“Super tolles, etwas außerhalb aber trotzdem sehr zentral gelegenes Hotel !!!”
Bewertung zu Hotel Katajanokka

Hotel Katajanokka
Nr. 4 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 25. April 2010

Wer nach Helsinki (Städtereise oder Dienstreise) reisen sollte, sollte sich auf jeden Fall überlegen, in diesem Hotel zu nächtigen. Wir kamen in Helsinki per Flugzeug an, sind mit dem Shuttle-Bus für 5,80 Euro pro Person zum Hauptbahnhof, und von dort aus mit der Bahnlinie 4 direkt vor das Hotel Best Western Katajanokka, gefahren. Es handelt sich um einen ehemaligen Gefängnistrakt, welcher den Aufenthalt noch etwas mystischer werden lässt. Wir wurden sehr lieb an der Rezeption in Empfang genommen und wurden vom netten Personal in das Hotel eingewiesen. Auf dem Weg zum Zimmer mussten wir durch den Hauptflur, in dem noch die alten Gefängnistreppen vorhanden sind. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel eingerichter (Minibar, Telefon, LCD-Fernseher usw.). Das Frühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig und es gab nichts, was es nicht gab. Das Positive besteht auch darin, dass man vom Hotel aus in 10 Minuten zu Fuß am Hafen und in 15 Minuten in der Innenstadt ist und man deshalb alle Sehenswürdigkeiten problemlos fußläufig erreichen kann. Abends waren wir in der hoteleigenen Jailbird-Bar- und Restaurant essen, was eine gute Entscheidung war. Vorspeisen und Hauptgerichte waren zwar etwas teurer aber qualitativ war es ein Hochgenuss und zudem noch super gemütlich bei Kerzenschein. Für Leute die mal etwas Besonderes erleben möchten, sollten auf jeden Fall in diesem Hotel einchecken. Ihr werdet es nicht bereuen. Einen schönen Urlaub !!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, laserfun!
Bewertungen (1.792)

Bewertet am 19. November 2009

Ein interessantes Erlebnis in den aus je zwei Zellen vergrösserten Luxus-Räumen nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen. Besonderer Flair des deutlich als Gefängnis zu erkennenden Gebäudes ist der Speisesaal, der fast unverändert von den rauhen Tagen erzählt ....

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
Danke, StDett!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 24. August 2009

• Aufenthalt: August 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 3. Juli 2009

Sehr hilfsbereites, freundliches Personal, leckeres Frühstücksbuffet (Restaurant auch abends gut), nah zum Zentrum (zu Fuß oder mit der Tram vor der Tür), trotzdem angenehm ruhig, lichtdichte Vorhänge (wichtig wg. Licht fast bis Mitternacht), gratis Internet, eben alles, was man bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Und nun erst das Ambiente!!! Alt (Gefängnis) und neu harmonieren sehr gut, viele originale Bauteile wurden erhalten. Es macht Spaß, das Hotel zu besichtigen (tut man ja sonst nie). Netter Biergarten im Gefängnishof. DAS Hotel für Leute, die mal ungewöhnlich übernachten wollen. Und Helsinki (+ Tallinn) ist auch super schön!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, r_muc!
Bewertet am 25. Februar 2009

Das ist was ich kurz sagen kann :) Ubrigens,das Hotel habe ich es hier gefunden : -

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: allein
Danke, andreaswagner1!
Bewertet am 24. Juli 2008

Wer das "Aussergewöhnliche" Hotel sucht ist bestens bedient.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, nicht sehr groß, dafür ist das Badezimmer sehr geräumig. Das Hotel ist erst ein Jahr alt, war bis 2002 ein Gefängnis und wurde erstklassig renoviert, wobei viele originale Elemente aus der Vorgeschichte, z.B. das Treppenhaus, erhalten wurde.Vor dem Gebäude befindet sich eine Strassenbahnhaltestelle Linie 4, die direkt ins Zentrum führt.
Tipp: bis Endhaltestelle fahren, dort ist ein sehr schöner, ruhiger Badesee. Das Hotel ist sehr sauber, der Service sehr freundlich,und hilfsbereit. Frühstück war gut sortiert, alles frisch, vom Obst bis Kaffee.
Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Juni 2008
Danke, Feenhaar!
Bewertet am 2. Januar 2008

Sehr schön, äußerst nett eingerichtet: das Hotel ist auf jedem Fall eine Reise wert.
Wir waren etwas vom Restaurant enttäuscht (wir haben dort nur gefrühstückt), das nicht dem Niveau des Hotels entspricht.

Danke, eberlenghi!
Hotel F6
Nr. 1 von 66 in Helsinki
Hotel Lilla Roberts
Nr. 3 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Hotel Katajanokka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Katajanokka

Anschrift: Merikasarminkatu 1a, Helsinki 00160, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Helsinki
Nr. 4 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 5 der Businesshotels in Helsinki
Nr. 8 der Familienhotels in Helsinki
Preisklasse: 94€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Katajanokka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Hotelopia, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Katajanokka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Helsinki
Helsinki Best Western