“Sehr lecker und angenehmer Service ”
Bewertung zu Mamma Rosa

Mamma Rosa
Platz Nr. 66 von 1.802 Restaurants in Helsinki
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Taka-Töölö
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Hatte Maispoularde mit Artischockenpasta - sehr gut! Auch der Sauvignon Blanc hat mir sehr geschmeckt. Service war nett und zuvorkommend.

Danke, fr4ny!

Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Das Lokal wurde mir von einem Freund empfohlen! Ich muss sagen, es war ein sehr guter Tip! Die Küche ist handwerklich sehr gut und der Service ausgezeichnet!
Man fühlt sich gut aufgehoben! Beeindruckend war für mich, dass eine Kellnerin, trotz starken Regen über die Straße lief und einer älteren Dame ein Taxi holte!

Danke, Schmul!
Bewertet 7. August 2012

Jedes Mal wenn ich in Helsinki bin esse ich in diesem Restaurant. Die Qualität des Essens ist sehr gut und dies zu einem fairen Preis, auch das Glas Wein ist erschwinglich. Die Pizzen sind ausgezeichnet sowie auch die Fischgerichte; Fleisch habe ich bis jetzt noch nicht gegessen. Der Erfolg dieses Restaurants über Jahrzehnte hat möglicherweise auch damit zu tun, dass es etwas ausserhalb in einer Wohngegend liegt (relativ nahe beim Olympiastadion); wer gut zu Fuss ist kann es jedoch locker vom Zentrum aus erreichen. Keine "haute cuisine" aber sehr gute Küche. Empfehlenswert.

Danke, mapalux!
Bewertet 5. Juni 2012

Das Restaurant Mamma Rosa liegt abseits der Innenstadt, lohnt aber dennoch einen Besuch. Hier wird internationale Küche mit sehr guter Qualität geboten. Das Essen wird frisch zubereitet und ist sehr schmackhaft. Man kann zwischen finnischen und internationalen Gerichten wählen. Die finnischen bestehen traditionell aus Fisch und Wildfleisch (Rentier). Alles ist zu empfehlen. Dazu wird guter Wein, der auch bezahlbar ist, angeboten. Die Plätze kann man wählen zwischen dem inneren Lokal und der schönen Terrasse.

Danke, jsham!
Bewertet 22. Juni 2011

Das exclusive Restaurant wird auch von der High-Society Finnlands besucht. Kien Ahnung ob die Preise deshalb etwas gehobener sind, ob es in Finnland generell teurer ist, Essen zu gehen oder ob es an der wahrhaftig sehr guten Pizza liegt. Wir hatten Pizza und den "Fish of the day" und ich konnte mir nach dem Fisch nur den Mund lecken. Sehr gut angerichtet, äußerst lecker und die Portion nicht zu groß (wenn man einen vollen Teller mit wenig Liebe zubereitet möchte, sollte man nicht hierher gehen).
Der Service hat ab und an etwas gedauert, aber es war ein Samstagabend und das Restarant proppenvoll.
Die Preise sind gehobener, also genau überlegen, ob man soviel ausgeben möchte.

Danke, tanja_wilking!