 400 Stufen erzählt hat merkt man diese drinnen überhaupt nicht. Es sind sehr abwechslungsreiche Teile der Höhle vorhanden und ausreichend Zeit für Fotos ist auch. Da ist konstant 16° in der Hülle ist kann eine etwas dickere Kleidung Sinn machen, aber durch die Bewegung stört die kühle Temperatur überhaupt nicht. Zu empfehlen ist allerdings das ganze nicht gerade in Flip-Flops zu erledigen.

Danke, LVMM2014!