“Gut, aber ein wenig touristisch ”
Bewertung zu Restaurant Zetor

Restaurant Zetor
Platz Nr. 84 von 1.762 Restaurants in Helsinki
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Vironniemi
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Die Speisekarte ist recht umfangreich und vielfältig. Finnische Spezialitäten aber auch Salate und Steaks. Alles recht rustikal aber lecker. In Summe haben wir gut gegessen und unser Kellner Kimi war sehr nett.

Thanks to Kimi.

Danke, Joerg B!

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wer in Finnland bzw Helsinki is(s)t sollte hier her gehen. Das Essen hat super lecker geschmeckt und es ist typisch finnisch eingerichtet. Der Kellner Kimi hat uns sehr gut beraten, weil wir mit manchen Gerichten überhaupt nix anfangen konnten. Das beste war der Nachtisch...Heißer Blaubeerkuchen serviert in einer Tasse mit Vanilleeis...super lecker! Die Preise sind mehr als in Ordnung, außer beim Alkohol (was aber normal in Finnland ist).
Wir würden jederzeit wieder dort hingehen.

Danke, Jeremy R!
Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

Jedem, der mal ‚typisch‘ Finnisch Essen gehen möchte, würde ich das Restaurant empfehlen. Es gibt finnische Gerichte und es ist sehr typisch eingerichtet. Allerdings ist es sehr touristisch und das Essen nur durchschnittlich.

Danke, Jonas_Philippsen!
Bewertet 9. November 2017 über Mobile-Apps

nicht vom eingangsbereich abschrecken lassen, man denkt von außen erst dass dort kein restaurant sein kann, zumindest keins was gut ist. einmal herein und am ersten traktor vorbei wird man herzlich begrüßt und zwischen rentiere, schlitten und eben noch mehr traktoren gesetzt. sehr freundliche bedienung die auch mit echter begeisterung gerichte empfiehlt (das esse ich am liebsten nachts um vier wenn ich betrunken bin!).
sehr gutes, authentisches essen, besonders zu empfehlen die pyttipanna.

Danke, alina r!
Bewertet 13. Oktober 2017

Ich suche das Restaurant auf, wenn ich kurz mit Freunden informell und "casual" einen kurzen Happen essen will. Das Restaurant serviert typische finnische Spezialitäten, die für Helsinki Verhältnisse nicht zu teuer sind. Ich ging unter der Woche an einem verregneten Abend, es hatte Platz für eine Einzelperson. An Wochenenden bitte reservieren. Das Restaurant ist rustical und authentisch eingerichtet. Der Eingang präsentiert sich klein, aber innen ist es erstaunlich gross.

Danke, oceandriver72!