“Nette Weinbar, kein Restaurant”
Bewertung zu Casa Italia

Casa Italia
Platz Nr. 53 von 1.811 Restaurants in Helsinki
Küche: italienisch
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Nach zahlreichen Enttäuschungen über die Küche Helsinkis besuchten wir doch eimal einen gelobten Italiener. Die Casa Italia ist eine nette, sehr enge Weinbar, aber kein Restaurant. Es gibt hier nur einen Tresen, aber keine Küche. Neben mehreren guten offenen Weinen (vor allem der Chianti ist prima) werden kalte Vorspeisen angeboten mit verschiedenen Schinken und Käsesorten, Mozzarella mit Tomaten, einige Salate und als Hauptgerichte gibt es zwei zur Auswahl, Canelloni oder Lasagne mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Köchin bereitet dies zu Hause vor und in der Bar wird das ganze dann in einem wackligen alten Ofen aufgewärmt. Der Geschmack ist ordentlich, aber nicht überragend. Die Atmosphäre ist super freundlich, man fühlt sich wohl. Preis-Leistung sind sehr gut.
Schade, dass hier keine richtigen italienischen Speisen angeboten werden, aber ohne Küche geht das eben nicht.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, jmayer01!

Bewertet 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein Traum! Frische, leckere Gerichte. Echte italienische Küche. Aussergewöhnliche Gerichte. Megaliebe Bedienung. Tolles WC. Perfekt zum in der Sonne sitzen und geniessen.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Kristin B!
Bewertet 9. April 2018 über Mobile-Apps

Wir gingen hin wegen der guten Bewertungen und weil am Sonntag im Winter hier nur wenige Restaurants offen haben. Der Empfang war übertrieben Italienisch freundschaftlich, die Speisekarte dafür umso kürzer. Es gab praktisch nur Salate (war ok) und Lasagne bzw.Rigatoni. Ich wollte al forno, gabs aber nicht. Auch die Nachspeisenauswahl war sehr begrenzt. Die Preise sind niedrig aber obwohl wenig Leute da waren, viele haben an den wenigen Tischen nicht Platz und man saß an einem großen Tisch mit anderen zusammen, ist ja auch ok so, war der Service doch recht zögerlich. Es ist immer ärgerlich wenn aufräumen und abtrocknen wichtiger ist als der Kunde.
Fazit, kann man hingehen und günstig essen bei wenig Auswahl. Sprache nur Italienisch oder englisch.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Ewaldreist!
Bewertet 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu 5 Abend essen und es war hammer wir fühlten uns in Italien( und wir sind 5 italiener) essen war lecker personal top ein muss für jeden der die Stadt helsinki besucht.
Saluti dalla Svizzera
Carmelo Davide Lorenzo Vincenzo e Salvatore

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, SalvatoreB1988!
Bewertet 23. April 2017 über Mobile-Apps

Passt auf das Restaurant hat nur 2 Tische plus Essbalken. Sehr wenig Auswahl. Für Familien nicht geeignet. Anscheinend frisches essen in der Theke aber wird aufgewärmt in der Microwelle.
Enttäuschung.

Besuchsdatum: April 2017