“Sehr schön!”

Olo Ravintola
Platz Nr. 3 von 1.489 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: 58 $ - 122 $
Küche: zeitgenössisch, skandinavisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sehr schön!”
Bewertet am 15. Januar 2012

Olo im Zentrum Helsinkis ist nicht ganz preiswert, aber wirklich wirklich gut. Fantastisches Essen, kreativ präsentiert und mit Fachkenntnis und Charme serviert, dazu in einem stylishen und trotzdem heimeligen Ambiente - einfach schön.
Es gab ein Dessert mit Lakritze, die ich normalerweise überhaupt nicht mag, aber sogar das war fantastisch.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, CasssandraCat!

• Finnisch zuerst
“unterbewertet - hat gut und gern einen weiteren Michelin-Stern verdient”
Bewertet am 15. August 2010

Dieses Restaurant ist akutell mit einem Michelin-Stern bewertet und ist modern im Erdgeschoß eines Eckhauses eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich, unkompliziert und leger, in diesem Restaurant braucht man keine "Beklemmungen" wegen dem Dress-code oder anderen Gästen zu haben - alle mit uns anwesenden Gäste waren sehr entspannt und haben das Essen genossen. Die Speisen sind regional mit einem leicht französischen Einschlag (Kaninchen, Geflügel, Meeresfrüchte). Die Weine sind für skandinavische Verhältnisse sehr moderat in ihren Preisen, die Auswahl ist breit gefächert und gut. Es macht Spass, hier wieder einzukehren und durch das ungewöhnlich nette und sehr freundliche Ambiente hat dieses Restaurant neben der ausgezeichneten Speisenqualität und -dekoration gut und gern einen zweiten Michelin-Stern verdient.

• Ambiente
Danke, weinpanscher!
Zürich
“Wunderbar für Auge und Mund!”
Bewertet am 19. Juni 2010

Modern eingerichtetes Restaurant, überschaulich; dies ist ein Ort, an dem ich auch Lebensmittel esse, die ich sonst nicht mag - hier sind sie so kunstvoll zubereitet, dass sie mir richtig gut schmecken! Wir haben das Menu Olo gewählt mit einem Glas Wein pro Gang, das war jeweils noch das Tüpfelchen auf dem "i". Schöne Atmosphäre (wir waren abends dort), zu empfehlen für Romantiker.

• Ambiente
Danke, PaWu!