“Gutes Restaurant, sehr netter Service” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 25 von 1.313 Restaurants in Helsinki
Preisbereich: 25 $ - 40 $
Küche: europäisch, skandinavisch, international
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Vironniemi
“Gutes Restaurant, sehr netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten für einen Freitag abend reservert, was sich als sehr nützlich erwies, es war nämlich voll und stark nachgefragt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Der Service war durchgehend sehr freundlich und aufmerksam. Das Rentierfilet ist zwar interessant, bei weitem aber nicht sooo toll. Aber probiert muss man es doch wenigstens mal haben, wenn man schon in Helsinki ist :-). Das Preisniveau ist in Helsinki insgesamt höher als in Berlin, bei den Hauptspeisen muss man schon zwischen 22 - 25 Euro rechnen pro Person.

• Aufenthalt September 2013
Danke, alphafrau77!

• Finnisch zuerst
München
“Gemütliches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Im Ambiente der 50er Jahre wurden sehr leckere Gerichte serviert. Die Bedienung war ausgesprochen reizend und servierte das Essen mit gutem Humor. Wer in angenehmer Atmosphäre gut Essen will, ist hier am richtigen Platz. So nebenbei wird auch der Geldbeutel geschont. Essen für zwei mit Wein war unter 130 Euro zu haben.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Lena-Sofia!
“Sehr finnisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Ein gut besuchtes einheimisches Restaurant. Wir mussten vorreservieren da ausgebucht am ersten Abend. Es hat sich gelohnt, gutes Essen zu normalen Preisen und die Bedienung war sehr hilfreich, Es wurde speziell eine englisch sprechende Person zugeteilt. Typisches Essen mit einheimischem Fleisch wie Renntier auf verschiedene Arten zubereitet. Wir würden wieder hingehen. Die Preise moderat.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Jongleur200!
Luzern, Schweiz
“Einfaches Essen zu günstigen Preisen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Aufgrund einer Empfehlung im Internet haben wir zu dritt hier an einem Abend gegessen. Von Sterneküche konnte leider nicht annähernd die Rede sein. Es gab zwar grosse Portionen, aber die uns servierten Gerichte würde ich als eher deftig bis etwas zu fettig bezeichnen, also eher schwere Kost, nichts für Liebhaber der leichten Nouvelle Cuisine. Der Service war ausgezeichnet und das Servicepersonal sehr bemüht und sprachgewandt . Für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten als Durchschnitt.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, michja!
München
“Retro für Fortgeschrittene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Herrliches Lokal im Stadtteil Vironniemi der finnischen Hauptstadt Helsinki, das nicht nur durch seine 50er & 60er Jahre Ostblock-Atmosphäre, sondern vor allem durch das nette Personal und die sehr gute traditionelle Küche zu überzeugen - nein: zu begeistern - weiss! Empfehlungen: Rentier, Hackfleischbällchen und Hering (baltic herring), also eher die deftige Schiene...

Aufenthalt August 2010
1 Danke, Toeloeoe!