“Leckeres Rentier” 4 von fünf Punkten

Kolme Kruunua
Platz Nr. 25 von 1.411 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: 25 $ - 40 $
Küche: europäisch, skandinavisch, international
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Stadtviertel: Vironniemi
Stuttgart, Deutschland
“Leckeres Rentier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Ein schönes und schickes Restaurant mit einheimischen Gerichten. Wir haben das Rentier probiert und für gut befunden. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, katrupp!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
“Tipp wer finnisches Essen sucht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Laden von außen unscheinbar, von innen ganz okay und gemütlich. Tolles finnisches Essen, ich hatte das Rentier Tenderloin Steak, sehr zu empfehlen! Große Auswahl finnischer Biere, aber auch ausreichende Weinkarte. Für Finnland noch recht humane Preise.

Danke, C W!
Linz, Österreich
“Tolles Restaurant mit lokaler Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Das Kolme Kruunua ist ein Restaurant welches einheimische Gerichte zu vernünftigen Preisen bietet. Vor allem die Tatsache, dass wir unter den Einheimischen die einzigen Touristen waren hat uns sehr gefallen. Wir haben das Lokal an einem Freitag Abend besucht und konnten unser Essen bei live Klaviermusik geniessen. Eine Reservierung ist zumindest am Wochenende auf jeden Fall zu empfehlen! Fazit: Sehr gutes Essen, tolles Preis-Leistungs Verhältnis für Helsinki (Vorspeise plus Hauptgericht für 2 Personen inklusive Wein ca 80-100 Euro).

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, ehlana0602!
Kelsterbach, Deutschland
“Gutes, einheimisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Es ist ein einheimisches Restaurant, es geht nicht nur um das Ambiente, sondern auch ums Essen und die Besucher. Habe Rentier probiert, welches relativ gut war. Besonders die Fleischsource dazu. Die ist vom Fleisch selbst ohne irgendwelche Nachhilfe von Geschmacksstärke. Preislich ist nicht sehr günstig, aber die Portion ist für finnisches Verhältnis üppig. Ich konnte nur eine Hauptspeise leer essen. Gut, dass ich keine sonstige Sachen bestellt habe.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MeiWei!
“Gutes Restaurant, sehr netter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten für einen Freitag abend reservert, was sich als sehr nützlich erwies, es war nämlich voll und stark nachgefragt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Der Service war durchgehend sehr freundlich und aufmerksam. Das Rentierfilet ist zwar interessant, bei weitem aber nicht sooo toll. Aber probiert muss man es doch wenigstens mal haben, wenn man schon in Helsinki ist :-). Das Preisniveau ist in Helsinki insgesamt höher als in Berlin, bei den Hauptspeisen muss man schon zwischen 22 - 25 Euro rechnen pro Person.

• Aufenthalt September 2013
Danke, alphafrau77!