“Hotel in einem alten Gefängnis”
Bewertung zu Hotel Katajanokka

Hotel Katajanokka
Nr. 4 von 66 Hotels in Helsinki
Bewertet am 5. August 2014

Im großen und ganzen ist es ein gutes Hotel in zentraler Lage um die Stadt zu erkunden. Die Sraßenbahn 4 hält direkt vor dem Hotel. Ticket bei Fahrer holen kostet 3 Euro. In der Stadt am Automat nur 2,5 Euro oder auch Tageskarten für 8 Euro. Die Zimmer sind gut und modern eingerichtet. Das Bad ist auch ok. Sehr große TV Geräte mit nur finnischen
Programmen.
Negativ: Das Frühstück ist sehr einfach ohne große Auswahl, Frühstückeier sind eis kalt, frisch aus dem Kühlschrank , die Brötchen waren bei uns hart und sehr klein. ( denke vom Vortag ). Nach mehrfacher Nachfrage an der Reception wurde das Zimmer nach einer Woche das erste mal gesaugt. Mülleimer wurden täglich gelehrt. Betten wurden einfach zurückgeklappt und Kissen wieder aufs Bett gestellt. Das Bad wurde in 14 Tagen auch nach mehreren Aufforderungen nicht einmal gesaugt und auch nicht einmal die Badewanne geputzt. Es lagen noch die ganzen Haare der Vorgänger auf dem Becken Rand. Ich schreibe das nicht einfach so ich habe es auch in Bilder festgehalten.
Ca 200 Meter hinterm Hotel ( Straßenbahnschienen folgen) ist ein Supermarkt der bis 23 Uhr offen ist.

Da wir aber den ganzen Tag arbeiten waren ist das auch nicht so schlimm gewesen..
Ich würde wieder kommen.
WLAN kann durch die dicken Mauern etwas Probleme machen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, sht-rimbach!
Bewertung schreibenBewertungen (1.870)

Bewertet am 2. Juli 2014

Ein Gebäude in dem noch bis 2002 ein Gefängnis war, in ein Hotel umzubauen, das hat was.
Es liegt auf einer kleinen Insel zu Fuß etwa 1 km entfernt vom Markt am Hafen, viele Sehenswürdigkeiten in ertäglicher Laufdistanz. An Hafen gibt es viele gute Restaurants, auf viele mit der Möglichkleit draußen zu sitzen. Allso Lage sehr gut für einen Bummel.
Das Hotel selbst ist als Kreuz angeordnet, 3 Flügel ehemalige Zellenbereiche, ein Flügel, in dem früher Verwaltung, Büros usw. war. Ich bin in diesem Bereich in einem angenehm großen Zimmer gewesen. Zweckmäßig aber komfortabel eingerichtet. Kein Grund zum Kritisieren.
Vielleicht die Badewanne im Bad.
Lege immer großen Wert auf Schreibtisch und Wlan. Beides vorhanden, WLAN perfekt. Ein allgemeiner Zugang für beliebig viele Clients, angenehm wenn man mit Rechner und Smartphone im Netz sein will.
Mein Kollege hatte ein Zimmer im Zellentrakt. Etwas klein, geschätzt 14 qm, 2 Zellen zu einem Raum gemacht, aber sehr gut renoviert, modernes Duschbad. Ein Erlebnis der anderen Art. Für 1 oder 2 Nächte OK. Obwohl genug Schränke vorhanden zum Verstauen da sind. Die Mitarbeiter am Empfang ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rainer V!
Bewertet am 1. Juli 2014

Also so die Lage des Gefängnis/Hotels ist schon beeindruckend - und wir waren sehr gespannt was uns drinnen erwartet. super nettes Personal im Gefängnislook bekleidet. Dann bezogen wir unsere "Zelle". klein aber super renoviert sogar mit Gitterstäben. Und das Bett war sehr komfortabel, alles super sauber und neu renoviert.
Frühstück spartanisch aber für alles was dabei, der Raum jedoch sehr dunkel.
Alles in allem eine Erfahrung für ein oder zwei Nächte gerne zu empfehlen.
Blick aufs Meer und die Schiffe einfach toll...

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dave C!
Bewertet am 29. Mai 2014

Viel-Geschäftsreisenden etwas an Erlebnis zu bieten, gelingt nicht vielen Hotels. Hier ist es anders, eine Nacht im echten Gefängnis, in einer echten Zelle, authentischer Zellentrakt, Barkeeper als echter Gefängniswärter, Zimmer auch aus Sicht gehobener Ansprüche bestens in Ordnung, Sauberkeit 1a, prima Frühstück im düsteren Gefängniskeller neben alten Zellen, sehr engagiertes und enorm herzliches Hotelpersonal. Für mich wars eine echte Abwechselung, ein Erlebnis.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Superior Zimmer, die sind gerade neu eingerichtet
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Picsor!
Bewertet am 24. Mai 2014

Altes Alcatraz Style Ex-Gefängnis mit Liebe und hoher Qualität restauriert!
Schöne Zimmer, sehr gute Matratzen und freundlicher Service.
Einzigartiges Ambiente und ein vorzügliches Frühstück im Gefängniskeller.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, atacki!
Bewertet am 17. April 2014

Wir sind mit unserem Sohn in diesem Hotel. Würden es Freunden wieder empfehlen. Das einzige kleine wo ich bemängle die Zimmersauberkeit. Man kann verlangen, dass der Boden schnell gefegt wird und der Schreibtisch kurz mit einem feuchten Lappen abgewischt wird. Seit zwei Tagen wurde hier nicht geputzt.

• Aufenthalt: April 2014
Danke, Sora-ta12!
Bewertet am 27. Februar 2014

+ Ambiente als ehemaliges Gefängnis, sowohl innen als auch außen
+ zentrumsnahe Lage
+ ruhig und in der Nähe des Meeres
+ spezielles Frühstück, erinnert an vergangene Zeiten. Auswahl ok, aber nicht umwerfend
+ Personal typisch finnisch, sehr zurückhaltend, aber hilfsbereit und sehr gute Sprachkenntnisse

- Saunaöffnungszeiten nur am Wochenende und da auch nur wenige Stunden in der Früh bzw. zudem Trennung von Mann/Frau
- Wlan in den Zimmern ganz schlecht

Vironniemi
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
GLO Hotel Kluuvi Helsinki
Nr. 12 von 66 in Helsinki

Sie waren bereits im Hotel Katajanokka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Katajanokka

Anschrift: Merikasarminkatu 1a, Helsinki 00160, Finnland
Lage: Finnland > Uusimaa > Helsinki > Vironniemi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Helsinki
Nr. 4 der Luxushotels in Helsinki
Nr. 4 der Familienhotels in Helsinki
Nr. 4 der Romantikhotels in Helsinki
Nr. 5 der Businesshotels in Helsinki
Preisklasse: 98€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Katajanokka 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Katajanokka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Helsinki
Helsinki Best Western