“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PREMIER Hotel Katajanokka

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN PREMIER Hotel Katajanokka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PREMIER Hotel Katajanokka
4.0 von 5 Hotel   |   Merikasarminkatu 1a, Helsinki 00160, Finnland (Vironniemi)   |
Nr. 8 von 63 Hotels in Helsinki
Zürich
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel ist in der Nähe der Viking-Line Fährhafen. Zu Fuss ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Das Hotel selber war früher ein Gefängnis, der Umbau ist wirklich sehr gut gelungen. Die Atmosphäre ist speziell. Wir (36,31,6,4) hatten ein geräumiges Zimmer, immer sehr sauber mit allem was man braucht. Das Restaurant liegt im Untergeschoss, wo es auch noch eine Gefängniszelle aus alter Zeit gibt. Es war eines der besten Best Western Hotels in denen ich je war. Ich kann es absolut jedem empfehlen. Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Davor S!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ich war schlichtweg begeistert von dem Hotel. Es ist ein umgebautes, ehemaliges Gefängnis, man hat die Strukturen erhalten (z.B. kann man sehen, wo die einzelnen Zellen waren - und wie klein!!), aber natürlich viel komfortabler gestaltet. Das hat wirklich eine tolle Atmosphäre.
Mich hat auch überhaupt nicht gestört, dass im Essensraum nicht soviel Tageslicht war, er ist sehr gemütlich gestaltet und passt zum Hotel. Die Angestellten haben übrigens alle Sträflingskleidung an, sehr witzig!
Das Hotel ist super gelegen, so dass man die Innenstadt innerhalb von 5-10 min fussläufig erreichen kann. Wem das noch zu weit ist: es gibt direkt vor der Tür eine Strassenbahnhaltestelle.
Super Hotel!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, bralema!
Bischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Gebäude ist ein ehemaliges uraltes Gefängnis.

Das Hotel wurde erst vor einigen Jahre nach aufwändiger Renovierung eröffnet. Das Flair des ehemaligen "Jailhouse" wurde erhalten. Gleichzeitig jedoch wurden großzügige Zimmer mit modernen und schönen Badezimmer geschaffen.

Die Lage des Hotel ist strategisch bestens. Nach 5 Minuten zu Fuß ist man am Hafen und am Marktplatz

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, uwhek!
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Bei unserer Ankunft am Abend um 18 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass alle Gäste gekommen sind und sie uns unser gebuchtes Zimmer (Premier-room) bereits belegt ist. Alternativ wurde uns ein Einzelzimmer angeboten, wohlgemerkt für 3 Personen. Die Dame an der Rezeption war total überfordert, da sie seit dem Nachmittag alleine arbeitet und keine Unterstützung anfordern konnte, da alle im Urlaub wären. Der Hotelmanager war telefonisch nicht zu erreichen, da er frei hatte!!! Nach 3Std. wurde uns noch ein weiteres Einzelzimmer angeboten und uns ein freies Frühstück offeriert. Das Frühstück war katastrophal, bereits um 9h an einem Sonntag war ein Großteil vergriffen wie z.B. Croissants und Eier. Auf den Tischen stapelte sich das Geschirr ... der Zustand war mehr als inakzeptabel. Der Sauberkeit unser Zimmer war ebenfalls mangelhaft, das Badezimmer musste gleich nach dem Bezug nochmals gereinigt werden. Der Termin mit dem Hotelmanager für Montag wurde, 30min vorher vom Manager abgesagt, mit der Begründung der hatte wichtigere Termine und er stehe auch nicht mehr zur Verfügung.
Das Hotel liegt an sich sehr günstig ca. 3min zur Uspenski-Kathedrale und 10min zum Dom zu fuß. Von der Lokalität ein sehr interessantes Hotelgebäude, in dem leider bei unsern 4Tagen Aufenthalt so alles schief gegen ist.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Willis_valuation!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel ist aus meiner Sicht super gelegen. Man hat die Tram direkt vor der Tür und ist um die Ecke vom Dom und der Uspenski Kathedrale. Das Wasser ist auch nie weit weg.

Der Service war gut, allerdings war die eine Kaffeemaschine für alle Gäste ein wenig zu knapp und dadurch ein großer Stau am Frühstücksbuffet.

Die Mitarbeiter am Empfang waren freundlich und hilfsbereit.

Was uns sehr gestört hat war, dass man die Fenster nicht öffnen konnte in unserem Zimmer und somit nur Klimaanlagenluft vorhanden war und das Bad dadurch auch etwas müffelte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Ikea-freak!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Schönes Stadthotel im Stil eines alten Gefängnisses in ruhiger Lage!
Die Zimmer sind hell, freundlich und geräumig ausgestattet mit modernen Bädern.
Leider waren unsere Fenster nicht zu öffnen und somit wurde es nachts recht stickig bei 22° Grad Außentemperatur.
Das Personal ist freundlich und stets hilfsbereit (sogar im Gefängnisstil uniformiert).
Das Frühstück ist typisch nordisch und nicht wirklich mit deutschem Standard vergleichbar.
Tipp: unbedingt ein hoteleigenes Fahrrad mieten und damit die Stadt erkunden - es gibt
keine besser Art bei schönem Wetter Helsinki zu entdecken (Geühr - 10 € pro Tag)

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, amakai!
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist in einem alten Stadtgefängnis untergebracht. Die Zimmer haben etwa die alte Zellengröße und sind dementsprechend klein. Die Fenstergröße ist ebenfalls nicht verändert worden. Das Hotel ist aber noch recht neu und entsprechend hochwertig eingerichtet. Das Bad ist winzig, war aber sehr sauber und komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist super und reichhaltig. Frisches Obst war in Mengen vorhanden und ein Koch bereitete auf Wunsch Omlette und andere Speisen vor den Augen zu.
Das Hotel liegt leider etwas abseits. Bis zum Dom sind es 20 Minuten zu Fuß. Dafür ist befindet man sich auf einer Halbinsel mit direkter Fährverbindung auf die vorgelagerten Inseln. Die Straßenbahn hält vor dem Hotel. Gastronomie gibt es in der unmittelbaren Nähe wenig. Jeder, der schon immer in meinem Gefängnis übernachten wollte, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Vironniemi
Scandic Grand Marina
Scandic Grand Marina
Nr. 22 von 63 in Helsinki

Sie waren bereits im BEST WESTERN PREMIER Hotel Katajanokka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PREMIER Hotel Katajanokka

Nr. 8 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 8 der Familienhotels in Helsinki
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PREMIER Hotel Katajanokka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Hotel.de, Agoda, ebookers.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PREMIER Hotel Katajanokka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Helsinki
Helsinki Best Western