“Tolles Restaurant mit lokaler Küche”
Bewertung zu Kolme Kruunua

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Vironniemi
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Restaurant mit lokaler Küche”
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Kolme Kruunua ist ein Restaurant welches einheimische Gerichte zu vernünftigen Preisen bietet. Vor allem die Tatsache, dass wir unter den Einheimischen die einzigen Touristen waren hat uns sehr gefallen. Wir haben das Lokal an einem Freitag Abend besucht und konnten unser Essen bei live Klaviermusik geniessen. Eine Reservierung ist zumindest am Wochenende auf jeden Fall zu empfehlen! Fazit: Sehr gutes Essen, tolles Preis-Leistungs Verhältnis für Helsinki (Vorspeise plus Hauptgericht für 2 Personen inklusive Wein ca 80-100 Euro).

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, ehlana0602!

• Finnisch zuerst
Kelsterbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes, einheimisches Restaurant”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Es ist ein einheimisches Restaurant, es geht nicht nur um das Ambiente, sondern auch ums Essen und die Besucher. Habe Rentier probiert, welches relativ gut war. Besonders die Fleischsource dazu. Die ist vom Fleisch selbst ohne irgendwelche Nachhilfe von Geschmacksstärke. Preislich ist nicht sehr günstig, aber die Portion ist für finnisches Verhältnis üppig. Ich konnte nur eine Hauptspeise leer essen. Gut, dass ich keine sonstige Sachen bestellt habe.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MeiWei!
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Restaurant, sehr netter Service”
Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten für einen Freitag abend reservert, was sich als sehr nützlich erwies, es war nämlich voll und stark nachgefragt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Der Service war durchgehend sehr freundlich und aufmerksam. Das Rentierfilet ist zwar interessant, bei weitem aber nicht sooo toll. Aber probiert muss man es doch wenigstens mal haben, wenn man schon in Helsinki ist :-). Das Preisniveau ist in Helsinki insgesamt höher als in Berlin, bei den Hauptspeisen muss man schon zwischen 22 - 25 Euro rechnen pro Person.

• Aufenthalt September 2013
Danke, alphafrau77!
München
Beitragender der Stufe 6
“Gemütliches Lokal”
Bewertet am 23. Juli 2013

Im Ambiente der 50er Jahre wurden sehr leckere Gerichte serviert. Die Bedienung war ausgesprochen reizend und servierte das Essen mit gutem Humor. Wer in angenehmer Atmosphäre gut Essen will, ist hier am richtigen Platz. So nebenbei wird auch der Geldbeutel geschont. Essen für zwei mit Wein war unter 130 Euro zu haben.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Lena-Sofia!
Beitragender der Stufe 5
“Sehr finnisch”
Bewertet am 15. Februar 2012

Ein gut besuchtes einheimisches Restaurant. Wir mussten vorreservieren da ausgebucht am ersten Abend. Es hat sich gelohnt, gutes Essen zu normalen Preisen und die Bedienung war sehr hilfreich, Es wurde speziell eine englisch sprechende Person zugeteilt. Typisches Essen mit einheimischem Fleisch wie Renntier auf verschiedene Arten zubereitet. Wir würden wieder hingehen. Die Preise moderat.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Jongleur200!