“gutes bistro, etwas angestrengt.”
Bewertung zu Juuri

Juuri
Platz Nr. 9 von 1.643 Restaurants in Helsinki
Küche: Meeresfrüchte, skandinavisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Januar 2014

hauptspeisen (es gab nur drei zur auswahl) gut - forelle, reh, pilz. preise ca. 30 Euro pro Hauptgericht. vorspeisen nur sapas (das ist ihre art von tapas - kosten pro tellerchen 4 euro). als vorspeise pro person ca. drei sapas. wein pro glas 9 euro für einen einfachen, aber ordentlichen wein aus f, i oder spanien. service bemüht sich, weiss viel, aber dann gehen doch mehrfach wasserbestellungen vergessen. ich würde nicht mehr hingehen - ist zwar ok, aber für den recht hohen preis nichts besonderes.

1  Danke, Hans M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2013

War zum Mittag dort. Hatte 3-Gang Menü für 26 Euro - echt unschlagbar in Helsinki. Als Vorspeise hatte ich zwei kleine Sapas, Hauptspeise hatte ich Forellen- und Heringfilet und Joghurt Pannacotta als Nachtisch. Die Sapas waren gut, aber von kleiner Portion. Das ist normal in Helsinki, was ich später überall erlebt habe. Die Hauptspeise war in Ordnung, nun ist die Portion auch nicht groß. Der Nachtisch war normal. Mit Brot konnte ich zu 80% satt essen, was eigentlich sehr gesund sein muss. Das Personal war angenehm aufmerksam. Sie lassen keine Gäste zu lang warten oder sie zu drängen. Es ist empfehlenswert!

Danke, MeiWei!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren am Mittag im JUURI und haben die finnischen "sapas" probiert. Die kleinen Häppchen sind sehr lecker und originell, doch etwas teuer (wie überall in Helsinki). Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Lokal ist gemütlich und hell eingerichtet, man fühlt sich sehr wohl.

Danke, EventsAlegria!
Bewertet am 21. August 2013

Tapas mal anders ... Tapas auf Finisch ...

Das Juuri bietet sehr kreative und raffinierte Küche. Wir haben uns wunderbar durch die vielfältigen und abwechslungsreichen Tapas-Varianten "durchgefuttert". Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Gerade wenn man unterschiedliche Gerichte probieren will, sind diese finnischen Tapas genau das richtige. Aber auch die Hauptspeisen sind sehr gut.

Für finnische Verhältnisse ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Michael K!
Bewertet am 18. August 2013

Gleich neben dem Design Museum in Helsinki findet man das Juuri. Sehr raffinierte Küche, schön präsentiert und sehr gut im Geschmack.
Wer dort zum ersten Mal essen geht sollte auf jeden Fall die "Sapas" (Finnischen Tapas) probieren. Wir hatten als Appetizer Mini-Spinat-Frischkase -Crêpes und gratinierte Sesam-Möhrchen. Als Hauptspeise Lachs-Forellen Filet auf Gemüse oder Schweinemedaillon auf karamellisierten Zwiebeln und Biersosse. Mittags gibt es diese Menüs zu "normalen" Preisen, ca 20€. Sehr gutes Preis -Leistungs-Verhältnis.
Ein sehr guten Weißwein (Riesling) gibt es für extra 7€ (pro Glass : das sind leider die Finnischen Preise für Alkohol).

Danke, GwenRobi!