Heute geöffnet: 09:30 - 17:00

Bewertet am 28. August 2018
Pascal O
Alle 981 Bewertungen lesen

Bewertet am 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sehr beeindruckende Höhle. Waren mit unseren 2 Kindern da, waren beide begeistert. Im gegensatz zu vielen anderen Kommentaren hat unsere Führerin auch auf Deutsch übersetzt. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder 32 Euro bezahlt. Dabei inbegriffen ist noch ein Besuch im Örtlichen Museum, welches ich ebenfalls empfehlen kann. Es wird einem sehr viel für sein Geld geboten.

Danke, thjulmi!
Bewertet am 28. August 2018

Tolle Höhle, auch mit Kindern betätigbar. Leider boten sie bei uns die Führung nur in Englisch und Italienisch an, obwohl die Führerin Deutsche war. Imposannte Tropfsteine und immer eine Reise wert.

Danke, Pascal O!
Bewertet am 20. August 2018 über Mobile-Apps

Die Grotte ist nur mit Führung zu sehen. Diese findet auf italienisch und englisch statt. Eigentlich besucht man zwei Höhlen. Die Grotten sind sehr gut zu begehen und wirklich sehenswert. Die Temperaturen sind ganzjährig ca. 16° Grad.

Danke, Ralf M!
Bewertet am 23. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben schon die grotte di frasassi gesehen. Die grotte di Toirano haben aber auch ihren Zauber. Beeindruckend, die KalkBlüten! Auch das kleine museo im Ort ist durchaus einen Besuch Wert. Sehr freundlicher und kompetenter guide. Nette Menschen im Museum mit vielen Tipps. Danke!
Abbiamo visitato già le grande grotte di frasassi. Ma le grotte di Toirano sono molto interessanti e unici. Anche il museo a Toirano ne vale una visita. Guida e personale a museo sono molto gentile.

2  Danke, Thomas T!
Bewertet am 8. Januar 2018

Ich hatte schon mehrere Tropfsteinhöhlen besichtigt. Die Grotte di Toitrano ist jedoch die Größte und Schönste, die ich bisher gesehen habe. Hier sieht man unglaubliche Steinformationen und Farbenspiele. Die einzelnen "Höhnen- Räume" haben z.T. Kathedralen-Artige Ausmaße (wirklich riesig)! Die komplette Führung dauert ca. 1 Stunde. Leider wurde unsre Führung nur in italienisch abgehalten... Aber auch wenn ich nichts verstanden habe, fand ich es super beeindruckend! Ich würde einen Beuch hier auf jeden Fall empfehlen!

1  Danke, 111alexandrac!
Bewertet am 15. Oktober 2017

Zugang zur Grotte nur im Rahmen einer Führung möglich. Die Führung wurde auf Englisch abgehalten und war sehr interessant. Der Guide selbst super freundlich und humorvoll. Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, wir waren sehr beeindruckt.

Danke, Nina M!
Bewertet am 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Geführte Tour auf Englisch und Italienisch. Sehr interessant gemacht. Nicht langweilig. Selbst den Kindern hat’s gefallen. Konstante 16°C da drinnen, also ggf. Jacke mitnehmen. Und stabiles Schuhwerk ist zu empfehlen.

Danke, Sascha M!
Bewertet am 13. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Suche nach einer schönen Grotte und sind auf diese gestoßen. Ratsam wäre es definitiv direkt nach der Mittagspause hinzufahren, diese endet um 14 Uhr. Um diese Uhrzeit waren sehr viele Parkplätze verfügbar. Festes Schuhwerk ist aufjedenfall Pflicht und wem schnell kalt ist, sollt aufjedenfall lange Hose und eine dünne Jacke mitnehmen. Kleine Wartezeiten am Grotteneingang sollte man einplanen ca. 15 Minuten. Die Führung dauerte ca. 60 - 70 Minuten in der Zeit hätte man genug Möglichkeiten sich alles in Ruhe anzuschauen und Fotos zu schießen. Wir würden jeden einen Besuch der Grotte empfehlen, da dies eine sehr gute Abwechslung ist und das was man zu Gesicht bekommt sehr spektakulär war.

1  Danke, cpcp1602!
Bewertet am 17. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Grotte mit unseren zwei Kindern (drei und sieben) besucht. Es ist eine sehr interessante, lange und abwechslungsreiche Höhle. Das Personal war sehr freundlich und und hat mehrsprachig erklärt. Die 1,3 km vergehen sehr schnell. Auch wenn der Guide sofort am Eingang von 400 Stufen erzählt hat merkt man diese drinnen überhaupt nicht. Es sind sehr abwechslungsreiche Teile der Höhle vorhanden und ausreichend Zeit für Fotos ist auch. Da ist konstant 16° in der Hülle ist kann eine etwas dickere Kleidung Sinn machen, aber durch die Bewegung stört die kühle Temperatur überhaupt nicht. Zu empfehlen ist allerdings das ganze nicht gerade in Flip-Flops zu erledigen.

Danke, LVMM2014!
Bewertet am 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wirklich sehenswertes Höhlensystem. Sehr abwechslungsreiche Formationen blühender Kristalle, prähistorischer Bärenknochen. Führung ging knapp eineinhalb Stunden mit sehr freundlicher Dame.

1  Danke, Rainer B!