“Sensationell!!”

Preisbereich: 37 $ - 437 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Februar 2012

Grosse Erwartungen - gehört das Restaurant laut St. Pellegrino - zu den Besten der Welt. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt, grossartige Küche ohne überflüssige Schnickschnacks. Sehr gute und reibungslose Bedienung, vielleicht etwas zu unpersönlich. Auch die Ambience leidet ein wenig, stehen die Tische zu nach zueinander.
Sonst nur zu empfehlen, TOP!

Danke, amenhotep!

Bewertet am 24. Januar 2012

Das mit zwei Michelinsternen zu Recht ausgezeichnete Restaurant bietet eine hervoragende Küche und eine sehr gute skandinavische Kochkunst. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, war sehr gut zubereitet und der Service verstand es dies gut an Tisch zu bringen. Das Restaurant liegt direkt in der Innenstadt, kann aber von außen leicht übersehen werden. Ich bin beim ersten Mal erst einmal direkt vorbei gegangen, obwohl ich die Adresse hatte. Der Besuch hat sich aber voll auf gelohnt.

2  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet am 29. August 2011

Kulinarisch perfekt - 6 Gang Abendmenue - mit 3 Grüßen aus der Küche und einem Extradessert - Molekularküche as its best - tolle Aromen - aufwendig zubereitet.
Der Rahmen ist modern, cool, aber sehr stimmig.
Das Weinpairing lässt, wie auch der Sommelier als Person zu wünschen übrig - highlights waren 2 Pieropan Soave als erster und ein Recioto als letzter Wein, der Rest leider trotz 139€ für die Begeleitung nur MIttelmaß. Das Service ist gut aber nicht perfekt - mein Hauptgang wurde serviert, obwohl ich auf der Toilette war - ist mir noch nie passiert. Insgesamt trotz dieser fauxpas ein sehr schöner, fast perfekter Abend.

Danke, znarf!
Bewertet am 24. März 2011

Die Atmosphäre ist sehr elegant, bei lediglich wenigen Gäste bisweilen etwas kühl. Der Service war aber sehr zu vorkommend und überhaupt nicht steif. Die verschiedenen Speise äusserst innovativ und präzise zubereitet. auch der Sommelier war äusserst hilfreich, tolle Paarungen. Zwar sind die einzelnen Flaschen sehr teuer wie überall in Skandinavien, aber eine glasweise Weinbegleitung in verschieden grossen Portionen löt dieses Problem hervorragend. Das Schokolade-Dessert zum Schmelzen gut!

Danke, aztec1963!
Bewertet am 19. Februar 2011

Bei unserem Helsinki-Aufenthalt im Februar 2011 hatten wir einen Tisch im Chez Dominique über die Internet-Seite des Restaurants reserviert. Die Bestätigung kam einen Tag später per E-Mail. Das Restaurant liegt etwas außerhalb der Einkaufs-Straßen, ist aber mit dem Taxi gut und schnell zu erreichen. Das Ambiente des Restaurants ist sehr modern. Das Personal freundlich aber nicht zu "überdreht". Wir hatten uns für das große Menü inkl. der Weinbegleitung entschieden. Alle Gänge waren sehr schön zubereitet und geschmacklich gut. Die Weinbegleitung hat zu den meisten Gängen gepasst, jedoch wurde zu einem Gang die Weinbegleitung auf Grund des Betriebs im Restaurant komplett vergessen. Dies ist dem Sommelier jedoch aufgefallen und als Entschuldigung wurde uns eine kostenlose Käse-Auswahl inkl. Wein angeboten. Fazit: Empfehlenswert.

Danke, maxtrier!