“Gelungener russicher Abend”

Küche: russisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. April 2014

Das Restaurant erfüllte meine Erwartungen voll. Hier kann man typisch russisch essen. Als Vorspeise bestellte ich einen Klassiker, Borschtsch.

Besonders überzeugen konnte mich das Hauptgericht, Hünchen Kiew, das mit vielen Gemüsen auf einer heissen Steinplatte serviert wurde. Dazu gab es Bier aus St. Pertersburg.

Zusammenfassung: Wer russich essen möchte in Helsinki, ist hier am richtigen Ort.

Danke, Samuel M!

Bewertet am 14. Juli 2012

Dieses Restaurant hat alles für einen tollen Abend unternommen. Ein herzliches Willkommen, gute Weinempfehlungen zum delikaten Essen und zum Start einen Gruss aus der Küche. Finnland ist teuer und russisch Essen gehen erst recht. Aber man sollte sich dieses Restaurant mal gönnen. Die Speisekarte ist relative klein gehalten, die Speisen aber typisch für das was man unter russisch versteht. Die Portionen sind für ein Restaurant dieser Qualität recht üppig und somit relativiert sich auch der Preis ein wenig. An einem Montag Abend volles Haus spricht für sich. Auf jeden Fall sollte man Blini als Vorspeise probieren, hier gehen auch Forellenrogen (es muss nicht der teure Kaviar sein). Später am Abend gab es noch Live Musik, alles in allem ein gelungener Abend den man irgendwann wiederholen möchte.

1  Danke, WolframDarmstadt!
Bewertet am 28. März 2012

waren mit einer grösseren Gruppe unterwegs und wurden in einem Séparé platziert. Séparé etwas überladen und schwerfällig, wenig belüftet.
Menu, ohne Karte, nur auf Empfehlung bestellt, daher grosse Überraschung bei der Rechnung...
Ausserdem Fehler bei der Rechnung, gut überprüfen!!
Dennoch gut beraten und gut gegessen

Danke, Miene!
Bewertet am 12. August 2011

Wir waren in einer Gruppe von 7 Personen in diesem Russischen Restaurant und waren alle mit unseren Speisen sehr zufrieden. Die Auswahl ist sehr vielseitig und gerade für Südeuropäer sehr spannend, da hier auch Bärenfleisch angeboten wird. Die Portionen sind grosszügig und werden schön angerichtet serviert. Auch wenn das Restaurant nicht ganz billig ist - eine Speisekarte mit Preisen findet sich auf der Website - ist es sehr empfehlenswert.

1  Danke, philipp_trip!
Bewertet am 27. März 2011

Das Restaurant ist relativ zentral gelegen. Eines der beiden russischen Restaurant in Helsinki, in denen man gewesen sein muss, wenn es um russische Küche geht. Das Essen ist sehr gut aber nicht ganz günstig. Das Ambiente lässt nichts zu wünschen übrig. Alles auf russisch gemacht. Einfach Emfehlenswert.

Danke, Reise-Harry!